Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mittelmaß zwischen "nicht nerven" und "Gefühle zeigen"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von p4L4, 5 Januar 2009.

  1. p4L4
    p4L4 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Hallo :smile:

    Also ich habe da so ein Problemchen....

    Ich muss aber etwas weiter ausholen, versuche es trotzdem kurz zu halten.

    Als ich vor ein paar jahren noch mit meiner ex freundin zusammen war lernte ich zu Silvester mal eine Frau kennen. Wir verstanden uns auf anhieb gut, und traffen uns oft. Wir sind dann mal zusammen weg und haben uns auch geküsst. Naja das Problem war das ich eine Freundin hatte und mich somit gegen sie entschieden habe.

    Wir hatten dann eine weile keinen Kontakt mehr und letztes jahr im Sommer ist sie für ein Jahr in die USA gefahren und hat sich kurz davor nochmal gemeldet. Wir traffen uns wieder, und es hatte wieder gefunkt.

    Doch naja ich hielt es damals für besser das auf sich beruhen zu lassen da sie eh nich mehr lange da war und das unnötig schwer macht. Das hat sie mir ziemlich übel genommen.

    Ich habe mich dann oft bei ihr gemeldet, doch nach ein paar Monaten meinte sie es is wohl besser das ich sie in ruhe lasse... Ich habe das widerwillig akzeptiert und naja :frown:

    Ich habe sie dann ein weilchen später wieder angeschrieben und sie war total angepisst das ich mich überhaupt melde und das ich sie doch in ruhe lassen soll... Nun ist sie wieder gekommen im Herbst und ich habe ihr wieder geschrieben, sie war überrascht das ich mich nach dem ganzen noch melde.

    Ich bin dann auch ganz schön ran gegangen mit sachen wie "Du bist mir echt verdammt wichtig" etc. das hat ihr wohl nich so ganz gefallen und sie meinte es ist ihr wohl lieber wenn wir uns erstmal nich treffen.

    Ich bin dann auch schnell wieder von dieser Schiene runter, habe ihr Weihnachten eine kleinigkeit geschenkt und habe einfach versucht nett zu sein. Nun haben wir uns dieses WE am Samstag vereinbart das wir uns treffen. Gesagt getan, und es war einfach der Wahnsinn...

    Wir sind eine Bar und haben 5std geredet, ohne pause und ich hätte ewig so weiter machen können da ich mich da total wohlgefühlt habe wo sie da war.

    Sie hat dann zu mir gesagt das ihr das Leid tut wie sie drauf war ( also diese schroffen nachrichten von wegen "Lass mich in ruhe" und das sie halt in diesem moment nur auf ihren kopf gehört hat )

    Wir haben uns echt top verstanden und ich denke auch ein bischen geflirtet, ich habe ihr auch ein paar dezente komplimente gegeben und naja echt ein supi abend eben :smile:

    Ich meinte dann was sie wohl morgen macht und sie meinte, bisher nix.. Da sagte ich, ich kann dich ja morgen nochmla fragen..

    Also hab ich sie am nächsten tag ( das war gestern ) gefragt und sie meinte wir können uns gerne treffen. :engel:

    Ich war echt happy, und es war ein ähnlich toller abend. Wir haben über richtig vertraute sachen geredet, sie meinte auch das sie ziemlich viel vertrauen zu mir hat.

    Sie meinte aber auch, aufgrund unsere Vorgeschichte das es ihr schwer fällt mir so sachen zu glauben ( in bezug auf "Du bist mir wichtig" ) und sie meinte einfach das sie etwas Zeit brauch. Ich habe aber keine andeutung in richtung Beziehung gemacht oder so.

    Ich bin jetz jedenfalls auf Wolke 7 und das so richtig. So ein gefühl hatte ich sehr sehr lange nicht mehr. Und es tut verdammt gut den wir haben echt die selben Vorstellungen von einer Beziehung und sie meine auch sie ist auf der Suche zu mir.

    Nach diesen zwei wunderschönen abenden weiss ich allerdings nicht so recht weiter, wie ich mich korrekt verhalte?

    Also öfter mal ne SMS schreiben? Aber ich möchte halt auch nich nerven, aber auch nich den eindruck erwecken das sie mir egal is, eher im gegenteil.

    Sie meinte auch zu mir, das sie das nich stört und ich keine angst haben brauch, sie schaut nur nich so oft auf ihr haandy.

    Was meint ihr zu der ganzen sache?

    Würde mich über ein paar meinungen freuen
     
    #1
    p4L4, 5 Januar 2009
  2. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ich würde mich bei ihr melden, wenn mir der Sinn danach steht. Nichts kann einen wahnsinniger machen als die Karusselfahrt durch dieses "melde ich mich nun oder nicht?" Elendstal...

    Was ist das schlimmste, was dir passieren kann? Sie kann dir sagen: "Obwohl ich dir gesagt habe, dass du dich melden darfst, nervst du gerade." - dann weißt du zumindest Bescheid und gibst mal ein wenig Ruhe.

    Wenn du nicht völlig durchgeknallt bist, sie nicht im 30-Minuten-Takt belagerst und bei jeder Kleinigkeit eine SMS tippst, sollte dir das aber nicht passieren - zumal zwischen euch ja bereits eine ziemlich große Sympathie herrscht.
     
    #2
    Fuchs, 5 Januar 2009
  3. p4L4
    p4L4 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Hi danke dir für deine Meinung,

    was meinst du den zu der ganzen sache an sich, hab ich chancen? Ich weiss nicht wo wir zusammen waren hatte ich das gefühl das sie zumindest ein wenig auch so denkt wie ich.

    Da hast du wahr, dieses gefühl "darf" man sich melden oder nich is wirklich grausam :mad:
     
    #3
    p4L4, 5 Januar 2009
  4. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ja - hört sich bis jetzt sehr gut an. Kann natürlich verstehen, dass die Frau nun etwas vorsichtig geworden ist, aber ich nehm dir zumindest ab, dass du ehrliches Interesse an ihr hast und das wird sie über die Zeit wohl auch merken.

    Ja - du musst einfach merken, wenn du dich mit diesen Gedanken im Kreis drehst und eine Entscheidung treffen - entweder sagst du dir: "Scheißegal - ich will mich jetzt melden ich mache das einfach" oder "Schluß! Ich hab erst vor einer Stunde versucht sie zu erreichen, nur um mit ihr zu sprechen - das ist zu viel". Und dann bleibst du dabei. Wenn du in 5 Minuten wieder anfängst, drüber nachzudenken, gehst du kalt duschen oder wirfst dich draußen nackt in den Schnee. Das tut weh, aber hilft... :zwinker:
     
    #4
    Fuchs, 5 Januar 2009
  5. Freaked
    Freaked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn sie dir Gestern gesagt hat sie müsse noch ein bisschen nachdenken, solltest du ein paar Tage warten. vlt fragst du sie gegen Ende der Woche mal, ob sie am WE schon was vor hat, und ob ihr vlt. nachmittags mal was unternehmen wollt. Vlt. nen Kaffee und ihr sprecht mal darüber, was sie so nachdenklich stimmt etc.

    Wenn sie dir offen sagt, das es nicht schlimm ist und du ruhig schreiben sollt, kannst du das mMn auch machen. nutz es aber nicht grenzenlos aus.
     
    #5
    Freaked, 5 Januar 2009
  6. p4L4
    p4L4 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Ich hoffe es. Ja das interesse ist wirklich ehrlich, wie gesagt so ein Gefühl hatte ich seit sehr sehr langer zeit nich mehr, wenn es überhaupt jemals so ausgeprät war, den ich fühl mich echt sooo zu ihr hingezogen, das ich sie am liebsten jede sekunde sehen würde...

