Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

MMS *verzweifelt*!!!! an alle halbwegs technikbegabten

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von *fechti*, 27 Juli 2006.

  1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    das ist immer der gleiche mist! ich krieg's einfach nicht hin.
    hab ein sony ericsson k700i, das kann auf jeden fall mms verschicken.
    so, es heißt ja, man müsse erstmal eine verschicken, um sich dafür freizuschalten. gut,das versuche ich; dann erscheint die meldung:

    "nachricht wurde zum versenden in die warteschlange gesetzt. verwerfen?"

    und NICHTS kommt an.
    gut,dann hab ich mir die einstellungen auf der simyo-HP für SE_handys angeguckt und versucht, das handy danach einzustellen.
    irgendwie funktioniert es aber immer noch nicht?

    ist hier nicht irgendjemand technikbegabtes, der mir weiterhelfen kann? bitte!!!
     
    #1
    *fechti*, 27 Juli 2006
  2. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiß, dass man manchmal erst etwas ausm internet laden muss. bzw einen server installieren muss. musst mal auf der hp von sony ericcson gucken und dich da bisschen durchklicken.
     
    #2
    Pushy, 27 Juli 2006
  3. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, be SE selbst wohl eher weniger.

    MMS wird nicht wie SMS quasi über die Telefonleitung verschickt, sondern dazu ist eine Datenleitung erforderlich, also z.B. GPRS und WAP. Diese brauchen ebenso wie ein Internetanschluß ein paar Einstellungen, die jedoch auch vom Provider bestimmt werden. Daher wird Simyo möglicherweise anbieten, eine entsprechende SMS zu schicken, die das handy darauf einrichtet.

    Allerdings muß man (zumindest bei E-Plus) erstmal ausdrücklich festlegen, daß man überhaupt Datendienste benutzen kann, das geht bei Eplus sogar online.


    Von daher: Funktioniert denn WAP?

    Ansonsten einfach mal die Hotline anrufen, die können dir auch so ne SMS zuschicken.


    Übrigens bekommen wir das CX70i meiner Freundin partout nicht dazu, ins WAP-Netz zu gehen. Aus diesem Grund konnte sie eine MMS von mir gar nicht empfangen, bis dahin dachte ich auch, solange sie telefonieren kann, kann sie auch MMS empfangen.
     
    #3
    Event Horizon, 27 Juli 2006
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Bei mir isses ähnlich. Hab ein Nokia 6060, aber wenn ich ne MMS kriegen sollte, kriege ich nur eine SMS, in der steht, dass ich auf www.soundso gehen muss... Schicken kann ich auch keine, dann meint das Handy "Erst Paketdienst abonnieren"
    Nokia meint, O² wäre schuld und O² meint, Nokia ist schuld.... krank...

    Aber normalerweise muss man mal eine MMS schicken, dann soll es angeblich freigeschaltet werden. Die Technik steckt wohl immer noch in den Kinderschuhen...
     
    #4
    BenNation, 27 Juli 2006
  5. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Nö, würd ich nicht sagen. In solchen Fällen würd ich immer erstmal versuchen ob denn das Handy wenigstens ins WAP geht. Tut es das sind die Einstellungen nämlich schonmal korrekt und man kann weitersehen...
     
    #5
    Chabibi, 27 Juli 2006
  6. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich hab mir schon Einstellungen runtergeldaen. Sogar der O² Typ hat die schon auf das Handy gemacht... bringt nix...
     
    #6
    BenNation, 27 Juli 2006
  7. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ferndiagnose ist immer schwierig... ins WAP gehts aber ? Weil die Fehlermeldung hört sich irgendwie danach an das das Gerät kein GPRS-Empfang hat...
     
    #7
    Chabibi, 27 Juli 2006
  8. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ich hab mein handy bereits nach den daten auf der simyo-hp gerichtet,als auch mir per sms die einstellungen für mein handy von der SE-hp per sms zuschicken lassne. hat nichts genützt.
     
    #8
    *fechti*, 27 Juli 2006
  9. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Sollte es aber haben, steht zumindest in der Beschreibung.

    Naja, es gibt nur einen Punkt "Internet", was spezielles über WAP find ich im Handy nicht. Allerdings gibt es unter Internet einen Konfig-Namen "o2 GPRS WAP", die funzt allerdings auch nicht.
    Ich habs auch schon aufgegeben, immerhin funzt wenigstens SMS....
    Wenn auch der Telefonladen und der O² Händler mir nicht helfen konnten, wer soll es dann?
    Ich werd mir bald ein neues Handy+neuer SIM Karte kaufen, dann wirds wohl gehen müssen.
     
    #9
    BenNation, 27 Juli 2006
  10. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    oh yeah baby!
    nachdem ich bei simyo angerufen hab und die irgendwas eingestellt haben und ich zusätzlich von der SE-hp die wap- und mms- einstellungen für mich handy runtergeladen hab, funktioniert es.
    STRIKE!
     
    #10
    *fechti*, 27 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - MMS *verzweifelt* alle
DerLiebhaber
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 Oktober 2010
3 Antworten
Diorama
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 April 2008
6 Antworten
regen_bogen
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 Oktober 2007
4 Antworten