Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mittel zum Abreagieren - Kennt ihr das?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von luke.duke, 28 Januar 2008.

1. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    Aus gegebenem Anlass (((KLICK))) folgende Umfrage:

?Wie reagiert ihr euch ab, wenn euch etwas in der Partnerschaft fuchsteufelswild macht?

Gerade hat mich ein Streit furchtbar wütend gemacht und ich sitze jetzt hier auf heißen Kohlen und weiß nicht so recht, was ich machen soll. Irgendwie muss ich mich abreagieren.
    Ich schwanke zwischen Besaufen oder sich einfach irgendwie ablenken - durch Freunde oder alleine durch's Internet oder Fernsehen. Letzteres ist aber doof, weil die Aggression gewissermaßen nicht wirklich rauskommt, sondern nur in den Hintergrund gedrängt wird.
    Am besten halte ich es in Fällen großer Wut damit, etwas mit Adrenalin zu tun - Sport, im Stadion wie verrückt anfeuern, Tanzen gehen, Live-Musik erleben etc.
    Das ist leider im Moment nicht bei mir...

Betrifft: Umfrage
    Bitte andere Möglichkeiten sowie die Erklärungen zu den einzelnen Punkten Posten!

luke.duke, 28 Januar 2008
  2. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich setze mich hin und denke solange über meinen Ärger nach, bis er sich deshalb ganz von alleine auflöst.

Das ist anfangs schwierig, funktioniert aber perfekt.

User 15848, 28 Januar 2008
  3. murkey90
    murkey90 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    Single
    also das sinnvollste wird seien sport zu machen..

besaufen is ganz schlecht,. das kannste mal machen wenn deine freundin dich verlassen hat un du am we ma wieder als singl einen drauf machst oder sio. aber allein daheim??

mach das mal ne zeit lang un du kriegst ein dickes alk problem..

renn durch den wald oder geh trainieren etc...

wenn dir das zu anstregend is hock dich ins auto reiß die musik auf un schrei mit.. mir hilft das..
    un ich fahr auch nicht unverandwortlicher als sonst:tongue:

greez

murkey90, 28 Januar 2008
  4. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Würde bei mir garnicht gehen. Wenn ich nur dasitze und drüber nachdenke, wird es bei mir immer nur noch schlimmer..
    Aber das ist ja bei jedem anders.. :zwinker:

Piccolina91, 28 Januar 2008
  5. N3sb1t
    Gast
    0
    Das funst?

Ich hab ka^^

Je nach situation anders...

eben :tongue:

N3sb1t, 28 Januar 2008
  6. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Nicht über den Anlass des Ärgers nachdenken, das macht es schlimmer. Aber über den Ärger an sich, dann erweist er sich nämlich als ziemlich sinnlos.

User 15848, 28 Januar 2008
  7. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Kommt auf die Wut an.... passende Musik hören, weinen, essen, ablenken, sich die Arme zerkratze. Irgendwas hilft immer. :zwinker:

drusilla, 28 Januar 2008
  8. luke.duke
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    @ murkey90:
    alleine würde ich mich sicher nicht besaufen. wenn dann mit meinen leuten. aber nicht mal darauf hab ich lust... :ratlos:
    sport ist jetzt um halb 10 halt auch scheiße. hab ich ja beschrieben. sonst immer gerne. hilft auch echt am besten, wenn man sich richtig auspowert. dann ist man quasi zu schlapp, sich noch weiter aufzuregen... :zwinker:
    das mit dem auto und der musik ist klasse - stimmt! aber nur, wenn man nicht ganz ganz ganz extrem wütend ist, weil es sonst gefährlich werden könnte. und generell sollte man das nur machen, wenn man ein guterautofahrer ist. so wie ich! :cool1: :zwinker: andererseits, in zeiten dieser benzinpreise... :ratlos:

@ thesunnyone:
    das würde bei mir A) nicht funktionieren und B) finde ich das seelisch viel zu anstrengend - nein danke! :kopfschue

@ ALLE:
    ich suche hier nicht wirklich vorschläge für mich persönlich, sondern wollte nur ne diskussion bzw. sammlung zu dem thema anregen, weil es mich halt grad beschäftigt.
    ist vielleicht auch ne form der verarbeitung...!?! :zwinker:
    DANKE schonmal an alle für die Beteiligung!

