Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mittelalterliche Schmieden in NRW? Lehrgänge?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von AlexanderNRW, 6 Dezember 2004.

1. AlexanderNRW
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Mittelalterliche Schmieden in NRW? Lehrgänge?

Hallo,
    kennt jemand Mittelalterliche Schmieden in NRW ?

Weiß jemand ob man erlernen kann wie man z.B ein Schwert macht ? Also in Real.

Würde mich mal interessieren.
    Auch sich das mal nur am Wochenende anschauen.

Mit freundlichen Grüßen

AlexanderNRW, 6 Dezember 2004
  2. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde vermuten, dass ein richtiges Schwert zu schmieden schon etwas zu fortgeschritten ist, um das mal schnell zu lernen. Soweit ich weiss, war es eine ziemliche Kunst, die Dinger zugleich scharf und nicht spröde hinzukriegen.

Trogdor, 7 Dezember 2004
  3. ATS21
    ATS21 (34)
    kurz vor Sperre
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Also richtig gute und damals schon teure kampftaugliche Schwerter waren auch schon im Mittelalter aus Damast. Ich habe selber ein kleines Jagdmesser 12cm Klingenlänge mit 300mal gefaltetem Damaststahl. Scharf wie ne Rasierklinge und unkaputtbar hat aber auch seine 700 Euro's gekostet!

Ein ganzes Schwert ( anderthalbhänder ) aus Damast ist richtig arbeit, hält aber auch richtig etwas aus und Du erreichst eine schärfe die einem modernen Medizinischen Skalpell die Show stiehlt!

Problem: kaufen kannst Du sowasl egst aber einige Tausend Euro auf den Tisch und selberschmieden,.... Na die Zeit möchte ich haben,....... :tongue:

ATS21, 7 Dezember 2004
  4. shabba
    Gast
    0
    mein papa schmiedet ^^, ist sein steckenpferd...

aber on topic: es gibt (->veranstaltungskalender) viele solcher treffen, habe sowas auch mal live gesehen. schau mal unter messerboersen nach..oder google dir wat :zwinker:

shabba, 7 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...