Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    6 September 2004
    #1

    Mobbing oder nicht ?

    Also, ich hab ma wieder ein Problem. Heute meinte eine Arbeitskollegin von mir, nennen wir sie ma Frau A, dass sie ma mit mir reden müsste. Dann meinte sie, dass ich mich vor Frau B in Acht nehmen sollte, weil die sich gern als Boss aufspielt usw. und nur so lang nett zu mir wäre, wie ich nach ihrer Pfeiffe tanze. Und das Frau B mich evtl. unter Druck setzen würde, indem sie mir sagt, was ich tun soll und was nicht. Hab dann gesagt, dass das nicht so ist und das ich mit Frau B gut verstehe und sie mich in keiner Weise unter Druck setzt oder sowas......da ich mich mit Frau B gut verstehe und sie mir gesagt hat, dass sie unseren Chef mehr oder weniger überredet hat, dass ich den Job bekomme und bei ihm halt die Ausbildung machen kann. Deshalb hab ich Frau B dann gesagt was Frau A mir gesagt hat, weil ich das echt nich gut finde, dass ich dann so aufgesetzt werde und hinter dem Rücken von Frau A so gelästert wird. Ist es denn Mobbing, wenn ich gegen Kolleginnen aufgehetzt werde und die Kollegen dann schlecht gemacht werden ??

    Jetzt überleg ich ob es richtig war, dass zu sagen, weil Frau A jetzt sicher über mich schlecht reden wird, weil ich das ausgeplaudert hab. Andererseits würd ich auch wollen, dass man mir sagt, wenn hinter meinem Rücken gelästert wird und andere gegen mich aufgehetzt werden. Och man, ich weis gar nix mehr......hab gar kein Bock mehr arbeiten zu gehen, weil ich nciht weis, wie Frau A auf mich reagieren wird.......

    danke für's lesen und evtl. Tipps
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. furchtbare Arbeit-Mobbing-krankgeschrieben-Kündigung-Gehalt
  • Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.043
    121
    1
    nicht angegeben
    6 September 2004
    #2
    Mach dich doch nicht verrückt...! Wenn du mit dem Verhalten von Frau A nicht einverstanden bist, dann war deine Reaktion schon absolut richtig. Warte erst einmal ab und wenn Frau B schon auf deiner Seite zu sein scheint, dann bist du doch in gar keiner schlechten Position...
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    6 September 2004
    #3
    Wenn jemand über mich hinter meinem Rücken lästert, dann würd ich auch wollen, dass mir das jemand sagt. Und da ich das total unfair finde, hab ich das halt gesagt......eigentlich bin ich ja nur der Mittelsmann bzw. Mittelsfrau, weil die beiden nich miteinander reden, wenn sie Probleme haben. Frau B will das auch nächste Woche mal mit unserem Chef bereden, dass es so nicht weiter gehen kann und sollte.
     
  • User 18780
    User 18780 (34)
    Meistens hier zu finden
    2.338
    133
    23
    Verheiratet
    6 September 2004
    #4
    wie lange arbeitest du denn schon da?
    weißt du denn, wer hier der mobber und wer der gemobbte von den beiden ist, oder ob es evtl zwei "fronten" gibt, die sich gegenseitig die hölle heiß machen.

    es kann ja alles sein:

    -frau A mobbt frau B, und nimmt dich als unwissende als "werkzeug".
    -frau B mobbt frau A, und frau A möchte dich warnen bzw auf ihrer seite wissen um zurückzuschlagen.
    die beiden mobben sich gegenseitig.

    ob das jetzt richtig war, das zu petzen kann ich nicht sagen. ich hätte mich lieber erst mal rausgehalten, oder sonst wen gefragt, was in dem betrieb so abgeht.
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    6 September 2004
    #5
    ich bin seit Januar 2003 dort. Es ist schon so, dass es da zwei Seiten gibt, weil die einen denken, sie wären was besseres, weil sie ne bessere Ausbildung haben. Ich find es auf jeden Fall total daneben, dass jemand mit 40 sich noch verhält wie es Kindergartenkinder tun. Ich hab es auch eigentlich nur gemacht, weil ich weis, dass Frau B sich dafür eingesetzt hat, dass ich die Ausbildung dort machen kann. Mit Frau A hatte ich eigentlich von Anfang an nicht so nen guten Draht, mit ihrer Art komm ich einfach nicht so klar. Ich find da müssen jetzt ma die Verhältnisse geklärt werden.....wenn man da Probleme hat, dann sollte man das mit der betreffenden Person machen und nicht hinter dem Rücken lästern. Da kommt nur sowas raus wie jetzt.
     
  • vampyr
    vampyr (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    6 September 2004
    #6
    Es sieht ganz dannach aus als ob Fr. A ein Problem mit Fr.B hat oder beide miteinander ,aber das braucht dich nicht witer zu interessieren,die sollen das unter sich ausmachen.Dein verhalten war korrekt,wobei ich gleich zu Fr.A Folgendes gesagt hätte: Machen sie das bitte mit Fr.B aus ,ich bilde mir gerne meine eigene meinung.
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    7 September 2004
    #7
    Ich hab ihr ja auch gleich gesagt, dass ich mit Frau B gut klar komme, obwohl Frau A das auch selbst sehen müsste.....ich hoffe mal, dass die Situation in den nächsten Tagen nicht eskaliert.....Frau A wird sicher nicht begeistert darüber sein, dass ich das ausgeplaudert hab, aber ich finde, es ist einfach nicht korrekt, wenn man andere Leute ausfragt und dabei über eine nicht anwesende Person so herzieht. Jeder sollte die Möglichkeit haben sich zu verteidigen und seinen Standpunkt klar zu machen. Wahrscheinlich ist manches auch einfach falsch rüber gekommen zwischen den beiden.
     
  • Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.043
    121
    1
    nicht angegeben
    7 September 2004
    #8
    Ja, wenn Frau B mit dem Chef spricht und der nicht blöde ist, wird er ein klärendes Gespräch vorschlagen... Danach sollten dann alle Missverständnise ausgeräumt sein... Ob das allerdings dir hilft, hängt leider davon ab, ob fRau A einsieht, dass sie nen Fehler gemacht hat...
     
  • Morgh
    Morgh (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verlobt
    8 September 2004
    #9
    also wird es dir nicht helfe da frau a sowas nicht einsehen wird
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste