Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mobbing von Rothaarigen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Kallisto, 15 März 2003.

  1. Kallisto
    Gast
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner Haarfarbe. Diese ist orange. Alle aus meiner Klasse hänseln mich aus diesem Grund. Was kann ich tun, damit sie das sein lassen? Außerdem glaube ich, dass ich wegen meiner Haarfarbe, noch keine Freundin bekommen habe.


    Was meint ihr, woran liegt das ? Mögen Mädchen keine orangen Haare ?


    Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten.
     
    #1
    Kallisto, 15 März 2003
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also unter orange kann ich mir ehrlihc gesagt nicht all zu viel vorstellen. Und leider hast du ja auch kein Userbild hochgeladen, um es zu sehen. Aber cih denke mal, du hast so rotblonde Haare, oder?

    Ich finde generell, dass die Haarfarbe total egal ist. Mein (Ex)Freund hat auch eine total seltsame Haarfarbe gehabt und geliebt hab ich ihn trotzdem. Ich finde rotblonde Haare sehr sehr schön (eigentlich meine Lieblingshaarfarbe *g*)

    Was kannst du dagegen tun? Eigentlich nur färben... Allerdings solltest du dann aufpassen, dass die Farbe auch zu dir passt. Ich würde dir z.B. nicht raten, wenn du relativ helle Haare hast, dir die dann schwarz zu färben. Sondern eher ein helles bis mittleres Braun oder sowas ;-) Irgendeine andere "normale" Farbe also nicht knallrot, dunkelviolett oder himmelblau :zwinker:

    Ich versteh deine Klasse echt nicht :zwinker: Aber solls geben..

    Viel Glück noch
    Bea
     
    #2
    Bea, 15 März 2003
  3. *BlackLady*
    0
    Ich möchte mal gerne wissen, wie alt du bist und vorallem, wie alt die Leute in deiner Klasse sind, denn so ein Verhalten ist ja mehr als kindisch! Es bleibt eigentlich nur reden und darauf hoffen, dass sie es ab dem Zeitpunkt sein lassen oder du färbst dir die Haare.

    Zu deiner letzten Frage, nein ich mag keine rothaarigen Männer!
     
    #3
    *BlackLady*, 15 März 2003
  4. mayantra
    Gast
    0
    mmh also ich steh auch nicht besonders auf haarfarben aus dem rottonberreich bei jungs..bei mädchen kanns gut aussehen.
    aber n grund sich über jemanden lustig zu machen isses echt nich %-)
    wenn du nich gleich färben willst kannst du ja auch erstmal tönen, das hält so ca einen monat und greift die haare auch nich so arg an:smile2:
     
    #4
    mayantra, 15 März 2003
  5. Jeanny
    Gast
    0
    ich sthe auch nicht so auf rothaarige und das ist vielleicht auch bei einigen (nicht bei allen) mädchen so.
    aber wenn dich diene haare stören kannst du sie ja färben!
    und noch ne frage, wie alt sind die leute die dich hänseln?? das finde ich extrem albern und darauf solltest du auch nicht achten!
     
    #5
    Jeanny, 15 März 2003
  6. Cat
    Cat
    Gast
    0
    Also ich steh total auf rote Haare. Wirklich!
    Ich finde, das hat was erotisches, feuriges, prickeldes. Deshalb würd ichs Schade finden wenn du dir deine Haare färbst. Denn rote Haare sind etwas besonderes und du kannst stolz darauf sein, dass du welche hast.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass sie dich Pumukel oder Feuerlöscher nennen. Aber sind das denn wirklich so schlimme Schimpfwörter. Ich sage nein, nicht wenn du stolz auf deine Haarfarbe bist.. Wenn sie merken das es dich ärgert werden sie immer weiter damit machen. Versprechen kann ich dir zwar nicht, das sie damit aufhören werden wenn du sie ignorierst. Aber wenn du lernst mit dir selbst zufrieden sein wie du bist und Selbstvertrauen hast , dann kann es dir egal sein was sie sagen.


    Ich kenne einen rothaarigen der wechselt seine Freundinnen wie Unterhosen. Daran kann es also wirklich nicht liegen.
    Erst wenn du dich selbst magst und akzepierst, werden das auch andere tun.
     
    #6
    Cat, 16 März 2003
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    hmm also ich steh auch net so auf rthaarige, ich find die farbe blöd, egal ob bei mädels oder jungs.
    die meisten natur-rothaarigen, die ich kenne, haben sich die haare blond gefärbt...

    btw. nur weil ich die haarfarbe net mag, mobb ich deswegen keinen, das is ja unter aller sau!
     
    #7
    Mieze, 16 März 2003
  8. kaninchen
    Gast
    0
    Wir hatten auch einen Jungen mit roten Haaren in der Klasse und der is auch verarscht worden... Hm... Dagegen kann man warscheinlich nur färben (aber wie Bea schon sagte - nix dunkles! Das hat n Kerl aus der Schule gemacht und wurde danach nur noch mehr veräppelt)...
     
