Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Modem-Einwahl ->Computerneustart?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Rainbow_girl, 13 Januar 2006.

  1. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da ich in meiner neuen Wohnung zwar Telefon, aber noch kein DSL habe, habe ich probiert, übers integrierte Modem meines Laptops analog ins Internet zu gehen.
    Ich habe mir so ne CD-Rom von Freenet besorgt, meinen Laptop ans Telefonkabel angestöpselt und bin auf 'Einwählen' gegangen. Man hat auch den Modem-Wählton gehört, aber als der Computer mit Wählen fertig war, wurde der Bildschirm kurz blau (mit Schrift drauf ;-) ) und dann hat sich der Computer runtergefahren (und danach auch selbstständig wieder hoch).
    Hab es bestimmt 10x probiert, jedesmal das gleiche. Ich kann leider nie lesen, was auf diesem blauen Bild zu lesen ist, das kurz vor dem Runterfahren erscheint, weil es immer nur ganz kurz zu sehen ist.
    Hat einer von euch eine Ahnung, was das sein kann? Hab ich irgendwas falsch eingestellt?
     
    #1
    Rainbow_girl, 13 Januar 2006
  2. blade_m
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Hura also aus deinem Text schließe ich das du Windows hast :grin:
    Hattest einen Bluescreens "Its not a bug its a feature" *g*
    Ist jetzt schwierig den Fehler zu lokalisieren und weiß auch nicht wie gut du dich mit pcs auskennst aber könntest das modem mal deinstallieren tippe mal das es irgendwas damit zu tun hat? ODER es liegt an der CD die du genommen hast...
    Ein Bluescreen tritt immer dann auch wenn ein sehr schwer wiegender fehler aufgetreten ist und was da steht hilft dir auch nicht so weiter sind meistens sehr kryptische fehler meldungen...
     
    #2
    blade_m, 13 Januar 2006
  3. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, hab Windows *lol* It's not a bug, it's a feature?? aha...:grin:
    An der CD liegts wohl nicht, meine Freundin konnte sich mit der selben CD einwählen.
    Also am Modem wahrscheinlich. ich schau mal ob ich das deinstalliert kriege. Ist ein internes...Ich hab ja keine Ahnung davon. :eek: Ich probier's trotzdem mal.
    Danke auf jeden Fall für den Tipp! :smile:
     
    #3
    Rainbow_girl, 14 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Modem Einwahl >Computerneustart
Sherlockfan
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
20 Juli 2015
6 Antworten
huhngesicht
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Juni 2015
19 Antworten
mhel
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Januar 2005
16 Antworten