Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mixen ?!?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Nopsi, 25 April 2005.

  1. Nopsi
    Gast
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein paar schöne Club-Lieder, möchte sie gerne auf CD brennen, aber nicht als jedes Lied ohne "Dj-Übergang" sondern das das eine Lied zu ende geht, während das andere gleichzeitig anfängt - sprich Mixen oder so ähnlich...

    Bin hier kein Dj, aber ich möchte diese Lieder so auf die CD Brennen!

    1. Wie & mit welchem Programm kann ich Lieder Mixen
    2. Wie brenne ich dann diese gemixte Datei?

    Kann mir da jemand behiflich sein?

    Danke im voraus... Grüße!
     
    #1
    Nopsi, 25 April 2005
  2. Nopsi
    Gast
    0
    Hallo?

    Kann mir keiner helfen?

    Habe ein paar Lieder zum brennen, möchte aber nicht das zwischen den Songs eine Pause ist, sondern das gewisse übergänge entstehen, von Lied zu Lied... wie in der Disco, sprich Mixen...

    Mit welchem Programm funktioniert das, bzw. kann man dann diese gemixte Datei in einem brennen?

    Bitte um HILFE!!!
     
    #2
    Nopsi, 26 April 2005
  3. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Man nehme:

    2 x Technics 1210
    1 x Vestax PMC 05

    1) Gleiche die Geschwindigkeiten an
    2) Mixe ein "Set"

    alles andere ist nicht "mixen"
     
    #3
    ruhepuls, 26 April 2005
  4. re_invi
    Gast
    0
    erm jawohl, das is ja wohl mal leicht naiv und stur. bist wohl so einer "was nicht vinyl ist stinkt" typ. oder? man kann auch ohne vinyl gut mixen, vor allem mit dem rechner und ein paar mp3s.

    @threadstarter:

    programme sind: bpm studio (schlecht), native instruments traktor dj studio (sehr gut). damit kannste mit ein wenig übung mixen. soweit ich weiss kann man sich eine abgespeckte version bzw eine demoversion (oder trial, weiss nicht genau) auf http://www.native-instruments.de runterladen. probier das aus, ist das beste was es momentan auf dem software markt gibt. natürlich wirste zeit & nerven brauchen.

    inv_
     
    #4
    re_invi, 26 April 2005
  5. Nopsi
    Gast
    0
    Danke dir... hast mir geholfen...

    Kann mich ja falls ich fragen habe an dich wenden...
    Grüße und Mercy noch einmal!
     
    #5
    Nopsi, 26 April 2005
  6. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt
    383
    0
    0
    Single
    nimm doch einfach bpm studio damit geht das sau einfach
     
    #6
    N@$!r, 26 April 2005
  7. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    stimmt Formel-1 und Bobbycar sind ja auch zwei Rennsportarten.....tut mir leid, aber es geht hier um etwas, was man lernen muss und nicht einfach nem Programm ueberlaesst. Sowas hoert man einfach immer raus, wenn es schlecht abgemischt ist...
     
    #7
    ruhepuls, 27 April 2005
  8. re_invi
    Gast
    0
    das ist schon korrekt und ich sage ja auch nicht, dass jeder mit allem mixen kann. aber diese vinyl-ist-alles haltung ist einfach scheisse. klar hat vinyl jede menge sexappeal weils rauscht, knistert und sich einfach geil anfühlt, allerdings gibts auch massig leute die ihre musik kostenlos ins netz stellen, dafür keinen penny sehen, sich aber dennoch freuen wenn's gespielt wird. außerdem leben wir im digitalen zeitalter und da arbeiten selbst die großen wie richie hawtin mit final scratch in kombination mit ihren hardware platten. UND auch mixen mit dem rechner muss gelernt sein. natürlich isses einfacher zwecks beatmatching etc, aber mixen heisst nicht nur perfekte übergänge hinzubekommen, sondern auch die richtigen tracks zu selektieren, an der richtigen stellen einzugreifen und auch mit effekten nicht all zu sparsam umzugehen. denk mal drüber nach.

    inv_
     
    #8
    re_invi, 27 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mixen
Linguist
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 Oktober 2008
5 Antworten
Diorama
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 September 2008
4 Antworten