Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mittel zum Abreagieren - Kennt ihr das?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von luke.duke, 28 Januar 2008.

1. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    @ Luke.Duke: Ja, das hilft die Energie abzubauen. Dabei und danach geht's mir besser.

Aber ob das nun so gut ist, sei mal dahingestellt. Die Gefahr, in SVV abzugleiten, ist wohl schon da. Obwohl ich mir persönlich nicht zutraue, mich aufzuritzen. Da hätte ich viel zu viel Angst davor, mich ernsthaft gefährlich zu verletzen. Also bleibt es bei leichten (unblutigen) Kratzern am Handgelenk. Mein Freund findet's trotzdem nicht gut...

drusilla, 28 Januar 2008
  2. luke.duke
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    @ drusilla:
    was ist denn svv? :ratlos:
    hm, kann deinen freund schon verstehen, dass er das nicht positiv betrachtet. aber man muss dich auch verstehen. vielleicht kannst du an alternativen arbeiten!? wie wäre es mit lost Romances vorschlag und dem work-out? danach hast du sicher keine lust mehr, dich zu verletzen, weil du schon ausgelaugt genug bist. :zwinker:
    ich finde es schlimm, wenn man lebewesen verletzt. ob das nun irgendwer oder man selbst ist. gewalt ist in jeder form schlimm!
    außer gegen gegenstände! PRO VANDALISMUS! :zwinker:

luke.duke, 28 Januar 2008
  3. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Gott, ich HASSE Sport! Es gibt nichts, was mich aggressiver macht - nicht gut zum Wut abreagieren. :zwinker:

Svv ist selbstverletzendes Verhalten. Allerdings würde man wohl bei mir nicht wirklich davon sprechen.

drusilla, 29 Januar 2008
  4. luke.duke
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    ich behaupte mal, dass du, wenn du wirklich intensiv und ernsthaft sport betreiben würdest, du danach definitiv nicht mehr aggressiv wärst, sondern eben einfach nur kaputt.

das ist doch nur ne olle ausrede von anti-sportlern! :tongue:

danke für die erklärung! :smile:

luke.duke, 29 Januar 2008
  5. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.192
    248
    680
    vergeben und glücklich
    sport,sport,sport,mit ipod und tolle mucke....und mit freunden reden!

User 46728, 29 Januar 2008
  6. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.141
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn ich richtig wütend bin, heute ich oft. Danach gehts mir gleich besser und ich hab mich dadurch abreagiert. Und danach ess ist meist ein Stück Schoki und rede dann mit meinem Freund darüber.

Klinchen, 29 Januar 2008
  7. User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier
    3.243
    168
    466
    vergeben und glücklich
    tagsüber würde ich laufen gehen....und abends schnapp ich mir meine boxhandschuhe und schlage auf eine wand ein, bis ich anfange zu weinen. danach noch ein bisschen weiterschlagen und dann setz ich mich aufs bett und ruh mich aus:smile:

danach gehts mir immer besser.

User 67627, 29 Januar 2008
  8. Mephorium
    Mephorium (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Ich überlege mir, warum ich überhaupt sauer bin und meistens stellt sich dann für mich auf irgendeinem wege heraus, wie sinnlos es doch ist, jetzt verärgert zu sein. Dann ist der Ärger weg und ich kann wieder recht sachlich weiterquatschen.

Alternativ geht auch ablenken über Internet,Freunde,Arbeit,Hobby.

Mephorium, 29 Januar 2008
  9. Sophie*
    Sophie* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab den Drang dazu, wenn's wirklich arg schlimm ist und ich das Gefühl habe gleich zu platzen vor lauter Wut, dass ich Gegentände kaputt mache.
    Mein Tischventilator musste da schon einiges erleiden, ich seh schon leichte Flügelansätze, damit er besser fliegen kann. :zwinker:

Ansonsten, Musik, Musik, Musik.

Wenn ich da grad vorm PC sitze, Winamp angeschmissen, rauf auf nen Deathmatch Server und einfach alles zusammenballern was sich auf der map bewegt.

Ist die Wut abends wenn ich im Bett liege immer noch nicht ganz weg, wein ich auch. Danach gehts mir immer besser. Ist irgendwie mein Wundermittel gegen alles.

Sophie*, 29 Januar 2008
  10. KillPhil78
    Gast
    0
    Musik hören, Internet oder einfach draussen sein hilft mir meistens dabei

KillPhil78, 29 Januar 2008
  11. das-schatzili
    0
    nusik hören,schreien, und e-gitarre spielen mit dem verstärker auf volle pulle.
    hilft garantiert

das-schatzili, 29 Januar 2008
  12. keenacat
    keenacat (30)
    Beiträge füllen Bücher
    5.606
    218
    265
    vergeben und glücklich
    eigentlich treff ich mich in einem solchen fall immer mit freunden...

keenacat, 29 Januar 2008
  13. Sheilyn
    Sheilyn (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.802
    123
    11
    Verheiratet
    wenn ich echt, ECHT wütend bin. (egal wegen was!)

dann muss ich schreien und was kaputt machen. aber dalli! :angryfire

und danach ist wieder gut.
    aber irgendwas muss dran glauben.
    (keine personen, oder tiere)

allerdings (zum glück) war ich noch nie wegen meinem partner so wütend.

Sheilyn, 29 Januar 2008
  14. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Nein, glaub mir... Sport wäre wie Öl ins Feuer gießen. Ich leide an lenarer Anämie, je mehr Sport, desto schlechter geht's mir. Schwindel und Übelkeit tragen bei mir nicht wesentlich zu guter Laune bei. Das mit den Endorphinen funktioniert bei mir halt nicht. Und wütend sein kann ich immer, vorzugsweise wenn ich kaputt bin. :tongue:

drusilla, 29 Januar 2008
  15. luke.duke
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    *lach* offensichtlich ein thema, mit dem sich jeder gut auskennt! :tongue: :zwinker:

luke.duke, 29 Januar 2008
  16. User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.218
    348
    2.175
    Single
    Aus Ermangelung einer Partnerschaft, hatte ich in einer selbigen auch noch keinen Ärger... :zwinker:

Normalerweise ist aber Sport für mich das beste Mittel, um mich abzureagieren.

User 44981, 29 Januar 2008
  17. Strassenköter23
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    Single
    sport und dope... in der reihenfolge.... :zwinker:
    kauf dir nen sandsack und dresch auf diesen ein, das hilft, ohne witz jetzt....

Strassenköter23, 29 Januar 2008
  18. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hiiiilfe...ich glaub, ich bin nicht ganz normal, denn ich gehöre zu den Leuten, die ihre WUT (nicht Trauer, Selbstmitleid, Schmerz) nicht alleine ausleben wollen bzw. sie hält erst gar nicht so lange an, damit ich mich exzessiv abreagieren müsste. :ratlos:

Wenn mich etwas wütend macht, dann kommt das auf den Tisch und zwar ohne Rücksicht auf Verluste...aber ich will das Thema erledigt haben und wenn es noch so hitzig und teilweise ohne Vernunft diskutiert wird...aber so einfach lasse ich mich nicht abspeisen, damit ich Stunden oder gar Tage fuchsteufelswild durch die Gegend rennen muss, wobei ich mir oftmals hinterher denke, für was ich mich eigentlich dermaßen aufgeregt habe, da meine Wut meistens so schnell verfliegt, wie sie aufgekommen ist.

munich-lion, 29 Januar 2008
  19. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    weinen, schreien, berauschen, bewegung.

aber wenn ich sauer bin, reagiere ich je nach situation und beteiligten menschen auch gleich direkt mit schreien, streiten. mein schatz musste auch schon mal ein donnerwetter über sich ergehen lassen, aber nachher war zum glück für mich das gebrodel weg und ich war wieder normal. er hat mich einfach furchtbar genervt.

Amian, 29 Januar 2008
  20. Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Wenn ich so richtig sauer und wütend bin, dann heul ich meist. Danach oder auch währenddessen leg ich mich ins Bett und schrei mit voller Wucht in mein Kissen :-D Und dann lenk ich mich ab, schau TV und so. :smile:

Jolle, 29 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...