Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mode bei Otto bestellt?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Kathi1980, 16 Mai 2005.

1. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Da ich absolut keine mir zusagenden Sandalen in der Satdt finde, will ich mir jetzt 2 Paar bei Otto bestellen. Hatte die Bestellung auch fast abgeschickt, bis mir das Kleingedruckte missfallen hat :grrr: ... Da steht nämlich was von Nutzung der Daten zu Marketingzwecken auch für andere Unternehmen (oder so ähnlich). Habt Ihr schon mal etwas bei Otto bestellt? Kam danach viel Werbung? Wart Ihr allgemein zufrieden?

Kathi1980, 16 Mai 2005
  2. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single
    otto ist toll. wir bestellen dort ständig was und es ist auch super ware (bei quelle und neckermann ist viel mist dabei)... und otto ist auch immer im trend....
    das kleingedruckte bei otto hat nichts zu bedeuten. es kann höchstens seibn,dass sie euch kataloge und ottohefte mit reduzierten sachen schicken... aber das ist ja eher vorteilhaft... ich stöbere gerne durcvh kataloge..
    wir hatten ch nie probleme mit otto. wir bestellen ogar manchmal so viel im jahr,dass wir einma ne flasche wein oder besteck bekommen haben

Milchschnitte, 16 Mai 2005
  3. LiTtLAnGeL
    Gast
    0
    Ich kann auch nur Sagen OttO is SuBBA :zwinker:
    Haben nie probleme damit!
    Nur das uns der letzte Katalog nicht zugeschickt wurde auch
    nich nachm anruf....hm...
    aba sonst kann man echt nich klagen!

LiTtLAnGeL, 16 Mai 2005
  4. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bestell auch regelmäßig bei Otto und wirklich mehr Werbung bekomm ich dadurch nicht ins Haus, höchstens eben weitere Otto-Kataloge mit Extraangeboten etc.

Also solltest du dir da keine Gedanken machen. Otto ist doch ziemlich seriös denke ich.

Grüße
    mango

mangoice84, 16 Mai 2005
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Otto ist scheiße, habe miserable Erfahrungen gemacht (nicht nur ich...kenne einige geplagte...)!!

- schreckliche Qualität
    - schaut grundsätzlich völlig anders aus als auf den Fotos
    - Fotos sind verfälscht, absolut bearbeitet, zu viel getrickst
    - Ware kommt häppchenweise, alle zwei Wochen mal wieder ein Artikel
    - zwischendurch kommen immer mal wieder Briefe "xy nicht lieferbar", Rechnungen, ungerechtfertigte Mahnungen
    - mahnen wann es ihnen passt
    - zocken das Porto ab sofern mal alles zurückschickt und sich nicht beschwert
    - unfreundliche Servicemitarbeiter
    - undurchschaubare Rechnungen
    - endlose Lieferzeiten
    - sperren irgendwann das Konto, wenn man zu viel zurücksendet
    - müllen einen mit Werbung zu, sobald man in der Kundenkartei ist
    - habe Otto in Verdacht, meine Adresse an Firmen, die Werbung schickten und mir unbekannt waren, weitergeleitet zu haben

muss dazusagen, dass ich vom Esprit Online Shop sehr verwöhnt bin! Man bestellt, kriegt einen Tag später Bescheid, dass das Paket rausging und mit welchen Artikeln genau (meistens alle lieferbar!). Kriegt gesagt wann das Geld da ist was man überwiesen hat und wieviel noch offen sein sollte, wann die Retoure angekommen sind....
    Dann gibts noch die Platinum Karte mit Geburtstagsüberraschung, Eventeinladungen, Rabatten heglicher Art. Toller Online Shop Aufbau, jeden Tag neue Sachen, Dinge sehen exakt so aus, wie man sie bekommt,...........usw

Honeybee, 16 Mai 2005
  6. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single
    also ich hab schon soviel bei otto bestellt... und das mit den längeren lieferzeiten ist bei solchen versandhäusern normal.. in der regel sind es 3-5 tage...es kommt happpenweise damit man nicht auf die sachen warten muss, die 3 wochen brauchen...es kostet nicht extra .... (bei esprit gibts auch nur eprit .. mir gefallen die sachen dort nicht so gut.. und sind zu teuer)
    otto hat ne prima qualität , weil es sich hauptsächlichum markensachen handelt und die no-name sachen sind auch gut... otto kann es sich gar nciht lesiten nen schlechten ruf zu kassieren... also sag mal nciht solche sachen,wenn du einmal da bestellt hast

7. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    brauchst dich ja nicht gleich angepisst fühlen nur weil dein Otto angegriffen wurde.... :rolleyes2

Habe so ca 5-10 mal dort bestellt, mind. die Hälfte der ganzen Lieferungen ging komplett zurück, weil das Zeug entweder unmöglich saß oder eben total anders aussah, nicht mehr so schön wie im Internet!

Und mir egal mit den Lieferzeiten, ich will mein Zeug innerhalb einer Woche und nicht alle zwei Wochen zum Hermes Shop latschen um den Scheiß wieder zurückzugeben, in der Zwischenzeit kommt dann wieder ein Paket tröpfchenweise...nene....

Gerade die Noname Sachen wie "Flashlights" u.a. ist von der Qualität miserabel. Meine Kangaroo Schuhe hatte ich jetzt aber immerhin zwei Jahre ehe sie jetzt kaputt gehen.
    Kann sein, dass man mit "Markensachen" bessere Chancen hat.

Otto ist zusammen mit Neckermann Marktführer, das ist das gleiche Phänomen wie Bahn und Telekom....

Bei Esprit finde ich alles was ich brauche und wenn es nicht gerade ein überteuertes Teil ist, ist es meiner Meinung nach recht günstig, bzw normal! 0 Euro Porto außerdem...

Honeybee, 16 Mai 2005
  8. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single
    joa stimmt schon.. oft sitzen hosen von solchen versandhosen scheiße, da hab ich auch seeeehr schlechte erfahrungen gemacht .. obteile sitzen eig imemr gut.. und bikinis auch... otto hat einfach imemr die schönsten ;-)

9. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Muss Honeybee leider recht geben, früher mal war OTTO find ich besser aber mittlerweile bin ich aus den Gründen die Honeybee schon genannt hat nicht mehr überzeugt von der Firma und auch nicht mehr Kundin. Was mir am meisten aufgefallen ist: Das die Qualität manchmal echt miserabel ist obwohl manche Sachen sündteuer sind (gerade Schuhe).

Garagensprengerin, 16 Mai 2005
  10. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich hab auch nur gute Erfahrungen gemacht..
    Ich hab selber erst einmal bestellt, meine Mutter früher bzw jetzt noch regelmäßig..
    Beschweren kann ich mich da aber nicht..

MooonLight, 16 Mai 2005
  11. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    nur gute erfahrungen bisher gemacht. bestelle jedes mal RICHTIG viel (für ca 500€). aber schick dann auch immer mehr als die hälfe zurück, weil ich nur das behalte, was wirklich sitze und gefallt. bisher keine probleme, obwohl ich so viel zurückschicke. die ware kommt meist innerhalb einer woche (auch "tröpfchenweise"), aber die hosen zb von flashlights sitzen super und sehen auch super aus. kosten auch meist nicht mehr aus 40€. während jeanshosen hier im geschäft ab 70€ kosten. (und meist nicht mal passen.)

btw:
    esprit shop. ja mei... hab ich zu viel geld? die sachen da sind doch sündhaft teuer - zumindest die, die mir gefallen. da kostet eine kurzlederjacke knapp 300€! :eek4:

sad_girl, 16 Mai 2005
  12. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bestell da abundzu mal was. Aber an Hosen hab ich noch nie was behalten, weil die immer besch... sitzen und aussehen - im Gegensatz zur Katalogabbildung.
    Oberteile sind aber ganz gut, ebenso Bikinis.

Angel4eva, 16 Mai 2005
  13. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich bestelle häufiger bei Katalogen. Otto und Schwab ist ja eh das gleiche!
    Bin eigentlich recht zufrieden, naja was soll man auch anderes tun hier in diesem Kuhkaff! :grrr:

Sweetlana, 16 Mai 2005
  14. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    @honeybee da du ja nur auf Markenkleidung stehst, is es auch nicht das richtige
    Versandhaus :zwinker:
    Wenn man normale ansprüche hat is OTTO wohl OK :gluecklic

Cats, 16 Mai 2005
  15. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    also ich find viele sachen von otto gut, manche sind aber auch schlecht wie zb die komischen schwarzen jeans, bzw gummihosen :zwinker:

aber die sachen von mexx sind super *gg* klar is ja auch mexx hat ja nix mit otto zu tun *g* aber auch andere sachen (oberteile) findsch da gut :smile: die wartezeiten sind normal bei versandhäusern... diesen monat müsste auch noch meine jacke eintrudeln :smile:

Alvae, 16 Mai 2005
  16. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    so ein Käse!
    Du verwechselst mich gerade, habe im Markenklamottenthread noch keinen Kommentar gelassen!

Honeybee, 16 Mai 2005
  17. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich bestelle grundsätzlich gar nichts in Katalogen. Ich probiere die Sachen lieber im Laden an und sehe gleich wie's aussieht. Dann brauch ich nicht immer den ganzen Kram der mir nicht gefällt zurückzuschicken.

User 29290, 17 Mai 2005
  18. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Mit seriös hat das nichts zu tun. Die machen wie fast alle anderen Versandhäuser Adressvermietung d.h. die kaufen von anderen Kataloghäusern die Kundenadressen auf und genauso machen die das umgekehrt. Das dürfen die auch.
    Ihr braucht bloß hinschreiben, dass die eure Daten nicht an Dritte weitergeben sollen. Das mach ich auch immer und das klappt auch.

Solltet ihr mal Post bekommen ohne dass ihr was angefordert habt, dann fragt bei denen nach, woher die eure Adresse haben. Das müssen sie sagen. Und dann könnt ihr euch bei dem Adressgeber beschweren falls ihr denen mitgeteilt habt, dass ihr das nicht wolltet.

Klingt kompliziert, ist es aber nicht.

Schnuckl20, 17 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...