Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Modedesign

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von *M_a_U_s*, 11 Juli 2007.

  1. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    678
    101
    0
    Single
    hallo leutz,

    habe mal schnell eine frage..............und zwar,könnt ihr mir mal sagen wie ich rauskriegen kann wo ne modefirma ist?weil ich habe in wikipedia shon mal geschaut aber irgendwie.........

    hoffe auf hilfe und antwort
     
    #1
    *M_a_U_s*, 11 Juli 2007
  2. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Branchenbuch?
    Google?
     
    #2
    gert1, 11 Juli 2007
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    was verstehst du unter Modefirma? :ratlos_alt:

    vana
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 11 Juli 2007
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Du willst da doch nicht arbeiten, oder? Immerhin glaube ich kaum, dass du ein abgeschlossenes Studium oder sowas hast...
    Aber was dann? Ich würd mal ins Brancenbuch gucken...
     
    #4
    Numina, 11 Juli 2007
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ich wüsst auch gern, was du unter "modefirma" verstehst...
     
    #5
    User 20976, 11 Juli 2007
  6. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    ne ich möchte da nicht arbeiten,mich interessiert das nur so.......ich meine modefirma so.hmmmmmm.....wenn ihr verliebt in berlin kennt und da mode kerima oder wie das auch immer heisst,so etwas meine ich eigentlich..........eben so modefirmen die so klamotten herstellen..........
     
    #6
    *M_a_U_s*, 12 Juli 2007
  7. empirestate
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    Hergestellt werden die Klamotten alle in Südostasien und so.
     
    #7
    empirestate, 12 Juli 2007
  8. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also esprit sitzt z.B. in Ratingen, Deutschland und Kowloon, Hongkong
    einfach mal in wikipedia nahc marken suchen?
     
    #8
    SunShineDream, 12 Juli 2007
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    WAS interessiert dich an den firmen?
    willste ein praktikum da machen oder was?
     
    #9
    User 20976, 12 Juli 2007
  10. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    ne ich suche solche firmen eher dass ich da modezeichnungen hinschicken kann
     
    #10
    *M_a_U_s*, 16 Juli 2007
  11. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Wozu sollte man da auch ein abgeschlossenes Studium brauchen? Mein Papa hat auch eine Modeagentur und seine eigene Kollektion für Männer ohne den Beruf jemals erlernt zu haben. :zwinker:

    Und dann? Praktikum, Ausbildung oder wie oder was? Du müsstest schon mal etwas konkreter werden. Männer, Herren, Kinderbekleidung? Junge Mode oder gehobene Kleidung?
     
    #11
    StolzesHerz, 16 Juli 2007
  12. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    ich such eienafch ne firma wo ich meine zeivhnungen hinschicken kann un dann schaun................kleider für fraun
     
    #12
    *M_a_U_s*, 27 Juli 2007
  13. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    *lach*

    Modedesigner wird man nur mit einem abgeschlossenen Studium.
    Und i.d.R. werden irgendwelche Sammelsurium-Zeichnungen milde belächelt. Hast du schon mal eine echte Mappe zusammengestellt?
     
    #13
    SexySellerie, 27 Juli 2007
  14. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Wo hast du das denn her? :ratlos:
     
    #14
    StolzesHerz, 27 Juli 2007
  15. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Hab ich was verpasst oder kann man Modedesign tatsächlich studieren? Es gibt noch vereinzelte Modeschulen, die man auch mit mittlerer Reife besuchen kann, aber man wird doch kein Modedesigner, indem man Modelabels ein paar Entwürfe schickt.

    Und ich glaube auch nicht, dass das jemand ernst nimmt, wenn da vereinzelte Zeichnungen hingeschickt werden.
     
    #15
    SexySellerie, 27 Juli 2007
  16. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Also was denn nun. Erst schreibst du, dass man nur Modedesigner wird, wenn man ein abgeschlossenes Studium hat und dann fragst du ob man Moeddesign studieren kann?! *verwirrt*

    Es kommt immer drauf an wo man hin will! Modedesigner heißt ja nicht gleich, dass man Haute Couture entwirft. Es gibt ja auch normale Kleidung die entworfen werden muss und dazu braucht man keine Ausbilung oder Studium. Wie schon erwähnt mein Papa hat es auch nie gelernt und hat sein 20 Jahren seine Modeagentur und seine eigene Kollektion ohne jemals eine Ausbildung oder Studium in die Richtung gemacht zu haben.
     
    #16
    StolzesHerz, 27 Juli 2007
  17. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    @threadstarterin: zeig lieber erstmal uns ein paar zeichnungen :smile:
     
    #17
    Sonata Arctica, 27 Juli 2007
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ob nun mit oder ohne studium, die fragestellung der threadstarterin ist schon etwas arg allgemein. und mal ehrlich: wenn du, maus, deine modezeichnungen zu modefirmen schicken willst: dann solltest du schon ein bisschen gezielter vorgehen, nicht per umfrage à la "nennt mir modefirmen", sondern eigener recherche, zu welchen firmen deine zeichnungen denn überhaupt passen könnten.

    da solltest du in der tat eine richtige mappe zusammenstellen, wenn du damit irgendwas bezwecken willst. und dazu gehört auch ein vernünftiges anschreiben, über ein paar zeichnungen, die du denen sendest, werden die sich nur "freuen", wenn klar ist, warum das du schickst und was du von denen willst.
     
    #18
    User 20976, 27 Juli 2007
  19. Jingle
    Jingle (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich persönlich glaub auch nicht, dass das viel sinn macht, einfach ein paar zeichnungen an "modefirmen" zu schicken.

    vielleicht solltest du dich mal bei precore.net anmelden, das ist ein forum für designstudenten. da gibts bestimmt den einen oder anderen Modedesignstudenten, der dir ein paar firmen nennen und sich deine zeichnungen mal angucken kann.

    oder dir überhaupt einen rat geben kann, wie du die sache am besten angehst...
     
    #19
    Jingle, 27 Juli 2007
  20. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Also ich würde es einfach mal versuchen. Schaden kann so was nie ...man schickt ja auch Initiativ-Bewerbungen weg. Manchmal hat man eben auch Glück...Zuviel Hoffnung würd ich mir allerdings nicht machen, da du noch sehr jung bist. Trotzdem viel Glück :smile:
     
    #20
    Chimaira25w, 27 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test