Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mmm freundin, und nun wie den eltern sagen/vorstelen ???

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Andi (CH), 20 Oktober 2004.

  1. Andi (CH)
    Gast
    0
    hab ein ganz grosses problem sooo gross das ich nicht weiss wie ich es sagen/schreiben soll ! (ok war alles ein bischen ironisch *gg*)
    also ich hab seit ca 1-2 wochen ne freundin, und nun wie soll/kann ichse am besten meinen eltern vorstelen, ihnen von ihr verzehlen ? bin in der Beziehung ein bischen verschwiegen ka weiso, irrgentwie ist es mir fast "peinlich" ihnen was von ner freundin zu erzälen ka wieso... (also um das klarzustellen es ist mir nicht peinlich wegen ihr oder so sondern es den eltern zu sagen ...!)


    mm probleme hab ich .... !


    andi
     
    #1
    Andi (CH), 20 Oktober 2004
  2. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...

    Hi,

    nimm sie doc einfach mit zu dir nach hause. das ergibt sich dann ...

    hhmmm. nach einer woche ist es ziemlich früh jemanden vorstellen ist aber ok, was sagt denn deine freundin dazu?
    kennst du ihre eltern schon?
     
    #2
    emailforme, 20 Oktober 2004
  3. Andi (CH)
    Gast
    0
    jo also ich war auchschon bei ihr zuhause, und mutter kenn ich jetzt schon und schwester auchschon...

    aber hast wohl schon recht, ist warscheinlich schon n bischen früh, aber ich werd sie einfach mal mit nach hauese nehmen, vieleicht sagen das ich wehn mitbringe doer so ähnlich, mal schauen ... gg
     
    #3
    Andi (CH), 20 Oktober 2004
  4. Andi (CH)
    Gast
    0
    hat wer irrgentwelche vorschläge wie ich das bewerksteligen könnte ?
     
    #4
    Andi (CH), 20 Oktober 2004
  5. PhoeniX89
    PhoeniX89 (27)
    Benutzer gesperrt
    178
    0
    0
    Single
    nimm sie einfach mit zu dir der rest ergibt sich
     
    #5
    PhoeniX89, 20 Oktober 2004
  6. Andi (CH)
    Gast
    0
    hat wer irrgentwelche vorschläge wie ich das bewerksteligen könnte ?
     
    #6
    Andi (CH), 20 Oktober 2004
  7. Leonardo
    Leonardo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bring sie mit heim, wenn jemand fragt wer des is, dann meine Freundin
    so einfach is das
     
    #7
    Leonardo, 20 Oktober 2004
  8. Südkurvianer
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    Single
    hey andi ich hab genau das gleiche problem mir isses irgendwie auch peinlich bist also net allein mit dem problem :zwinker:
     
    #8
    Südkurvianer, 20 Oktober 2004
  9. -Sternchen-
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das Problem kenn ich nur zu gut!
    Hat nicht jemand noch n anderen Vorschlag als "einfach" nach Hause bringen. Also keine Ahnung, aber meine Eltern würden da n wenig vor den kopf gestossen werden...grad auch weil ich in der Beziehung wie der Threadstarter ziemlich (sehr) verschwiegen bin.
     
    #9
    -Sternchen-, 20 Oktober 2004
  10. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    lol das ust aber doch mit abstand das einfachste unkompliziterteste und beste lol


    vorher zu sagen "du mami ich bring heut meine neue freundin mit" find ich da schon irgendwie seltsamer ^^

    ich denke nach hause bringen und dann zu den eltern gehen und vorstellen...is doch ganz einfach oder nich?

    PS: manche sagten 2 wochen sei noch sehr früh...
    1. wieso?
    und
    2. wann ist es denn besser?!
     
    #10
    made, 20 Oktober 2004
  11. Andi (CH)
    Gast
    0
    is eigentlich am wochenende, aber da gehen wir glaub ich sowieso mal kino, dann mal schauen ...



    und was wäre wenn du sie heimnimst deinen elter vorstelen wilst und zb deine mutti pennt friedlich auf der coach (mmm schreibt man anders gg, weiss aber egrade nimmer wie ...) kannst ja nicht gut sagen die dort wo gerade am pennen ist, ist meine mutti ... gg
     
    #11
    Andi (CH), 20 Oktober 2004
  12. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    das ist schon passiert, wenn meine freunde kommen kucken sie immer leicht nach meinen eltern und sagen guten tag

    und da kams auch shcon vor, dass meine mutter auf der couch gepennt hat,
    k das war bissl peinlich für sie, aber nix weltbewegendes...

    um das zu vermeiden kannst du ja einfach schnell checken, dass deine eltern grad gut erreichbar sind, wenn nicht, dann halt erstmal auf dein zimmer ohne vorstellen


    couch meinst du :smile:
     
    #12
    made, 20 Oktober 2004
  13. Nigel
    Nigel (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Single
    Bereite sie doch langsam darauf vor!!!

    Fang an von wegen "ich geh jetzt mit XXX(besagter Freundin) ins Kino, etc."

    Und wenn du öfters mit ihr weggeht riechen deine Eltern den Braten schon, und wenn du sie dann mit nach Hause bringst ist der Schock warscheinlich auch nicht mehr so groß, weil deine Eltern es ja schon halbwegs wussten!!!

    nigel
     
    #13
    Nigel, 20 Oktober 2004
  14. JimmyPage
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    hm, das vorstellen ergibt sich irgendwie doch so normal??

    also wenn dei Freudnin einen besucht und man die Freundin besucht, sieht man doch die andern Eltern sicher mal und ist da shcon mti Namen bekannt...
    und wenn man sich öfter trifft (und dann bei den anderen pennt, etc), dann ist das doch auch mehr oder weniger klar oder??

    naja, ergibt sich halt echt einfach ;-)

    jedenfalls erlebe ich es nie, das jmd den Partner an die hand nimmt zu den Eltern latscht und verkündet: Liebe Ernährer sehet her, dies ist meine Freundin??
     
    #14
    JimmyPage, 21 Oktober 2004
  15. bluesky
    bluesky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    1
    Single
    Ich weis gar nicht warum das so ein großes Drama ist...
    Die Eltern meiner Freundin haben mich auch nach ca ner Woche kennengelernt... war halt das erste mal, dass ich direkt nach der schule mit zu ihr gekommen bin und dann hab ich mich halt vorgestellt (das ich der freund bin wusste sie).
    so in etwa war das dann auch bei meinen eltern, nur dass sie sich nicht selbst vorgestellt hat sondern ich das übernommen hab.

    Das ist recht merkwürdig bei mir... wenn ich die Eltern von jemandem kennenlerne stelle ich mich immer selbst vor, das ist bei mir eine Frage der Höflichkeit und des Stils.. das is bei mir so einprogrammiert, dass jemand anderes gar keine Chance hat mir zuvir zu kommen.
    Andererseits stelle ich freunde oder freundinen meinen eltern auch stets immer selbst vor. Hab das einfach lieber wenn ich das in der Hand habe, is irgendwie auch ne Frage des Selbstbewusstseins denk ich...
    naje ich bin jetzt wohl etwas vom thema abgeschweift, ihr möget es mir verzeihen.. es ist schon spät :zwinker:


    Also dann, macht keine große Geschichte draus, den richtigen Zeitpunkt gibt es eh nicht! Man sollte sich finde ich sicher sein, dass es was ernstes/längeres ist/wird und dann so früh wie möglich.. basta :tongue:
     
    #15
    bluesky, 21 Oktober 2004
  16. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Also wenn du meinst deine Eltern wüßten nicht das du ne neue Freundin hast wirst du dich mit an Sicherheit grenzender Whrscheinlichkeit täuschen.
    Oder deine Eltern müßten blind sein...naja bei mir ist es so, daß meine Mutter schon gespannt ist meine neue Freundin kennen zu lernen aber das ist dann eher "offiziell" weil ich nicht mehr bei meiner Mutter wohne.
    Also müssen wir sie dann schon besuchen fahren...mal schauen was/wann das was wird.
    Als Problem hab ich das noch nie gesehen.
     
    #16
    Stonic, 21 Oktober 2004
  17. Andi (CH)
    Gast
    0
    also am weekend geh ich mit ihr ma ins kino... dann kann ich ja sagen wenns sie mich fragen das ich mit einer "kollegin" ins kino geh ... mal schauen ... gg
     
    #17
    Andi (CH), 21 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mmm freundin eltern
Tessy
Kummerkasten Forum
4 Dezember 2016
11 Antworten
Steven_003
Kummerkasten Forum
15 November 2016
29 Antworten
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten