Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 September 2006
    #1

    Mixis machen ^^

    Hallo!
    ich muss demnächst Theke machen.. genauer gesagt Mixies :smile:
    Wie muss ich die Mischung machen?
    Wir haben die ganz normalen kleinen Mixigläser..
    Ungefähr 1.5 cm Schnaps und den rest dann auffüllen?
    Oder wie würdet ihr das machen?
    Liebe grüße
     
  • toemack
    toemack (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    nicht angegeben
    15 September 2006
    #2
    erklär doch mal bitte was mixies sind...entweder ich kenn mich zu wenig aus, oder des is ein komisches wort für cocktails...

    und wenn es cocktails sind, was du meinst...dann musst du schon sagen, welche du machen musst

    ...ich glaub ich versteh die frage einfach ned?!:hmm::ratlos:
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    16 September 2006
    #3
    Wenn du keine Ahnung von dieser Materie hast, was den Eindruck erweckt, warum zum Teufel willst du diese Arbeit machen? :kopfschue

    Alles in allem denke ich, dass man dir schon noch erklärt, wie du was zu mischen hast. Ansonsten gibt es diverse Cocktailbücher, wo du dich schlau machen kannst. Ich kann dir auch gern von 2500 Cocktails einen näher erläutern.

    LG
     
  • Purzel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    693
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 September 2006
    #4
    Damit meine ich Wodka-O, Bacradi Apfel,Wodka Redbull oder so..
    Halt diese ganz kleinen Gläser.. keine Cocktails mit allem Pi Pa Po usw
    Sondern einfach nen bisschen Wodka und das dann mit Orangensaft auffülllen..

    Weil ich darum gebeten wurde.. Es soll auch nicht sonderlich professionel sein, sondern einfach auf ner Party vom Kumpel Mixies machen..
     
  • Tobi1982
    Tobi1982 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    29 September 2006
    #5
    Achso, ich nenn das Longdrink ;-)

    Mischungsverhältnis kommt natürlich bisschen drauf an, wie man's haben will. Ein Kumpel von mir macht manchmal Bar bei Partys im Nachbardorf und wenn ich zu dem sag, er soll "g'scheit" mischen, dann ist mindestens 1/3 des Glases mit Schnaps voll :smile:

    Ansonsten gibt's ja die Faustformal "2 Finger breit", also so 2-3cm. Je weniger Schnaps, desto billiger kommts natürlich, und wenn die Leute eh schon einen sitzen haben, dann lieber weniger Schnaps, das checken sie dann eh nicht mehr so. Kannst ja selbst mal ein bisschen ausprobieren. Man sollt den Schnaps schon schmecken, aber zu stark ist dann auch nur noch was für Alkis.

    Gruß
    Tobi
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    29 September 2006
    #6
    :ichstehim Ah, ich glaube Du möchtest Longdrinks mixen, oder?

    In der Regel nimmt man so 4cl von der Grundzutat, schmeißt Eiswürfel rein und füllt dann dann das Glas auf (so 0,2 bis 0,25 l). Je mehr Eis, desto mehr Gewinn für die Bar. :-D

    Bacardi Apfel halte ich persönlich ja für etwas fragwürdig, aber was solls.:tongue:
     
  • Purzel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    693
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 September 2006
    #7
    Okay danke!
    Hier heißt das Mixies.. longdrinks wird hier sowas wie Tequila Sunrise genannt :zwinker:
     
  • Tobi1982
    Tobi1982 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    30 September 2006
    #8
    Bacardi Apfel find ich hört sich echt ein bisschen komisch an, aber ich hab neulich mal nen Amaretto Apfel bekommen, das war voll lecker.

    Gruß
    Tobi
     
  • mhel
    mhel (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    4
    nicht angegeben
    4 Oktober 2006
    #9
    Wenn ich jetzt nix alles durcheinader bringe und meine Bücher richtig in Erinnerung hab sind Longdrinks einfach eine Alkoholart (Wodka, Gin, Rum, ... ) und ein alkoholfreies Getränk.
    Alles andere mit mehr als 2 Zutaten sind Cocktails.
     
  • Tobi1982
    Tobi1982 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    4 Oktober 2006
    #10
    @mhel

    Ohne jetzt Bücher gelesen zu haben, ist das auch so meine Definition. Cuba Libre ist z.B. grade so ein Cocktail, Bacardi Cola dagegen ein Londrink.

    Gruß
    Tobi
     
  • mhel
    mhel (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    4
    nicht angegeben
    4 Oktober 2006
    #11
    *g* War ein recht interessantes Buch über die Entstehung von Cocktails und was in welcher Zeit grad Mode war.
    Longdrinks muss man auch nicht mixen sondern man schüttet nur alles nacheinander ins Glas.
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.918
    398
    2.200
    Verheiratet
    4 Oktober 2006
    #12
    Schau doch ein Rezeptbuch an!

    Und warum nicht auch Cocktails ohne Alkohol? Kommen alle zu Fuss?:ratlos:
     
  • Tobi1982
    Tobi1982 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    5 Oktober 2006
    #13
    Ich stell mir grad vor, wenn man bei was mit Cola vorher die Kohlensäure rausschütteln würde. Bähh...
     
  • Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    904
    101
    0
    in einer Beziehung
    5 Oktober 2006
    #14
    Amaretto Apfel ist sehr sehr lecker :herz:
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    5 Oktober 2006
    #15
    "Mixen" ist zunächst einmal einfach nur ein Synonym für "mischen". Wenn Du die Sachen nacheinander in ein Glas schüttest, vermischt Du sie dadurch.

    Ergo: Auch Longdrings werden gemixt und nicht geschüttet. :tongue:

    Ob man kohlesäurehaltige Getränke wiederum in einem "Mixer" schütteln sollte, soll jeder einfach mal selber rauskriegen. :-D
     
  • mhel
    mhel (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    4
    nicht angegeben
    5 Oktober 2006
    #16
    *g* Naja mixen war für mich halt in nen Mixbecher kippen und dann kräftig schütteln.

    Mal so nebenbei: Batida Banane ist auch lecker. Aber nix kommt an Malibu Apfel ran.
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    5 Oktober 2006
    #17
    An Malibu hab ich gar nicht mehr gedacht. *unbedingt wieder eine Flasche kaufen muss*

    Malibu Kirsch gehört zu meinen absoluten Favoriten.
     
  • mhel
    mhel (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    4
    nicht angegeben
    6 Oktober 2006
    #18
    Mit Kirsch? Hab ich ja jetzt noch nie gehört aber muss ich mal probieren. Aber dann ist wieder das Problem das kein Schwein so den Kirschsaft trinkt wenn er nicht alle wird.
     
  • User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.831
    348
    4.014
    Verheiratet
    6 Oktober 2006
    #19
    Mach KiBa draus. :smile:
     
  • Purzel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    693
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Oktober 2006
    #20
    Für die gibts Cola und Wasser..
    Hier trinkt eigentlich jeder...:zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste