Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • yneorg
    yneorg (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    101
    0
    Single
    19 August 2006
    #1

    mittelaltergedichte

    hallo leute ich wollte mal fragen ob jemand mir helfen kann:
    also ich interessiere mich sehr für das mittelalter und die lebensart. da es früher noch eien ganz andere art der worte gab die ich sehr schön finde frage ich euch:
    kennt jemand liebesgedichte aus dem mittelalter ? kennt ihr seiten oder so?
    danke
    (larp-junge)
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    19 August 2006
    #2
    mir fallen nur ein paar "Minnesänger" ein.
    Google mal nach Wolfram von Eschenbach, Hartmann von Aue, Walther von der Vogelweide.
    Da findest du sicher was - oder halt Wikipedia Minnegesang, Meistersinger etc.:smile:
     
  • wuschelhase85
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    19 August 2006
    #3
    Walther von der Vogelweide triffts wohl am ehesten. Lyrik, wie du sie heute kennst, war damals nicht existent.
     
  • Hagakure
    Hagakure (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    113
    65
    Single
    19 August 2006
    #4
    Die Songtexte von "Schandmaul" sind fast alle in Reimform.
    Ist so ne Band die auf selbstgebauten Instrumenten spielt -_-;;
    Mittelalter und so.
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    20 August 2006
    #5
    Ja Schandmaul is spitze is halt Musik, aber wenn du Mittelalterfan bist findest du des sicher auch toll.:smile:
     
  • yneorg
    yneorg (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    258
    101
    0
    Single
    25 August 2006
    #6
    ok, euch seih gedankt = )
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste