Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mittel gegen Fingernägelkauen?HELP!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von *Lady_X, 24 Oktober 2004.

  1. *Lady_X
    *Lady_X (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallihallo @ all,

    mein Freund hat eine ganz schlimme Angewohntheit, er knabbert Nägel und natürlich schauen seine Hände dann nicht sehr gepflegt aus! Sie kratzen und sind ganz rau..
    Hat jemand nen Rat welche Mittel es da gibt z.B. solche Lacke die man aufträgt. Hat das jemand schon mal mit "erfolg" gemacht?

    Ich sag scho mal Danke..
    :smile:
     
    #1
    *Lady_X, 24 Oktober 2004
  2. Sunnyflower
    0
    Eher mit Misserfolg, weil dann auch das Essen (also Brote, die ich selbst geschmiert habe) danach geschmeckt hat. Wenn es endlich ein Wundermittel geben sollte, gebt mir nur bescheid... :geknickt:
     
    #2
    Sunnyflower, 24 Oktober 2004
  3. Peppi86
    Peppi86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    schwierig.. wäre er eine frau würde ich sagen nagellack tragen, hat bei mir auch geholfen, denn abgesplitterter abgekauter lack sieht unschön aus und allein deswegen hab ich nicht mehr geknabbert.
    ansonsten wüsste ich eigentlich nur noch handschuhe tragen, aber das kann man ja leider auch nicht immer
     
    #3
    Peppi86, 24 Oktober 2004
  4. *Lady_X
    *Lady_X (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    nicht angegeben
    Blöde Frage ich weiß scho aber ich wüsst etz echt net was ich da machen könnte -.- weil Handschuhe *g* sind bissl blöd er is IT-Kaufmann und arbeitet ständig am PC :smile: und des is dann doof wenn er mit Handschuhen im Büro sitzt *lach*
    *sich des mal vorstell* :drool:
     
    #4
    *Lady_X, 25 Oktober 2004
  5. Zanya
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, ja, wenn er eine Frau wäre, wärs einfacher :zwinker: Bei mir hat es damals auch geholfen, als ich meine fingernägel ''gemacht'' bekam... Die waren danach so schön und ich hab mich so sehr drüber gefreut! Jetzt müssen sie nur noch sehr selten herhalten, also dann, wenn ich sehr nervös bin, also z.b. vor ner Mathe Klausur *g* Mir hats auch viel gebracht als mein Freund mir sagte, wie schön er die Fingernägel findet :smile: Sag ihm doch mal, wie sehr dir gepflegte Fingernägel gefallen, vielleicht reißt er sich dann auch so zusammen wie ich mich damals :tongue: Aber mehr fällt mir auch nicht ein :frown:
     
    #5
    Zanya, 25 Oktober 2004
  6. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    wie wärs mit einer wette. wenn ers schafft bekommt er etwas (musst halt was finden was ihm mehr wert ist als nägelkauen). bei mir hat damals eine stange zigaretten gereicht *gg*
     
    #6
    bunnylein, 27 Oktober 2004
  7. Knuddelmaus18
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    es gibt ja extra mittelchen die man sich drauf macht auf die nägel und das schmeckt scheuslich so hab ich es mir abgewohnt

    bei einer freundin die total krank ist was die fingenägel betrifft hat es nix gebracht sie meinte irgendwann hat sie sich an den ekelhaft bitteren geschmack gewöhnt
     
    #7
    Knuddelmaus18, 31 Oktober 2004
  8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm...

    ich würde sagen, Klarer Nagellack.. Nagelöl oder eben Nagelhärtet oder sowas...

    Wenn er das in deiner Gegenwart macht, dann hau ihm auf die Finger..

    Zudem, wann macht er das denn? wenn er nervös ist, oder wann?

    Soll er sich halt mal Kaugummis oder sowas mitnehmen und darauf rumkauen...

    vana
     
    #8
    [sAtAnIc]vana, 31 Oktober 2004
  9. SuperFLoh
    SuperFLoh (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Das ist immernoch sein Bier, wenn er nicht aufhören will hat sie ihm da nicht reinzureden. Damit muss man in einer Beziehung leben können (geht ja auch bei Rauchern/Nichtrauchern) oder die Beziehung beenden.

    Vielleicht hilft Schocktherapie: google mal nach Bildern von Leuten die mit mitte 30 noch fingernägel (oder die Stummelchen die dann noch da sind) knabbern, das wirkt oft Wunder :kotz:
     
    #9
    SuperFLoh, 1 November 2004
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Dem nach, dürfte se hier auch net Fragen WEGEN IHM sondern sie müsste es völlig ignorieren....

    Mein Bruder hat auch total eingerissene fingernägel und bla und ich finds einfach nur eklig ^^

    vana
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 1 November 2004
  11. sunny Benny
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe mal gehört das es ein matten nagelack gibt der soll echt scheiße schmecken wen man die finger in den mund nimmt
     
    #11
    sunny Benny, 1 November 2004
  12. SuperFLoh
    SuperFLoh (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Menschen in einer Beziehung nach seinen Wünschen formen funktioniert selten.
    Entweder er will aufhören, dann sollte sie ihn mit allen Mitteln unterstützen, oder er will nicht aufhören, dann muss sie sich mit abfinden oder Konsequenzen ziehen.

    Wenn er plötzlich anfängt zu rauchen muss sie auch mit klarkommen oder Schluss machen, oder?

    Eklig isses, richtig. Ich würde mich auch nicht von angefressenen Händen streicheln lassen. (Von Nikotingriffeln allerdings auch nicht ...)
     
    #12
    SuperFLoh, 1 November 2004
  13. Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    Oder Kaufe ein paar richtige klobige Arbeitshandschuhe.......Den will ich sehen,der da noch Nägel kaut!!
     
    #13
    Mr.Eierhals, 1 November 2004
  14. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    na jo mein Freund und ich sind beide raucher.... von daher *G

    Ich meinte mit dem "auf die Finger hauen" auch, dass sie ihn damit unterstützen soll.. und net wirklich draufhauen..

    Wenn er zu dem ganzen net bereit wäre, hätte sie doch auch net hier reingeschrieben *find*

    vana
     
    #14
    [sAtAnIc]vana, 1 November 2004
  15. SuperFLoh
    SuperFLoh (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Wenn er aufhören will darf sie auch richtig draufhauen :smile:

    Sonst ist das einfach nervig wenn jemand ständig rumquängelt man soll was machen oder nicht machen oder ändern oder sonst wie.

    "Schaaaaatz, du wolltest doch nicht mehr so viel Butter nehmen ..."

    Weisst wie ich das meine, gell?
     
    #15
    SuperFLoh, 1 November 2004
  16. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ja sicher.. das würdem ir auch auf den Sack gehen *GGG

    vana
     
    #16
    [sAtAnIc]vana, 1 November 2004
  17. Antares
    Gast
    0
    Ich habe damals auch immer an meinen Nägeln gekaut.
    Meine Freundin auch (wir waren beide 13).
    Und nach den Sommerferien hat sie gesagt: "Hey, ich habe aufgehört mit dem Nägelkauen." Punkt. Sonst nix zu dem Thema.

    Das war für mich Anlass genug es einfach auch aufzuhören.
    Mir ist selten etwas so leicht gefallen wie das (nach dem Motto, was die kann, kann ich doch schon lange!)
    Seitdem war das bei mir kein Thema mehr.

    Probier es ihn auf irgendeine Art und Weise herauszufordern.
    Bei mir hats geholfen.

    Viel Erfolg!!!!
     
    #17
    Antares, 2 November 2004
  18. *Lady_X
    *Lady_X (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    nicht angegeben
    Nun...erstmal danke für die vielen antworten..

    es is so..er will ja auch aufhören, aber er macht es meistens vor dem PC oder fernseher..aus langeweile denke ich -.- und er hat solche mittel schon ausprobiert aber er hat sich auch dran gewöhnt..naja ich versuchs einfaach nochmal mit sowas und muss ihn halt richtig im auge behalten bei sowas, das er das auch nicht vergisst -->mein kleiner vergissmeinnicht :smile:

    Ach wenn ihr wüsstest wie oft ich ihn schon gequält habe wenn er seine Finger im Mund hatte :tongue: ich habe ihn georfeigt, gezwickt, etc *g* aber helfen tut das nichts, da er ja tagsüber in der Arbeit ist und da dann kauen kann und ihn da auch keiner hindert -.-
     
    #18
    *Lady_X, 2 November 2004
  19. Earl Grey
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Also ich habe auch bis vor kurzem gekaut. Und dieser fies schmeckende Nagellack hat mal gar nicht geholfen, hinterher hab ichs sogar gerne geschmeckt *g*
    Handschuhe ebensowenig.

    Bei mir war es dann eine Woche vor dem 19. Geburtstag so, dass ich meine Hände angesehen ahbe und gedacht habe: "ih.. sieht ja scheiße aus". Und zu dem Zeitpunkt habe ich schlagartig aufgehört. Allerdings kommt es vor, dass ich, wenn ich mir z.B. im Beruf die Nägel beschädige, die beschädigten Stellen "ausbessere" :grin:
    Das bekomme ich sogar fast so gut hin wie durch abschneiden. Aber ich kaue wirklich nur noch um kaputte Stellen zu beseitigen.

    Naja das wird keine große Hilfe sein, für sowas braucht man einen unheimlich starken Willen (den ich leider auch nicht immer habe).

    Allerdings ist es meiner Meinung nach nur durch den festen Willen möglich mit dem Nägelkauen aufzuhören. Diese "Mittelchen" helfen nur ganz selten.

    Sag deinem Freund mal dass er sich seine Hände ganze genau ansehen soll, vielleicht hilft das ja doch :gluecklic
     
    #19
    Earl Grey, 27 November 2004
  20. *Lady_X
    *Lady_X (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe ihn jetzt schon etwas überzeug und er hört allmählich damit auf ^,^
    Man sieht sogar schon etwas "nagel" ..bin richtig stolz das er so einen starken willen hat
     
    #20
    *Lady_X, 30 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mittel gegen Fingernägelkauen
ProxySurfer
Lifestyle & Sport Forum
15 April 2016
24 Antworten
f.MaTu
Lifestyle & Sport Forum
13 Juni 2009
8 Antworten
japanicww2
Lifestyle & Sport Forum
6 Januar 2009
16 Antworten