Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hardware Mobilphone: LG GD 510 POP, oder: hallo? Jemand da?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Dr-Love, 5 August 2010.

1. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Liebe PLerinnen und PLer,

ich möchte das LG GD 510 POP verschenken.

Ich bekomme es recht günstig. Hat hier im Forum noch jemand das Telefon und kann davon berichten?

LG Eurer Dr-Love

Dr-Love, 5 August 2010
  2. Augen|Blick
    0
    Also ich habe das KP500, dürfte ziemlich identisch sein. Wenn Du es günstiger bekommst, wäre es entscheidend, wie viel günstiger, denn so prall finde ich es nicht. Es sieht zwar aus wie ein Smartphone, aber ist nur bedingt zu gebrauchen. Typische Smartphone Anwendungen wie Surfen, Mailen, eine handvoll sinnvoller Apps oder dergleichen kann man mehr oder minder vergessen, weil entweder zu lahm, zu schlechte Auflösung oder zu fummlige Bedienung hat. Speziell den Touchscreen finde ich eher mangelhaft.

Als Pluspunkte würde ich mal Aufzählen, dass man damit telefonieren kann :grin:. Der Akku läuft einigermaßen lang, bei mir bis zu einer Woche. Java-Applets laufen, so habe ich z.B. mir einen Stadtplan/Regionalplan raufgeladen - allerdings fehlt hier klar das GPS-Modul. Ziemlich praktisch finde ich noch ein Applet des Verkehrsverbundes, man kann sein Ticket am Handy lösen, praktisch wenn man kein Kleingeld hat. Die Cam ist eher lausig, aber für einen Schnappschuss geht das schon, die Filmfunktion hat den gleichen Charakter. Als Organizer unbrauchbar, aber ok, hier habe ich andere Ansprüche, bzw. ist es ohne Outlookanbindung für mich ohnehin uninteressant. Mp3s kann man natürlich hören, ist aber auf die mitgelieferten Trash-Kopfhörer angewiesen, keine Standardschnittstelle. Brauchbar finde ich dagegen noch die Video-Wiedergabe, so kann es z.B. Mp4-Video abspielen, also unterwegs einen Film schauen ist durchaus machbar.

Als Fazit würde ich sagen, für den Preis ist es allemal ok, aber nochmals kaufen würde ich es nicht (war eh nur ein Notkauf). Ein 0815-Nokia whatever ist besser zum Telefonieren/Smsen und der Akkulaufzeit. Die Smartphonefunktionen nerven eher, als dass man sie sinnvoll nutzen kann. Ich würde also entweder ein einfacheres Phone empfehlen oder gleich was besseres nehmen. Für ein Kind oder einen Gelegenheitsuser, der z.B. unterwegs mal ein Film schauen will, aber durchaus ok.

Augen|Blick, 5 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Habe ich gar nicht gewußt. Sie braucht es hauptsächlich zum telefonieren. Hat jetzt ein Siemens M50 oder so. Wird also Zeit sich ein bißchen zu verbessern :zwinker: Auf keinen Fall ein Schnickschnack-Handy, aber das LG fand sie auf anhieb "niedlich". Nun kann ich es zum Schnäpchenpreis bekommen und werde es wohl nehmen.

SMSen kann das Ding auch und ein bißchen MP3 wäre gut (eventuell auch als Klingelton ...

Ich bekomme es in lila, das passt :grin:

Dr-Love, 6 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...