Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mobiltelefonfragen an alle mit Vertrag

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ArsAmandi, 14 Juni 2010.

1. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Aus aktuellem Anlass, da ich gerade recht entsetzt bin über die Vertragspreise allgemein, eine Umfrage zu euren Kosten.
    Bin nun jahrelang 7,50 Euro Grundgebühr inkl. 50 Freiminuten gewöhnt, aber der Vertrag wird nun auslaufen. Vielleicht habe ich ja irgendwelche super Angebote übersehen :grin:

Wieviel zahlst du monatlich an Grundgebühr?

Was ist darin alles enthalten?

Nutzt du das Internet im Handy?

Wieviel kostet das für welche Datenmenge/Minutenanzahl? Flat?

Hast du ein Smartphone?

Was für eins? Zufrieden?

Wie hoch fallen die Rechnungen im Monat so aus?

Ich bin gespannt...

ArsAmandi, 14 Juni 2010
  2. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    25 Euro
    Es war ein Handy dabei, 1000 Minuten in mein Netz, 1000 Minuten in Fremdnetze, 1000 Minuten Festnetz, 1000 Minuten Sprachbox (wozu das, weiß ich noch immer nicht...), 1000 Frei-SMS, 100 MB Frei Internet (+ das erste Jahr nochmal 100 MB zusätzlich).
    Ein bisschen. Ich komm aber nie im Leben auf 100 MB. Ich schau vielleicht schnell nach ner Telefonnummer, oder wann der Zug fährt.
    Flat mit 100MB.
    Hast du ein Smartphone?
    Ich glaub nicht... Ich hab ein Sony Ericsson Z750i
    Was für eins? Zufrieden?
    /
    Ganz unterschiedlich. Manchmal nur die 25€, teilweise auch über 50€, wenn ich zuviel nach Deutschland telefoniere.

squibs, 14 Juni 2010
  3. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Wieviel zahlst du monatlich an Grundgebühr? 15e

Was ist darin alles enthalten? 150 frei-Sms, Festnetzflat, Homezone, unbegrenztes Gratistelefonieren ins selbe Netz.

Nutzt du das Internet im Handy? Never

Wieviel kostet das für welche Datenmenge/Minutenanzahl? Flat? Keine Ahnung

Hast du ein Smartphone? Ein was?

Was für eins? Zufrieden? Ich hab son Ding, das telefonieren und SMS schreiben kann, obwohl es gelegentlich runterfällt - damit bin ich sehr zufrieden, ja. Fast so zufrieden wie mit dem alten Nokia, das man sogar gegen Wände schmeißen kann (das hatten doch früher alle mal).

Wie hoch fallen die Rechnungen im Monat so aus? 15e oder einige Cent mehr. Wo die Extracent herkommen weiß ich nicht, da ich mich ausschließlich an das halte, was ich aufgrund des Vertrags bekomme.

User 50283, 14 Juni 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wieviel zahlst du monatlich an Grundgebühr? 35 Euro

Was ist darin alles enthalten? Festnetzflat und Flat ins eigene Netz, dazu ein Handy

Nutzt du das Internet im Handy? nein

Hast du ein Smartphone? nein

Was für eins? Zufrieden?

35 Euro, höchstens mal 1-2 Euro drüber, wenn mein Freund in ein Fremdnetz telefoniert

krava, 14 Juni 2010
  5. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    35€

1000 freiminuten pro handynetz, 1000 sms, 3gb transfervolumen internet

ja, regelmäßig. sowohl vom iphone aus als auch verbunden mit meinem notebook (dann iphone als modem)

3gb transfervol.

Was für eins? Zufrieden?
    iPhone 3G, sehr zufrieden.

35€

squarepusher, 14 Juni 2010
  6. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wieviel zahlst du monatlich an Grundgebühr? 30 Euro.

Was ist darin alles enthalten? Telefonflatrate zu Vodafone, Telefonflatrate ins Festnetz, Telefonflatrate zu D1, Sms Flat zu Vodafone, Festnetznummer mit Homezonebereich, günstige Tarife im EU-Ausland, subventioniertes Handy.

Nutzt du das Internet im Handy? Nein, das habe ich bewusst abgelehnt, damit ich nicht noch mehr im Internet hänge. Wenn ich WLan in der Nähe habe, könnte ich das über's Handy nutzen, wenn mal was wirklich dringendes anliegt.

Wieviel kostet das für welche Datenmenge/Minutenanzahl? Flat? Die Flat inkl. aufgezählter Leistungen liegt bei 30 Euro, was ich sehr günstig finde. Ich tele täglich mehr als 1 Stunde und versende zwischen 300 und 1.000 Sms pro Monat.

Hast du ein Smartphone? Ich weiß nicht, ob mein Handy darunter fällt. Nokia 5800 Xpress Music seit einer Woche.

Was für eins? Zufrieden? Nokia 5800. Ich hab's ja erst seit einer Woche, aber bin zufrieden. Einzig die kurze Akklulaufzeit nervt ein wenig, aber dafür kann ich mir ja bei Gelegengeit noch einen Ersatzakku anschaffen.

Wie hoch fallen die Rechnungen im Monat so aus? Im Schnitt 31 Euro.

User 18889, 14 Juni 2010
  7. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    49,95

Internetflat (bis 3 GB mit schnellem Internet), Flat ins deutsche Festnetz, Telefon- und SMS-Flat zu D1, Festnetznummer und noch n paar Sachen mehr, die ich aber nie nutze

In aller Ausführlichkeit, ja

Im Vertragspreis mit drin

Hast du ein Smartphone?
    Jup

Was für eins? Zufrieden?
    G2Touch. Soweit zufrieden, ja - allerdings könnte HTC mal mit dem Update auf Android 2.1. rauskommen. Das ist das einzige, was mich daran stört.

Vielleicht mal 1,2 € mehr als Grundpreis, wenn ich in ein Fremdnetz telefoniere.

Félin, 14 Juni 2010
  8. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Schreibt man mit einem Iphone nicht eher Emails?

Geht sowas auch mit anderen Handys? Oder was braucht ein Handy um sich mit dem Notebook zu verbinden?

Bisher ja alles sehr teure Tarife, gibts hier keine Sparfüchse? :grin:

ArsAmandi, 14 Juni 2010
  9. Darlene
    Meistens hier zu finden
    478
    128
    105
    nicht angegeben
    Wieviel zahlst du monatlich an Grundgebühr? 35 Euro

Was ist darin alles enthalten? Festnetz- und o2-Flat

Nutzt du das Internet im Handy? sehr selten

Wieviel kostet das für welche Datenmenge/Minutenanzahl? Flat? keine Ahnung *lach*

Hast du ein Smartphone? nein

Was für eins? Zufrieden? Nokia 6500 classic, bin sehr zufrieden

Wie hoch fallen die Rechnungen im Monat so aus? selten mehr als 40 Euro im Monat

Darlene, 14 Juni 2010
  10. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    was meinst du damit?

das iphone hat einen - bis auf flash - voll funktionsfähigen webbrowser vorinstalliert, außerdem kann man noch opera installieren. darüber hinaus kann man Youtube schauen und über diverse Apps auch das internet nutzen.
    ich persönlich benutze das iphone internetmäßig für email, ich surfe gelegentlich herum, wenn ich etwas suche oder besuche onlinezeitungen und ein paar ausgewählte websites; für twitter, facebook, meine rss-feeds, wikipedia, etc. hab ich eigene apps. gelegentlich kaufe ich musik oder streame podcasts unterwegs. und ach ja: die landkarte-anwendung holt sich das kartenmaterial auch on-the-fly übers internet.

3GB sind klar überdimensioniert, aber wenn man es darauf anlegt, ist 1GB schon versurft.

die internetverbindung des handys auf einem per bluetooth oder kabel verbundenen notebook nutzen kann soweit ich weiß jedes bessere und modernere smartphone, z.b. von nokia.

beim iphone musst du aber unter umständen jailbreaken dafür. in österreich wird einem für das feature, das iphone als modem zu verwenden, unerhörterweise noch 5€ pro monat zusätzlich abverlangt, wenn du verständlicherweise nicht bereit bist, diesen [strike]blutsaugern[/strike]mobilfunkbetreibern dafür etwas zu zahlen, musst du jailbreaken. ich weiß nicht genau wie gut das mit dem aktuellen iphone os 4 funktioniert. ich hab eine etwas ältere software-version, mit der es tadellos klappt.

Off-Topic:
    ich freue mich auf den tag, an dem mobilfunkbetreiber ihren verdienten tod sterben. blutsauger.

squarepusher, 14 Juni 2010
  11. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Teuer? Ich bekomme für meine 30 Euro viiiele Stunden Telefonate, massig Sms usw. Ich finde das wirklich günstig. Handykosten sind eins der wenigen Dinge, die immer günstiger wurden. Davon gibt's ja leider nicht viel.

