Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mobilteil zur basis kaufen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sad_girl, 5 März 2005.

1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ich habe die siemens gigaset 4010 comfort basis und will jetzt für diese basis noch ein mobilteil kaufen. so dass ich dann 2 telefone für die gleiche nummer habe. wie läuft das ab? muss ich dieses 2te telefon noch in eine telefonbuchse stecken oder nimmt es per funk kontakt zu basis auf?
    leider finde ich im internet keinen preis dafür (ich meine nicht die basis! die hab ich ja schon!). findet den einer von euch?

sad_girl, 5 März 2005
  2. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    An deine Basis können weitere Handgeräte angemeldet werden (glaube 4 Stk. oder so), und jedes Handgerät kann an mehrere Stationen angemeldet werden.

Man kann auch Gigaset 2000 oder 3000 Geräte an eine 4000 er Station anmelden.

Was du brauchst wäre aber ein Handgerät + Ladeschale !
    Hab jetzt keene Lust nach Preisen zu recherchieren :link: , aber bei eBay kannste ne Preisrecherche starten (Ladenpreis sicher teurer).

emotion, 5 März 2005
  3. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Das müsste eigentlich im Handbuch Deiner Basis beschrieben sein, denn auch Dein bisheriges Mobilteil musste ja zuerst einaml bei der Basis angemeldet werden. Mit einem neuen Mobilteil geht es genauso. Eventuell steht in der Anleitung auch welche Mobilteile zu deiner Basis passen, wie emotion schon geschrieben hat passen auch ältere Mobilteile zu Deiner Basis.

Trogdor, 5 März 2005
  4. schokokiss
    schokokiss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Letztendlich läuft das so ab, daß du an der Basis einen Knopf drücken mußt - meistens den einzig vorhandenen Paging-Knopf, und zwar für einige Sekunden. (macht sich dann mit Geräuschen bemerkbar, wenn er bereit ist).

Dann mußt du irgendwas am Mobilteil machen, meist einschalten und einen Knopf gedrückt halten. Danach sollte es die Station finden und sich anmelden können.

Bedenke aber, daß es da einen 4-stelligen Sicherheitscode gibt, damit sich kein fremder bei dir anmelden kann. Dieser Code gehört der Basis. Bei komplett gekauften Telefonen ist das Telefon ja schon an der Basis angemeldet, aber wenn du ein Mobilteil dazu bekommst, mußt du diesen Code beim Anmelden angeben. Falls du ihn nicht geändert hast, steht er vielleicht noch auf nem Standardwert wie 0000 oder so. Guck mal in die Anleitung von der Basis.

schokokiss, 6 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...