9. Nac
    Nac
    Gast
    0
    xxxxxxxxxxxxxxxxx

Nac, 28 Januar 2008
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich heule mich bei Freundinnen aus. Danach gehts mir besser, Hauptsache, es ist erst mal raus. Dann lege ich mir zurecht, was ich ihm beim nächsten Gespräch sage und das beruhigt mich dann auch.

Ist gerade niemand da, um es loszuwerden, leg ich mich entweder ins Bett und heul mich aus (abends) oder betätige mich (tagsüber) irgendwie körperlich. Das muss nicht Sport sein, Hauptsache bewegung, aufräumen etc.

Ginny, 28 Januar 2008
  11. luke.duke
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    :eek: :eek: :eek: echt jetzt? und das hilft? inwiefern? :ratlos:

hm... der gedanke kam mir noch nie. interssant. aber ich glaub, auch das wäre mir zu anstrengend! :tongue: :zwinker:

12. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    Mp3player rauf und laufen laufen laufen laufen...

bis man nicht mehr kann....

hab das mal gemacht, dann war ich 20km weit gelaufen und konnte nicht mehr... war an nem see und hab erstmal meine wut rausgeschrien, war mitten in der Nacht.

und danach heimgelaufen.... war da ganz schön lange unterwegs, aber es hat mir sehr gut getan...

Chimaira, 28 Januar 2008
  13. lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab verschiedene Geheimrezepte.

bsp Hardrock auf voller Lautstärke, schon nach einem Lied gehts mir besser.

Oder: 30 Liegestützen LANGSAM und mit der Nasenspitze den Boden berühren, 15 Liegestützen LANGSAM möglichst breit und 15 möglichst eng zusammen. Dann 30 Rumpfbeugen. Das ganze zwei Mal, dann bist du Flach, wenn du dann noch Luft zum Schreien hast: respect :grin:.

Danach kann ich wieder anständig über das Thema reden. Wenn es ganz schlimm ist dann rede ich noch zuerst mit Freunden darüber.

lost Romance, 28 Januar 2008
  14. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.687
    598
    7.629
    in einer Beziehung
    wenn wir grad im selben raum (haus) sind, laber ich ihn solange damit zu (bzw diskutiere drüber) bis die sache gegessen is, andernfalls besaufen und zocken, auf gesellschaft kann ich dann garnicht.

Nevery, 28 Januar 2008
  15. luke.duke
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    allerdings! :grin:

16. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Ganz Anfang hab ich mir Gewalt angetan in Form von massiven Aufschneiden der Arme.

Da das ja nichts bringt, bin ich nun darauf umgestiegen zu schreien (wenn grad keiner da ist) oder ganz schnell zu laufen (passt ideal wenn ich auf der Arbeit bin und zur Post muss)

Wenn ich daheim bin und weder schreiben noch laufen kann, dann führ ich solange selbstgespräche bis die Wut verraucht ist. Oder ich ess was, Essen egal in welcher Form beruhigt mich immer, wenns ganz schlimm ist Wein ich mich aus und gut ist.

Kleine Wolke, 28 Januar 2008
  17. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Entweder weine, schreie oder qualme ich bis mir die Lunge platzt oder ich zerstör irgend nen Gegenstand.

Spaceflower, 28 Januar 2008
  18. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    ich weine, mache sport oder lenke mich mit arbeit oder hausarbeit ab...

kagome, 28 Januar 2008
  19. Rongo Matane
    Verbringt hier viel Zeit
    550
    103
    1
    nicht angegeben
    es gibt nur eins, dass mich so wütend macht, dass ich mich abreagieren müsste: mein PC. Meine Ex-tastatur hatte einen Riss...die musste einiges erdulden. Aber die neue hat noch nie gelitten, das hab ich überwunden :grin:

Rongo Matane, 28 Januar 2008
  20. Mirabelle
    Gast
    0
    Ich fahre dann meistens zum Stall und setzte mich auf mein Pferd, dann ne Stunde ins Gelände und bei meinem Zossen bin ich danach so fertig, dass ich garantiert nicht mehr die Kraft habe mich über meinen Partner aufzuregen. Klappt eigentlich fast immer ;o)

Mirabelle, 28 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...