Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mmh? liebe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von david_net, 13 Juni 2002.

1. david_net
    Gast
    0
    hi...

ich weiß net, ob das hierher gehört, aber da gibt es so ein mädel.. wir waren schon zweimal zusammen: früher..

jedenfalls sind wir sau gut befreundet.. und ab und zu blitzt zwischen uns sowas wie, ich weiß nicht, auf.. ??? :ratlos: ???

da wir früher nie miteinander geschlafen haben, denk ich mal das es die pure lust aufeinander ist..

-> obwohl wir beide vergeben sind und wir es vorher nie wirklich zusammen lange ausgehalten haben..

-> reines interesse nur an dem sex???

-> aber sonst ist unsere Beziehung bombig: wir können nicht mit, aber auch net ohne..

bye..

david_net, 13 Juni 2002
  2. BockeRl
    Gast
    0
    öööhm...
    willst du irgendwas von uns hören oder wissen oder wolltest du das nur mal so gesagt haben?

BockeRl, 13 Juni 2002
  3. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich des irgendwie nicht so versteh, was das heissen soll.

Soll das heissen, dass du mit ihr schläfst, obwohl du ne freundin hast oder was?

Mag ja sein, dass ich jetzt bissi blöd bin oder so, aber cih versteh die situation echt nicht. :grin: *schäm*

Rapunzel, 13 Juni 2002
  4. david_net
    Gast
    0
    ..wollt mal eure meinung dazu hören..

& ich schlaf net mit ihr..

david_net, 13 Juni 2002
  5. LEA1804
    Gast
    0
    Liebe ist das ganz bestimmt nicht...vielleicht wirklich bloss Verlangen oder Lust aufeinander... Aber wie du sagst hast du ja ne Freundin und da würd ich mir das schon überlegen, ob du die Beziehung wegen nem Abenteuer aufs Spiel setzen willst!

Byechen LEA

LEA1804, 13 Juni 2002
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja wenn du nicht mit ihr schläfst, wo liegt denn dann das Problem?
    Kann ja sein das ihr das Verlangen habt, versäumtes nachzuholen :tongue:

Mieze, 13 Juni 2002
  7. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich versteh des ganze irgendwie immer noch nicht so recht.

Also, du hast ne schöne Beziehung und liebst deine freundin, oder? Aber die andere, mit der du nicht schläfst, die begehrst du, oder?

Aber ehrlich gesagt versteh ich immer noch nicht, was du dazu jetzt hören willst, weil entweder du willst die eine oder die andere und da solltest dich vielleicht mal entscheiden, find cih, weil des irgendwie schon mies ist.

Rapunzel, 13 Juni 2002
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also ehrlich gesagt sehe ich das so: Wenn ich meinen Partner wirklich liebe, dann hab ich einfach kein Verlangen nach anderen.
    Ich würde mir also mal ganz genau überlegen, ob und wie stark du deine jetztige Freundin überhaupt noch liebst. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich für andere interessiert, wenn man glücklich in ner Beziehung ist und den Partner liebt.

Ach ja, was mir noch einfällt ... wenn ich wüsste, dass mein Schatz sich nach Sex mit seiner Ex sehnt, wär ich total verletzt.

User 1539, 13 Juni 2002
  9. Schnupp
    Gast
    0
    Ich will dazu nix genaueres sagen, da ich es noch net so ganz verstanden habe!

Könntest du das bitte nochmal etwas genauer erklären?! Oder hat es z.B. Juvia bzw. Rapunzel richtig verstanden?

Schnupp, 13 Juni 2002
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also ... er hat ne feste Freundin ... und er hat ne gute Freundin, mit der er auch schon zusammen war.
    Zitat: "und ab und zu blitzt zwischen uns sowas wie, ich weiß nicht, auf.." ... also zwischen ihm und seiner guten Freundin/ EX. Nun fragt er sich, ob er sich einfach nur nach dem sex mit ihr sehnt oder ob das schon mehr ist.

So hab ich es zumindest verstanden.

User 1539, 13 Juni 2002
  11. Schnupp
    Gast
    0
    Danke für die Erklärung! *kiss*
    Hoffentlich ist es auch wirklich so gemeint *g*

Aaaalso, was denke ich darüber. Nun, ist nicht einfach.

Evtl. verbergen sich in dir noch Gefühle für deine Ex? hat sie mit dir Schluss gemacht, oder du mit ihr?

Grundsätzlich gilt aber:
    Solltest du während einer festen Partnerschaft den Reiz haben, mit einer anderen Person zu schlafen (egal ob du sie näher kennst oder net so nah!), dann läuft was in deiner jetzigen Beziehung schief!

Schnupp, 13 Juni 2002
  12. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Gut, jetzt is es mir nicht mehr peinlich, dass ich es nicht sofort verstanden hab, aber ich wollte mit meinem beitrag das slebe sagen wie juvia und schnupp. :smile: nur um das nochmal zu verdeutilchen :smile: :smile: :smile:

Ich mein, ich find's echt nur noch scheisse, weil entweder du liebst sie oder du willst die andere, weil des echt deiner freundin gegenüber total mies ist. Solange du sie noch nicht betrogen hast, geht es ja grade noch, aber glaubst du nicht, dass sie auch das verletzen würde, wenn sie das wüsste? Also, das is echt.. ich find kaum worte dafür :smile:
    Lass dir mal durch den kopf gehen, ob du das wollen würdest, wenn es andersrum wäre!

