Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mobilcom: Insolvenz....

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von DocDebil, 12 September 2002.

1. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Grotesk!!! Sparminister Eichel hat mit seinen UMTS-Einnahmen 6000 Arbeitsplätze vernichtet

Eine Schelm wer dabei Böses denkt...

Davor haben viele schon vor Jahren gewarnt!
    Neue Technologien zu besteuern noch bevor Gewinne gemacht werden, ist genauso falsch, wie alte unprofitable Technologien zu subventionieren!

Ach jee - und ich dachte alles bleibt besser... aber das war ja Vodafone.
    Was passiert eigentlich mit meinem Mobilcom-Vertrag im D2-Netz von Vodafone???

DocDebil, 12 September 2002
  2. amb69
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    im falle der insolvenz werden die kunden auf d1, d2 und e+ aufgeteilt , je 1/3...
    umts ist bei langem nicht mehr das fortschrittlichste, in korea gibts bereits heimnetze mit 3facher dsl geschwindigkeit fuers handy, da ist umts schnee von gestern.... zu teuer, zu langsam und uninteressant

amb69, 17 September 2002
  3. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    ich finde es etwas peinlich, steuerpolitik für die insolvenz der mobilcom verantwortlich machen zu wollen... (so hab ich den beitrag verstanden)

in modernen unternehmen existiert neben den altbekannten methoden das controlling, es können rücklagen gebildet werden etc. - wenn ein unternehmen wie mobilcom/france telekom nicht in der lage ist, einen funktionierenden haushaltsplan aufzustellen und umzusetzen ist das ein deutliches Indiz für mangelhaftes Management. Die Schuld auf die Politik abzuschieben halte ich für einen Versuch, es sich leicht zu machen. Warum schaffen andere Unternehmen es, damit umzugehen ? Beispiel debitel: Man war intelligent genug, rechtzeitig auszusteigen und hat durch wirtschaftlich starke Kooperationspartner trotzdem die Möglichkeit UMTS zu nutzen...

Norialis, 30 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...