User 18889, 14 Juni 2010
  12. - Sinus -
    - Sinus - (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Es ist kompliziert
    30€

Telefonflat ins Festnetz und zu alle im E-Plus Netz, SMS Flat ins E-Plus Netz, Internet

ja

Flat (250 MB ohne Drosselung, ab 250 MB nur noch 6Kb/s)

Hast du ein Smartphone?
    ja

Was für eins? Zufrieden?
    iPhone 3Gs/ ja sehr

35€ ca.

- Sinus -, 14 Juni 2010
  13. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Wieviel zahlst du monatlich an Grundgebühr? 12 Euro

Was ist darin alles enthalten? 500 Minuten in mein eigenes Netz gratis, 500 in fremde Netze, 1000 SMS gratis, Korrektur: 100 MB Internet gratis

Nutzt du das Internet im Handy?Ja

Wieviel kostet das für welche Datenmenge/Minutenanzahl? Flat?Keine Ahnung, habe eben 1 MB dabei

Hast du ein Smartphone?öhm...glaube nicht

Was für eins? Zufrieden?

Wie hoch fallen die Rechnungen im Monat so aus?12 Euro

User 30735, 14 Juni 2010
  14. GreenEyedSoul
    0
    Bei welchem Anbieter bist du denn?

GreenEyedSoul, 14 Juni 2010
  15. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich zahle keine Grundgebühr, sondern nur 12 Euro im Monat und habe 50 Freiminuten und 150 Frei-SMS in alle Netze (inkl. Festnetz). Allerdings nutze ich nie das Internet, daher wird dir das wohl nix nützen. :tongue:

User 12900, 14 Juni 2010
  16. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ich habe prepaid und zahle 8cent pro Minute/Sms.

Schweinebacke, 14 Juni 2010
  17. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Gut zu wissen, das wäre mir auch wichtig, Bluetooth hat mein Notebook nun nicht, aber Kabel wäre toll. Ein Iphone würde für mich nicht in Frage kommen, aber gibt ja auch noch viele andere...

Ich brauche nur meine 50-60 Freiminuten und ein wenig (!) Internet, 300 Minuten oder so....da will ich sicher keine 30 Euro für zahlen und auch ungern 20 Euro. Wie gesagt bisher kam ich jeden Monat mit 8 Euro aus, das wird eine Umstellung :grin:

Minus SMS und plus ein wenig Internet und das wäre super. Welcher Anbieter?

1+ für Titel lesen!

ArsAmandi, 14 Juni 2010
  18. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    Also ich zahle 10 €, hab 100 Freiminuten und 100 Frei SMS! Für mich reicht das aus und mehr möchte ich auch nicht für einen Handytarif bezahlen, weil ichs auch einfach nicht nötig finde.
    Internet nutze ich nicht, klar manchmal unterwegs wärs vielleicht ganz praktisch, aber solang ich studiere und nicht wirklich Geld verdiene, verzichte ich darauf lieber und gebe mein Geld für andere Dinge aus...!

von daher für dich wohl leider nicht ganz hilfreich, aber vielleicht guckst du dich trotzdem mal bei logitel um... da gibts ziemlich viele günstige Tarife aller Netzanbieter, bestimmt auch welche wo n bißchen Internet mit drin ist :zwinker:

Kuschelschaf, 14 Juni 2010
  19. Luna.tic
    Luna.tic (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    145
    43
    3
    nicht angegeben
    10€

Telefon- und SMSflat zu denen, mit dem gleichen Anbieter wie ich.

Ne, das brauche ich nicht unbedingt.

Puh, ich weiß gar nicht genau, wie viel es zu anderen kostet, aber nicht besonders viel, da meine Rechnungen nie sonderlich hoch waren, wenn ich mal in andere Netze telefoniert habe.

Hast du ein Smartphone?
    Ne.

Was für eins? Zufrieden?
    Na, das erübrigt sich ja ^^

10-12€

Luna.tic, 14 Juni 2010
  20. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben

DAS würde mich auch interessieren, welchen Anbieter du hast!
    Ich tippe aus Österreich oder Schweiz, die sind nämlich günstiger als die in Deutschland.... :hmm::hmm::geknickt:

User 53227, 15 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...