    Naja zwecks unternhemen, wir waren ja jetz das WE 2x abends zusammen was trinken. Aber sie wird wohl beim nächsten mal, mal zu mir kommen wegen ihrem Handy da muss ich was machen.

    Aber ich habe auch angst nach so sachen zu fragen wie ob sie nich mal lust auf nen DVD-Abend hat ( sie meinte sie muss nich jedes WE auf Disco ) da ich das doch sehr direkt finde und angst vor der reaktion habe. Doch mir fallen nich soviele dinge ein die auf der einen Seite nich zu direkt sind aber trotzdem ein gefühl von Nähe vermitteln bzw das sie mir wichtig ist
     
    #6
    p4L4, 5 Januar 2009
  7. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Melde dich ruhig mal per SMS, aber warte halt auch ab, dass du ne Antwort bekommst. Mit der Beantwortung dieser Nachricht wiederum solltest du dir ein wenig Zeit lassen, auch wenn dich das zermürbt. Aber während du wegen Erregung öffentlichen Ärgernissen in der Zelle sitzt, kannst du ja eh nicht schreiben. Von daher ist die Idee, sich bei Überspannung nackt in den Schnee zu werfen, prima! :grin: :tongue:
     
    #7
    matthes, 5 Januar 2009
  8. Freaked
    Freaked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du noch nicht bereit bist, zu fragen, dann lern sie erst besser kennen. Hat sie vlt. Hobbies, die ihr mal zusammen machen könntet? oder andere Interessen?
    wenn nicht, trinkt doch einfach nen Kaffe, nen Drink oder so zusammen und redet weiter..und vlt. lassen sich dann ja interessen etc. herausfinden.
     
    #8
    Freaked, 5 Januar 2009
  9. p4L4
    p4L4 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Was heißt kennen, klar kennen wir uns...

    Und naja das hat nix damit zu tun, das mir nix konkretes einfällt ich will einfach nix falsch machen und sie damit überrumpeln, das sie gleich denkt "das geht mir zu schnell"
     
    #9
    p4L4, 5 Januar 2009
  10. Freaked
    Freaked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was ziehst du denn in Betracht?
     
    #10
    Freaked, 5 Januar 2009
  11. p4L4
    p4L4 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Mhm, naja so en gemütlicher DVD-Abend aber das is schon ziemlich direkt.

    Anderer Seits würd ich sie vielleicht auch mal fragen ob sie nichmal lust hat nach Dresden mit mir zu fahren ( liegt 60KM von mir entfernt ) und einfach bisl zu spazieren. Halt mal was aufregendes.
     
    #11
    p4L4, 5 Januar 2009
  12. Freaked
    Freaked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So n Ausflug klingt doch ganz interessant. Das ist auch nicht zu direkt würde ich meinen.
     
    #12
    Freaked, 5 Januar 2009
  13. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Dann mach besser keinen "DVD-abend". Auch wenn du dabei vllt keinen Hintergedanken hast, könnte das falsch verstanden werden. :zwinker:

    Geh lieber mit ihr durch die Stadt! Wie wäre es mit Kino? Gibt es irgendwelche Veranstaltungen in eurer Stadt? Schneeballschlacht? Schlittschuhlaufen? Vielleicht auch mal gemeinsam mit Freunden einen Spieleabend machen?
     
    #13
    Fuchs, 5 Januar 2009
  14. p4L4
    p4L4 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Jo ebend, ich dachte mir auch das sowas eigentlich recht originell is aber nich zu direkt.

    Naja ich werd mir mal bisl was einfallen lassen, kino mhm... da hat man ja auch nich soviel voneinander um ehrlich zu sein.

    Schlittschuhlaufen, da hörts bei mir auf :grin:

    Trotzdem danke schonmla für eure Anregungen, evtl kommt ja noch bischen was gutes! :smile:
     
    #14
    p4L4, 5 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mittelmaß zwischen nerven
Leni84
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 März 2016
17 Antworten
Tioh
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 März 2016
8 Antworten