Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mittelschmerz / thread für Schwester

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Concave, 22 Oktober 2008.

  1. Concave
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    103
    3
    Single
    Hallo, kopiere hier einen Originaltext meiner Schwester.
    Sie hat im moment kein Internet aber eine Frage

    hallo, ich habe am donnrstag die letzte Pille genommen und am sonntag meine tage gekriegt. am dienstag/mittwoch verspuere ich den typischen mittelschmerz (ich weiß das deswegen, weil ich vor der pille den eisprung immer deutlich gespuert habe). ich habe die pilel GANZ SICHER stundengenau immer eingenommen und frage mich nun natuerlich wieso sich der schmerz wie der mittelschmerz anfuehlt, wo ich doch eigtl keinen eisprung haben duerfte? ich nehme die minisiston. bitte antwortet schnell ich mache mir nun natuerlich sorgen, dass bei der verhuetung etwas nicht sitmmt

    bitte schnell antworten

    danke
     
    #1
    Concave, 22 Oktober 2008
  2. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Huhu,

    ich dachte eigentlich, dass der Mittelschmerz der Schmerz mitten im Zyklus ist, und nicht der, der menstruationsbegleitend auftritt?

    So oder so, wenn deine Schwester die Pille richtig genommen hat, sind etwaige Schmerzen für die Wirksamkeit egal.

    Ich habe sowohl zu meiner normalen Regel, als auch in der Mitte des künstlichen Zyklusses meine Schmerzen, auch wenn ich natürlich keinen Eisprung habe.

    Das ist eigentlich völlig normal. Die entsprechenden Organe "arbeiten" ja trotzdem, auch wenn letztlich nichts bei rum kommt :zwinker:

    Ich nehme die Pille jetzt fast 6 Jahre und habe diese Schmerzen trotzdem. Man kann der Wirksamkeit der Pille schon vertrauen, erst Recht, wenn man sie so gewissenhaft einnimmt, wie deine Schwester.

    LG
     
    #2
    User 20579, 22 Oktober 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich würde einfach auf ganz normale regelbegleitende Schmerzen tippen. Dass es sich wie ein vermeintlicher Eisprung anfühlt, ist wohl Zufall.
     
    #3
    krava, 22 Oktober 2008
  4. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Meine FA hat mir mal gesagt, dass es nichts ungewöhnliches ist, wenn man unter Pilleneinnahme zu dem Zeitpunkt Schmerzen hat, wo ohne Pille normalerweise der Eisprung wäre. Insofern denke ich nicht, dass deine Schwester sich Sorgen machen muss.
     
    #4
    User 4590, 22 Oktober 2008
  5. badethermometer
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo

    also ich hab die genau gelichen beschwerden!!!

    allerdings haelt das bei mir jetzt schon den 3. tag an. ist das noch normal?
    ich nimm die pilel echt auch total regelmaeßig und hab mich ejtzt voll gewundert, weil ich frueher den eisprung imemr genauso empfunden habe.
    und wie kann das dann sein, dass es zur zeit der periode bei mir dort sticht? (diese ist aber schon wieder am abklingen, normalerweise hab ich am ersten tag schmerzen).
    sollte ich mir sorgen machen und glaubt ihr die pille schuetzt mich nicht mehr richtig?
    danke
     
    #5
    badethermometer, 23 Oktober 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das kann eben vorkommen. Wie lange nimmst du die Pille denn schon?

    Wenn du sie richtig genommen hast, dann schützt sie auch. Sorgen würde ich mir erst bei anhaltenden Schmerzen machen, also wenn sie 1 Woche oder länger andauern. Dann würde ich zum FA gehen.
     
    #6
    krava, 23 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mittelschmerz thread Schwester
Alin
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Oktober 2011
4 Antworten
Lotusknospe
Aufklärung & Verhütung Forum
4 September 2011
16 Antworten
Loewe
Aufklärung & Verhütung Forum
8 April 2009
5 Antworten
Test