Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mixtape

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Ace-Dude, 1 August 2005.

  1. Ace-Dude
    Gast
    0
    Hi,
    am Wochenende hat sich für mich etwas ergeben, dass ich nie erwartet hätte. Ich habe mitgekriegt, dass sich ein Mädchen, das ich schon länger bewundere, sich etwas mit mir vorstellen könnte.
    Nun hatte ich die Idee, sie mit einem Mixtape für mich zu gewinnen. Also eine selbst zusammengestellte CD mit passenden Liedern.
    Wie findet ihr die Idee und welche Musik-Titel wären geeignet?
    "Ein Kompliment" von Sportfreunde Stiller oder "die Eine" finde ich z.B. zu klischeehaft irgendwie...
    Eher sowas wie die Bittersweet Symphony von Oasis oder so.

    thx, liebe grüße
     
    #1
    Ace-Dude, 1 August 2005
  2. Sebasti
    Gast
    0
    ist das nicht eher von "The Verve" ??
     
    #2
    Sebasti, 1 August 2005
  3. Eiri
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ist doch ne schöne idee. :smile: wenn sie musik mag...und du sicher bist, DASS sie diese musik mag, die du ihr brennen, oder kaufen willst, dann ist das doch optimal :herz:
    ich wünsch dir alles gute mit ihr. :herz:
     
    #3
    Eiri, 1 August 2005
  4. Ace-Dude
    Gast
    0
    Kann sein das Bittersweet Symphony von the Verve ist :grin:

    Naja, ich weiß nicht genau, ob sie die Musik mag, aber welches Mädchen hat was gegen nachdenkliche, romantische Lieder?
    Außerdem kommts ja nicht auf die Musikrichtung an sondern darauf, was ich ihr damit sagen will...
    Habt ihr Titelvorschläge?
     
    #4
    Ace-Dude, 1 August 2005
  5. HaveABreak
    Gast
    0
    Ich find "Wonderwall" (und DAS ist wirklich von Oasis) immer net schlecht für sowas. Ist ja irgendwie ein Liebeslied, ohne so ganz offensichtlich und vielleicht schleimig zu wirken.
     
    #5
    HaveABreak, 1 August 2005
  6. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Dave Matthews Band - Lover Lay Down
     
    #6
    User 4590, 1 August 2005
  7. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich find es immer am Besten, wenn man das taped, was einem selbst gefällt. Das sagt ihr wenigstens was über dich. Also wild gemischt die Lieder, die dir persönlich was bedeuten (und vielleicht sind ja auch welche dabei, die du mit ihr verbindest?). Wäre doch doof, wenn du ihr nur Sachen tapest, die sie schon kennt oder hat.
     
    #7
    Bambi, 1 August 2005
  8. Ace-Dude
    Gast
    0
    Ja schon,aber jetzt hab ich noch 5 Lieder frei :-D
    Ich dachte halt dass ihr evtl. Titel nennt, die ich vergessen hab, wie z.B. Wonderwall...
    Also, wenn euch noch etwas einfällt bin ich euch sehr dankbar
     
    #8
    Ace-Dude, 1 August 2005
  9. Ace-Dude
    Gast
    0
    Sorry für den Doppelpost, aber ich dachte, ich poste erstmal meine bisherigen Lieder:
    Beatles - I want to hold your hand
    The Verve - Bittersweet Symphony
    Nirvana - Polly
    Die Ärzte - Wie es geht
    Red Hot Chili Peppers - Dosed
    Tanz der Vampire - Soundtrack (Total Eclipse of my heart?)
    Blues Brothers - Gimme some lovin´
    Evanescense - My Immortal
    Guano Apes - Pretty in Scarlet
    Guano Apes - Quietly
    Oasis - Wonderwall
    Tiger Army - Incorporeal
    Red Hot Chili Peppers - By the Way
    Norah Jones - Sunrise
    Red Hot Chili Peppers - Tear
    Phantom Planet - California
    Coldplay - Speed of Sound
    Crazy Frog - Axel F. :zwinker:

    Nein, natürlich Spaß das Letzte :grin:

    Ich überlege gerade ob ich noch Lonely von Akon draufmachen soll aber das ist irgendwie so aufdringlich: Oh, ich bin so allein :flennen: :grin:
    Ich bitte um Weitere Ideen/Verbesserungsvorschläge.

    thx
     
    #9
    Ace-Dude, 1 August 2005
  10. Nopsi
    Gast
    0
    Zum Schluss wäre noch ganz gut...

    "Nena - Willst du mit mir gehen"

    Ist nicht zu aufdringlich und passt zur Situation... aber wirklich als letzter Song!

