Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mittwochs-pille am dienstag!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von andalucia, 25 Juli 2002.

Stichworte:
  1. andalucia
    Gast
    0
    ich hab eine ziemlich komisch frage!

ich hab gerade ferien! und ich hab die Pille neu bekommen!
    wollte sie einnehmen,und da ich in den ferien eh kein zeitgefühl habe, hab ich gemerkt, dass ich dummerweise die pille vom mittwoch genommen habe, obwohl es erst dienstag war!

ich weiß! ich bin blöd, aber was ist jetzt??? ist das sehr schlimm??

danke für antworten!

andalucia, 25 Juli 2002
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Kommt drauf an, welches Präperat du nimmst. Bei normalen Pillen (monophasen-Pille) is es echt egal... da kannst auch die Pillen von Freitag, Montag über Donnerstag und Sonntag nehmen - solangst dich am End selbst noch auskennst, obst überhaupt eine genommen hast oder net *ggg*.
    Sollt man aber net machen, eben weil man dann keine Kontrolle mehr hat, ob mans eh genommen hat oder net. Mich verwirrts immer unheimlich, wenn ich mal aus versehen net in Pfeilrichtung einnehm :smile:

Wenn du ne mehrphasige Pille (Zweistufen- oder Dreistufenpräperat) nimmst, is das ne andere Geschichte - bei diesen Pillen is die Dosierung der Hormone unterschiedlich und dem Zyklus angepaßt. Dh man muß sie immer der Reihe nach nehmen, sonst wirkt sie net richtig.
    Sollt aber im Beipackzettel stehen, welche Art von Pille du hast bzw du solltest es wissen.

Teufelsbraut, 25 Juli 2002
  3. Mausi85
    Gast
    0
    ich schließe mich teufelsbraut an - kommt drauf an welche Pille du nimmst. müßte im waschzettel stehen.

die maus

Mausi85, 15 August 2002
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ähm.. ja.. super post, sacklümmel

PS: ich weiß, meiner war auch nich bessa, aber ich konnt mich nich zurückhalten.. das wichtigste hat teufel schon gesagt

Beastie, 16 August 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...