    #8
    kaninchen, 16 März 2003
  9. *BlackLady*
    0
    Wenn du wirklich soweit gehen willst und tatsächlich die Haare färben möchtest, würde ich sie an deiner Stelle in einem Blondton färben oder ein helles (!) Braun. Dann würde ich dir Augenbrauen und Wimpern aber auch mit färben lassen, sonst sieht es komisch aus.
     
    #9
    *BlackLady*, 16 März 2003
  10. SaschaB74
    Gast
    0
    Das war schon zu meiner Schulzeit der "Klassiker". Ich habe selbst rotblonde Haare, die aber mit der Zeit immer dunkler wurden. Ich selbst hatte nie Probleme - weder mit Kameraden, noch mit Girls. Und mir gefällt und steht meine Haarfarbe.

    In unserer Klasse waren aber ein Junge und ein Mädchen, die beide knallrote Haare hatten. Und die beiden sind echt durch die Hölle gegangen. Die Anspielungen auf Meister Eder's Winzling war da wirklich noch das Harmloseste.
    Die Frage kann auch ich Euch beantworten: 13-16.
    Bitte sagt mir, dass Ihr unter Drogen steht. Dann fällt es mir leichter, solche Tipps zu verstehen.

    Versetz Dich doch mal bitte in die Lage derjenigen, die ihn hänseln. Stell Dir vor, DU hättest ihn über Monate "Pumuckl" oder dergleichen genannt. Plötzlich kommt dieser mit einer vollkommen anderen Haarfarbe in die Klasse. Was siehst Du dann in ihm? Jemand, der sich Dir und den anderen gebeugt hat. Für 13-16jährige eine befriedigende Erkenntnis, jemand vollkommen in der Hand zu haben. Und die Tatsache, dass sich ein Junge nicht aus Extravaganz, sondern aus Scham die Haare färbt, bietet auch gleich weiteren Nährboden für Schikanen.

    @Kallisto

    Mein persönlicher Rat: Fange jetzt nicht an, Dein komplettes Äußeres zu verändern, um den anderen gefallen. Du kannst nicht Dein ganzes Leben lang Haare, Augenbrauen und Wimpern färben. Ich glaube auch nicht wirklich, dass die Haarfarbe das große Problem ist. Vielmehr wird es doch wohl so sein, dass Dich einige derart eingeschüchtert haben, dass Du auch mit entsprechenden Selbstzweifeln durchs Leben ziehst. Das passende Gesicht dazu aufgesetzt.

    Vergiß jetzt einfach mal diejenigen, die Dich die ganze Zeit hänseln. Zugegeben: Sicherlich schwer genug, wenn man ihnen 5 Tage die Woche begegnet. Konzentriere Dich auf das, was Dir Spaß macht. Widme Dich irgendwelchen Hobbys. Vielleicht hast Du ja Lust, ins Fitnessstudio zu gehen oder Dich irgendeinem Sport-Klub anzuschließen. Wenn Du andere Interessen hast, wird es auch dafür Gruppen geben, in denen Du Gleichgesinnte triffst. Wenn Du dann auch noch über Deinen Schatten springst und auf andere zugehst, wirst Du dort sicherlich Freunde - und dadurch auch Selbstbestätigung finden.

    Und mit diesem Gefühl wirst Du dann sicher auch irgendwann vor Deiner Schulklasse ganz anders auftreten. Mit einer positivieren Einstellung sollte es deutlich einfacher sein, wieder Anschluss zu finden.

    Bye,
    Sascha
     
    #10
    SaschaB74, 16 März 2003
  11. Cat
    Cat
    Gast
    0
    @sascha
    Da kann ich dir nur zustimmen. Guter Beitrag.

    Endlich mal jemand der nachdenkt bevor er etwas schreibt.
     
    #11
    Cat, 16 März 2003
  12. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm, ich kenn das auch, zwar nicht von mir persönlich, sondern von meiner kleinen schwester... die hat in der grundsdhule schon oft geweint wegen ihren roten haaren, die ich übrigens sehr schön finde...

    Mittlerweiel kenne ich kaum wen, der wegen soetwas lächerlichem noch wen auslacht oder so... ich finde es echt unter aller kanone so etwas zu tun... wo liegt da der sinn?
    Ich persönlcih finde rotes haar sowohl bei jungs als auch bei mädels schön... (nenn meinen bruder auch nur karottenkopf :smile:)

    Also lass den kopf nicht hängen und so :smile: Die wissen halt nicht, was ihnen entgeht :grin:
     
    #12
    Rapunzel, 17 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mobbing Rothaarigen
Mirella
Kummerkasten Forum
22 Oktober 2016
70 Antworten
zwischendurch
Kummerkasten Forum
6 März 2015
24 Antworten
schuichi
Kummerkasten Forum
3 Februar 2015
8 Antworten
Test