Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mittelalterlliche Hochzeit

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Yeti77, 3 Juli 2008.

  1. Yeti77
    Yeti77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo,
    in 2 Wochen heiratet ein guter Freund im mittelalterlichen Stil.
    Am liebsten möchte er Geld habe.
    Ich finde es aber einfallslos- habe trotzdem keine eigenen Ideen:geknickt:
    Was hättet ihr denn für Ideen?

    Danke

    P.s.: So nebenbei, habt ihr noch Hose oder Gürtel für mich?
     
    #1
    Yeti77, 3 Juli 2008
  2. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hihi - als was gehst du denn? :smile: Gürtel kannst du irgendeinen Ledergürtel mit Schnalle nehmen!
    Hose... ich verwende immer meine schwarze Karatehose. Aber je nachdem was man verkörpert, so kleidet man sich anders.

    Was schenken... du könntest ihnen ein Runenamulett basteln und es ihnen mit auf den Weg geben. Da sollten dann natürlich die passenden Runen drauf zu sehen sein (Fehu steht glaub ich für Geld, Wunjo für Wonne und Reichtum).
    Oder von einem schönen Runenset eben diese Steine...

    Oder dachtest du in eine ganz andere Richtung?
     
    #2
    Kiya_17, 3 Juli 2008
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    hmm wenn es deren Wunsch ist so solltest du ihn akzeptieren.:zwinker: Sicher ist das von seiner Seite aus etwas einfallslos aber letztlich ist Bargeld wohl das praktischte Geschenk überhaupt v.a. wenn man heiratet und somit einen neuen gemeinsamen Lebensabschnitt einleitet.

    Ich weiß zwar nich um wieviel Geld es geht bzw. ob du du etwas alleine schenkst oder zusammen mit anderen Kumpels?

    Wenn die Hochzeit mittelalterlich angehaut ist könntest du z.B. eine kleine "Schatztruhe" aus Holz besorgen mit Beschlägen aus Metall o.ä. und darin bspw. das Geldgeschenk in Form von vielen Münzen (verschiedene Cent-Stücke:tongue: ) deponieren.

    Das war jetzt erstmal ne Idee auf die Schnelle - ich weiß nicht ob dir so etwas bereits vorgeschwebt ist.

    leider nein.:zwinker:
     
    #3
    brainforce, 3 Juli 2008
  4. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    984
    113
    67
    in einer Beziehung
    Finde ich auch eine gute Idee
     
    #4
    User 76373, 3 Juli 2008
  5. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Wir waren auch erst vor kurzem auf einer Hochzeit und das Paar hat sich auch Geld gewuenscht, da sie gerade ihr Haus umbauen. Wir haben mit ungefaehr 10 Leuten zuammen gelegt und das Geld in 25 Cent Stuecken in einen Plastikspielzeuglader gelegt, also die, mit denen eigentlich Kinder spielen und die etwas groeser sind.


    War zwar nun auch "nur" Geld, aber die Idee fand ich ganz nett umgesetzt.


    Ich habe zu meiner Hochzeit auch Geld bekommen (war mir auch so am liebsten :schuechte ), unter anderem bekamen wir eine riesige Kiste mit Sand gefuellt, wo wir dann nach den Euros suchen durften. :zwinker:
     
    #5
    User 53338, 3 Juli 2008
  6. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich war vor ein paar Wochen auch auf einer Hochzeit, wo das Brautpaar sich Geld gewünscht hatte. Ein paar Freunde haben sich dann zusammengetan und sieben unterschiedlich große 'Schatzkisten' mit Schloss ineinandergestapelt, in der innersten Kiste war das Geldgeschenk. Den Schlüssel zur ersten Kiste hat das Brautpaar gleich bekommen, alle anderen Schlüssel wurden vorher an diversen Hochzeitsgästen versteckt, und Braut und Bräutigam mussten sie sich 'erarbeiten', indem sie mit möglichst vielen Leuten tanzten und danach fragten, ob diejenigen vielleicht einen Schlüssel für sie hätten. Ich fand die Idee super, und dem Brautpaar hat's augenscheinlich auch Spaß gemacht. :zwinker:
     
    #6
    User 4590, 3 Juli 2008
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    #7
    Beastie, 3 Juli 2008
  8. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Würd auch sagen, wenn's der Wunsch der Brautleute ist, dann schenk ihnen Geld!
    Du kannst es ja, wie schon vorgeschlagen, schön verpacken. Bei meiner besten Freundin haben wir z.B. zwei Strandliegen, einen Sonnenschirm und eine Palme aus Geld gebastelt.
    Oder trag doch noch was zum Festprogramm bei! Im August heiratet eine weitere Freundin von mir und da wir momentan allesamt knapp bei Kasse sind, besteht das Geschenk aus einem gerahmten Bild von uns (den zwei schenkenden Paaren). Auf den Rahmen kommen dann zwei Tauben und ein Herz aus Geld und außerdem machen meine Freundin und ich eine kleine Foto-Gedicht-Präsentation.
    Es gibt doch so viele Möglichkeiten, kreativ zu sein, und trotzdem den Wünschen des Paares zu entsprechen!
     
    #8
    drusilla, 4 Juli 2008
  9. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Also ich find auch wenn sie Geld ham wollen, sollte man das respektieren.

    Ich kenn das selbst, da bekommt man irgendas,mit dem man dann netmal was anfangen kann...fand ich sehr panne, dann endweder gar nix oder eben das was das Paar sich wünscht

    Kat
     
    #9
    Sylphinja, 6 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mittelalterlliche Hochzeit
FrolleinX
Geschenke & Ideen Forum
22 Oktober 2013
12 Antworten
Fee1311
Geschenke & Ideen Forum
20 Februar 2012
12 Antworten
Test