    Ansonsten würde ich noch drauf machen:

    Diane - Das beste
    Christina Stürmer - Engel fliegen Einsam
    Outkast - Hey ya
    Crazytown - Butterfly
     
    #10
    Nopsi, 1 August 2005
  11. flowtech
    Gast
    0
    Hey Ace,

    Ne, tolle Idee und ich hoffe mal, dass deine Aktion von Erfolg gekroent wird :bier:

    Bambi hat da aber schon nen Punkt, dass du eher Musik draufpacken solltest, die du selber magst/haeufig hoerst. Aber das scheint bei deiner Playlist wohl der Fall zu sein. Mein Mixtape wuerde ein wenig anders aussehen, aber jeder hat seinen eigenen Flavor :bandit:

    Hier ist noch ein Lied das du kennst und hoechst wahrscheinlich auch magst, und das ziemlich gut in den Kontext passt

    Air - All I need

    Lustig waers natuerlich, wenn du ihr zu einzelnen Liedern irgend ne lustige Geschichte erzaehlen koenntest, in was fuer nem Zusammenhang du das Lied zum ersten Mal gehoert hast, warum das Lied irgendwie was besonderes fuer dich ist, dass du ihr das Lied umbedingt auf deine persoenliche Compilation drauf gepackt hast, oder so.

    Na, dann mal alles Gute :herz:
    wuenscht dir

    der flowtech
     
    #11
    flowtech, 1 August 2005
  12. KARAKO
    KARAKO (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde es eine gute idee am schluss wilst du mit mir gehn aber ich nicht kleiner scherz


    Cd brennen ist illegal das muss ich melden

    ich würde so was wie willst du mit mir gehen von nena gut finden weil du ja vor hast das die Cd für dich spricht
     
    #12
    KARAKO, 1 August 2005
  13. Ace-Dude
    Gast
    0
    Wieso brennen? Ich hab ein Paar MP3s aus dem Radio beim PC aufgenommen mit air2mp3 und ein Paar von Musicload. Da darf ich mir doch einen eigene CD machen :tongue:
     
    #13
    Ace-Dude, 1 August 2005
  14. YuuTaiyo
    Gast
    0
    Wenn du so direkt fragst: ICH
    Bin Metall(!!) oder wahlweiße Techno-Fan :zwinker:

    aber egal.

    Also mal meine Meinung dazu:
    Find ich ne total gute idee! *daumen hoch*

    aaaber, da du ihren geschmack nicht kennst, steht es sehr in den sternen ob du nen treffer landest.
    mir persönlich würde es viel mehr gefallen, wenn du lieder nimmst die dir selber gefallen. wie schon erwähnt wurde, das sagt was über dich aus :smile:

    Wenn sie was will von dir, geht sie sowieso auf jede Annäherung ein.
    Und zur Not kommt ihr noch ins Gespräch weil sie die Musik so schlecht findet :zwinker: :zwinker: *scherz*
     
    #14
    YuuTaiyo, 1 August 2005
  15. Ace-Dude
    Gast
    0
    Also, ins Gespräch kommen ist kein Problem, wir sind schon seit ca. 3 jahren gut befreundet, kennen uns aus dem Musikverein und aus der Schule, gehen fast jedes WE zusammen weg usw...
    Aber bis jetzt dachte ich, dass sie nichts von mir will, und ich wollte nicht die Freundschaft riskieren indem ich gestehe was ich wirklich denke.
    Aber nun ist es eine ganz neue Situation. Also der Musikgeschmack dürfte schon hinkommen.
    Hab jetzt auch noch: "ich geh mit dir" von den Söhnen Mannheims draufgetan, da gibts ne lange Vorgeschichte...
     
    #15
    Ace-Dude, 1 August 2005
  16. TwIster
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    gute idee das mitm mixtape.

    und damit garantiert nix schief gehst hauste als letztes noch "LMS" vom Kool Savas drauf. :grin:
     
    #16
    TwIster, 2 August 2005
  17. ankchen
    Gast
    0
    ui ja, wirklich eine sehr süße idee :smile:

    *warum macht das niemand für mich?* :grrr:
     
    #17
    ankchen, 2 August 2005
  18. mehlbombe
    Gast
    0
    [​IMG][​IMG]

    @topic:

    wie wärs mit was von Jimmy Eat World ?
     
    #18
    mehlbombe, 2 August 2005
  19. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Finde die Idee und deine Songauswahl auch klasse!

    Viel Glück!
     
    #19
    Freak2280, 2 August 2005
  20. Ace-Dude
    Gast
    0
    Jimmy Eat World würde passen! Stimmt!
    Aber ich kenne die ganzen Stücke von denen nur vom Hören, keine Titel.... :cry:
    Was wäre da geeignet?
     
    #20
    Ace-Dude, 2 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten