Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mittelaltergedichte

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von yneorg, 19 August 2006.

  1. yneorg
    yneorg (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    0
    Single
    hallo leute ich wollte mal fragen ob jemand mir helfen kann:
    also ich interessiere mich sehr für das mittelalter und die lebensart. da es früher noch eien ganz andere art der worte gab die ich sehr schön finde frage ich euch:
    kennt jemand liebesgedichte aus dem mittelalter ? kennt ihr seiten oder so?
    danke
    (larp-junge)
     
    #1
    yneorg, 19 August 2006
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    mir fallen nur ein paar "Minnesänger" ein.
    Google mal nach Wolfram von Eschenbach, Hartmann von Aue, Walther von der Vogelweide.
    Da findest du sicher was - oder halt Wikipedia Minnegesang, Meistersinger etc.:smile:
     
    #2
    brainforce, 19 August 2006
  3. wuschelhase85
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Walther von der Vogelweide triffts wohl am ehesten. Lyrik, wie du sie heute kennst, war damals nicht existent.
     
    #3
    wuschelhase85, 19 August 2006
  4. Hagakure
    Hagakure (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    113
    65
    Single
    Die Songtexte von "Schandmaul" sind fast alle in Reimform.
    Ist so ne Band die auf selbstgebauten Instrumenten spielt -_-;;
    Mittelalter und so.
     
    #4
    Hagakure, 19 August 2006
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Ja Schandmaul is spitze is halt Musik, aber wenn du Mittelalterfan bist findest du des sicher auch toll.:smile:
     
    #5
    brainforce, 20 August 2006
  6. yneorg
    yneorg (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    255
    101
    0
    Single
    ok, euch seih gedankt = )
     
    #6
    yneorg, 25 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten