Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mode-Tool?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 15352, 30 April 2009.

  1. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.822
    248
    1.504
    Verheiratet
    Hallo zusammen!


    Da ich es langsam satt habe, jeden Morgen auf der Suche nach dem passenden Outfit ob des Klamottenhaufens auf meinem Bett in schiere Verzweiflung zu geraten :tongue: , würde ich meine Kleidung gerne virtuell am PC zusammenstellen.

    Ich bräuchte also ein Programm, das die von mir zuvor fotografierten Kleidungsstücke abspeichert (am besten ohne jeglichen Hintergrund), sie dann in Kategorien sortiert (Top / Bluse / Rock / Jeans / Gürtel, Kette, etc.) und diese dann beliebig miteinander kombinieren und an einem Ganzkörperfoto von mir montieren lässt (also so, dass die Kleidungsstücke nicht nur nebeneinander erscheinen, sondern auch gleich an der richtigen Stelle des Körpers - meinetwegen auch mit Drag and Drop).

    Existiert so ein Programm?
    Und falls ja: Wo kriege ich das her?

    Vielen Dank schonmal im Voraus :smile: .


    Liebe Grüße
    Daylight
     
    #1
    User 15352, 30 April 2009
  2. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    erinnert mich an clueless :grin: ich weiß es leider nicht, aber würde mich auch interessieren :engel:
     
    #2
    wellenreiten, 30 April 2009
  3. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    das wär ja cool :grin:
     
    #3
    Drachengirlie, 30 April 2009
  4. User 15352
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    3.822
    248
    1.504
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Da klick ich meinen Thread voll freudiger Erwartung an und dann quatscht ihr da nur Off-Topic rum :tongue: . Menno :grin: !
     
    #4
    User 15352, 30 April 2009
  5. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    tschuldige :schuechte sind hier nicht genug informatiker? musst du mal einen aufruf starten, ob dir da nicht jemand was passendes programmieren möchte :grin:
     
    #5
    wellenreiten, 30 April 2009
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Jaaa genau... mich auch :-D Nachdem ich das gesehen habe, wollte ich auch immer sowas haben :zwinker: - sorry für noch mehr OT :zwinker:


    Ich kenn jedenfalls kein Programm wo man seine eignen Klamotten fotografieren kann, sondern im internet kenn ich eine Seite wo man vorgegebene Sachen kombinieren kann...
    Da müsste man dann eben Sachen raussuchen, die den eigenen Klamotten am ähnlichsten sind...
     
    #6
    User 48246, 30 April 2009
  7. User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    Hm, www.polyvore.com ist doch im Prinzip so etwas. Vielleicht findest Du dort ja Klamotten, die Deinen ähnlich sind und kannst dann gucken, wie Du sie kombinierst. Tut mir Leid, etwas Anderes fällt mir dazu nicht ein.
     
    #8
    User 65149, 30 April 2009
  8. nobody44
    nobody44 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    70
    33
    2
    nicht angegeben
    Der Schwerpunkt liegt wohl hier in dem Erkennen der Kleidungsstücke. Selbst wenn du das Foto machst und dem Programm mitteilst, dass es sich um eine Hose handelt, muss das Programm das Bild so verarbeiten, dass wirklich nur noch die Hose dargestellt wird, ohne Hintergrund. Ich studiere grad Informatik und mein Professor kommt aus dem Bereich der Mustererkennung.
    Ich habe quasi nur das wiederholt was Topboy schon sagte :zwinker:, aber:

    Verzichtest du allerdings darauf, sodass deine Kleidungsauswahl (die du letztendlich triffst) nur noch mit den Bildern dargestellt wird die du selbst gemacht hast, wird das ganze nur noch zu einer kleineren Übung für Informatiker. Ist dann aber auch ehrlich gesagt nicht mehr so sinnvoll :ratlos: , finde ich zumindest...
     
    #9
    nobody44, 30 April 2009
  9. User 15352
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    3.822
    248
    1.504
    Verheiratet
    Oh je! Ich sehe, das ich doch nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe :grin: ...


    Und angenommen, man lässt den Körper weg und positioniert die Kleidungsstücke "einfach so" per Drag and Drop auf einer einfarbigen Fläche?

    Oder was anderes: Gibt es ein Programm, dass schon vorgefertigte Kleidungsmuster (T-Shirts, Hosen, etc.) hat, die man nach Belieben am PC mit Farben und Mustern füllen kann und diese dann meinetwegen einer virtuellen Ankleidepuppe anziehen (und meinetwegen wenigstens den Kopf mit seinem eigenen Konterfei versehen) kann?

    Denn die genannten Seiten haben nicht einmal ansatzweise die Kleidungsstücke, die mein Kleiderschrank beherbergt - vor allem, was Accessoires angeht...
     
    #11
    User 15352, 30 April 2009
  10. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    geile seite!!:grin:
     
    #12
    coconut., 30 April 2009
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Schau mal die hier an... vielleicht ist die ja besser... aber auch nicht ganz das was du dir vorstellst.
     
    #13
    User 48246, 30 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mode Tool
Katjes
Lifestyle & Sport Forum
16 August 2016
35 Antworten
vry en gelukkig
Lifestyle & Sport Forum
29 November 2016
465 Antworten