Rapunzel, 13 Juni 2002
  13. Carlita
    Gast
    0
    Hm, das Problem kenne ich.

Meinem Freund geht es genauso - er liebt mich, begehrt aber gleichzeitig auch noch eine andere (die ihn unbedingt haben will, egal wie).

Es ist der Reiz des Neuen, des noch nie Probierten (weiß net genau, wie ich es ausdrücken soll).

Ich meine, ich bin seiner erste Freundin, die erste, mit der er geschlafen hat. Er sagt mir schon lange, das er gerne wissen würde, wie es mit einer anderen ist. Es verletzt mich, aber mir ist wohler dabei zu wissen, das er wollen würde, als wenn er es einfach tut und ich es nicht erfahre.

Bei dir David ist es, denke ich mal, das du einfach mal wissen willst, wie es mit deiner Ex wäre - ihr wart zusammen, kennt euch gut - nur dieses "i-tüpfelchen", das kennt ihr net.

Aber, bevor du was Unüberlegtes tust, überlege dir gut, wie und ob du deine jetztige Freundin liebst und ob es sich lohnen würde, die Beziehung für SEX aufs Spiel zu setzen (okay, man kann nie wissen, ob aus dir und deiner Ex wieder was werden würde...)...

Liebst du deine Freundin - tue es nicht!
    Liebst du sie nicht bzw. nicht genug - dann trenne dich, bevor du es tust!

Und wenn du sie liebst und es nicht tust, dann sorge dafür, das sie es nicht durch Dritte erfährt, das es hätte soweit kommen können. Es tut schon weh genug, wenn man es von seinem Partner selber gesagt bekommt - und ich spreche auch Erfahrung.

Viel Glück bei deiner hoffentlich für alle Beteiligten richtigen Entscheidung!

Carlita

Carlita, 13 Juni 2002
  14. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich bin für meinen freund auch die erste und er sagt, dass das für ihn gar kein problem ist, weil er mich liebt und weil der sex gut ist :smile: Nur sp als anmerkung, weil mir deine beitrag grad aufgefallen ist.

Rapunzel, 13 Juni 2002
  15. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch so nen Freund! Manchmal knisterts auch zwischen uns, aber da ich vergeben bin ist noch nie was zwischen uns gelaufen - und das wirds auch nicht solange ich mit meinem Freund zusammen bin!!!

Jocelyn, 13 Juni 2002
  16. david_net
    Gast
    0
    ..charlita hats getroffen..

hi @ all..

..also charlita hat es einfach mal getroffen, also durchlesen und net böse sein..

..ich lieb meine freundin über alles, und würde nie fremdgehen, also kein thema..

war nur so verwirrt, dass mich so ein gefühl überkommt, obwohl nie etwas meinerseits dazu anlass geben würde..

bye..

& danke an alle für die rege teilnahme..

david_net, 14 Juni 2002
  17. BockeRl
    Gast
    0
    hmmm...

also generell bin ich der meinung, dass du das nicht tun solltest.

was ich allerdings net so ganz ok finde ist, wie manche leute hier immer gleich auf einen losgehen, wenn man im zwiespalt ist und net weiss was man tun soll.
    ich meine... es geht hier immerhin um gefühle, und diese kann man nur bedingt, wenns um liebe und dergleichen geht meiner meinung nach gar nicht, kontrollieren.
    deswegen finde ich, dass solche aussprüche wie: ich find das voll scheisse von dir' eigentlich gar net angebracht sind, weil, wie im fall von david jetzt, ja
    1. nichts passiert ist
    2. er nciht weiss wie er sich verhalten soll.

er hat praktisch keinen fehler gemacht, er versucht sogar, es zu vermeiden einen zu machen, indem er hierher kommt und von uns hilfe will...
    ich meine, dafür ist doch das forum da...
    ich brauche niemanden, der mir sagt was ich falsch mache, das weiss ich selber, ich brauche jemanden, der mir sagt, wie ich es richtig zu tun habe.
    so wird das ganze was...

ok
    aus *g*

BockeRl, 14 Juni 2002
  18. david_net
    Gast
    0
    ..danke.. das störte mich hier auch immer

..dankeschön.. das war auch ganz nebenbei immer der einzigste knackpunkt in diesem forum, dass generell drauflosgehauen wurde, obwohl ein schlicter rat besser wäre..

und wie gesagt: es ist nix passiert und ich wollt nur wissen was besser wäre zu tun..

thx..

david_net, 15 Juni 2002
  19. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wenn man aber nach den Meinungen anderer fragt, muss man auch mal mit Kritik rechnen .. und es ist ja net so, dass einige von uns 'drauf hauen' ... aber wenn wir was nicht in Ordnung finden, dann haben wir auch das Recht, das zu erwähnen ... schließlich ist das unter anderem auch ein Diskussionsforum ...

User 1539, 15 Juni 2002
  20. david_net
    Gast
    0
    ..@ juvia

hi..

ja, das muss ich dir recht geben.. ist eure freie entscheidung, und das war ja nun auch net so ausgelegt, dass man hier nicht mal mehr ungeschollten posten kann.. *g*

..ich meinte nur, das oft hier das eigentliche vernachlässig wird.. so wie dieses untereinander helfen.. :engel:

ein wenig kritik ist nie falsch.. sogar hilfreich, wenn sie konstruktiv ist.. :eckig:

..das soll natürlich niemanden abschrecken weiter konstruktiv kritisch gegenüber anderen zu sein, daszu sind wa ja auch da..

bye..

david_net, 15 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...