Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Modesünden - Wie achtet ihr darauf?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Quelle, 17 September 2008.

1. Quelle
    Quelle (30)
    Benutzer gesperrt
    54
    0
    0
    nicht angegeben
    Jeder kennt die typischen Sünde der Kleidung. Farbkombinationen die einfach nicht zusammenpassen oder karierte shorts zu linierte oberteile usw...

Wisst ihr schon im vorraus was 100% nicht zusammenpasst oder merkt ihr das erst vorm Spiegel?

Sprich: Ihr zieht euch an.. steht dann vorm Spiegel und merkt ... das geht ja mal gar nicht zu der Hose... usw..

Oder merkt ihr das manchmal erst wenn ihr schon fasst ausn Haus seid?

Quelle, 17 September 2008
  2. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ob die farbkombi geht o.ä., das stelle ich schon im vorfeld fest... wobei ein geschmackloser mix bei meinen klamotten schwer möglich ist.

es ist vielmehr so, dass ich das zeug erst anprobieren muss, damit ich feststellen kann, ob der schnitt der hose zum schnitt des oberteils passt und zu den schuhen... und ob ich überhaupt lust auf die auswahl habe, oder mich doch lieber noch einmal umziehen sollte.

wellenreiten, 17 September 2008
  3. Sarah-Joe
    Sarah-Joe (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    103
    2
    nicht angegeben
    Da ich rote Haare habe und auch hellhäutig bin (bis auf die Sommersprossen :grin: ),beissen sich pink-oder rosafarbene Oberteile unheimlich mit meiner Haarfarbe.
    Dabei trage ich momentan ganz gerne pink oder rosa.Ist mir egal wenn's unschön aussieht...mir gefällt es und ich finde das nicht schlimm,sondern witzig.:smile:

Sarah-Joe, 17 September 2008
  4. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich achte beim kaufen immer darauf dass es möglichst zu allem passt.
    Habe nie das Problem, dass ich denke oh scheisse, geht garnicht.

Gibt ein paar Kombinationen die ich bevorzuge aber eigentlich geht alles, soviel Geschmack hab ich gerade noch :zwinker:

Neonlight, 17 September 2008
  5. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Die Farben kann man ja vor dem Anziehen aneinanderhalten. Da sieht man ja meistens schon, ob das geht...
    Und dann wir das erst mal alles angezogen, mit tausenderlei Schuhen und Taschen kombiniert und wenn es mir dann noch immer nicht gefällt wieder ausgezogen und was anderes rausgesucht...
    Mein Schlafzimmer ist daher auch oft sehr chaotisch. Wenn ich morgens nicht viel Zeit habe und trotzdem zehn paar Schuhe ausprobieren musste kann ich die halt nicht alle wieder aufräumen. :tongue:

Cassis, 17 September 2008
  6. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Wenn ich zur Arbeit gehe, dann achte ich drauf, dass nicht drei Sachen (Anzug, Hemd, Krawatte) auffällige Muster (bei mir bis auf bei den Krawatten immer Streifen) haben. Bei den Sachen, die ich so privat anziehe, muss ich nur selten darauf achten, ob T-Shirt zu Jeans passt ;-) Lediglich bei den Farben passe ich auf, dass ich nicht eine hellblaue Strickjacke zu grünem T-Shirt anziehe.

Die meisten Modesünden kann man einfach vermeiden: zum Beispiel kann man immer schwarze Socken kaufen, dann läuft man nie Gefahr, mal weiße anziehen zu müssen!

matthes, 17 September 2008
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich besitze nur einen Handspiegel um meine Kontaktlinsen erfolgreich einzusetzen, kann mich also klamottenmäßig nie im Spiegel betrachten. Ich gehe also davon aus, dass ich im Vorraus weiß, was kombiniert werden kann und was nicht. Wenn ich mir einen Fehlgriff leiste, würden meine Freunde sicher etwas sagen und bei kompletter Ahnungslosigkeit schieße ich eben mal ein Ganzkörper-Foto von mir mit dem fragwürdigen Outfit und entscheide dann.

xoxo, 17 September 2008
  8. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich achte darauf, dass alles zusammenpasst und zwar bevor ich das Haus verlasse :tongue: Ich trage aber am liebsten und entsprechend sehr oft schwarz und da kann man in puncto "zusammenpassen" meist wenig falsch machen.

Samaire, 17 September 2008
  9. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    es hängt davon ab was ich vor habe. Wenn ich in zum Einkaufen oder zum Müll gehe ist mir scheiss egal was ich anhabe, solange es warm/kalt genug ist. Ansonsten achte ich da so teilweise drauf, hängt immer davon ab was ich vor habe.

Ganz schrecklich finde ich übrigens Männer die zu blauen Anzügen schwarze Socken tragen :schuechte

User 37583, 17 September 2008
  10. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich besitze im Grunde nur Sachen, die kombinierbar sind. Da kann nicht viel schief gehen.:-D

User 29290, 17 September 2008
  11. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Bei mir kann gar nicht viel schief gehn, da ich eigentlich nur Jeans trage und Chucks... Und ob Schuhe und Oberteile oder so zusammenpassen - da achte ich nie drauf. Ich trage meine Chucks oder sonstige Schuhe, immer so lange ab Kauf, bis die kaputt sind und kaufe mir dann erst wieder Neue!

Ich achte NUR bei Diskobesuchen, besonderen Anlässen und auf Praktikas oder so auf meine Kombinationswahl, aber die Schuhe bleiben dennoch die selben, außer bei festlichen Anlässen, da kommen die Absatzschuhe her.

Drachengirlie, 17 September 2008
  12. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Farblich kann bei mir eigentlich gar nichts schiefgehen, weil ich da immer zu den gleichen Tönen greife.

Allerhöchstens der Schnitt vom Shirt kann mal nicht zur Hose passen, oder die Schuhe hauen nicht so hin. Das kann ich aber alles erst entscheiden, wenn ichs dann trage.

Asti, 18 September 2008
  13. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Gruselig, dass Leute sich zuerst anziehen, dann betrachten, und am Ende wieder umziehen.:ratlos:
    Ich würde sowieso nicht erkennen, ob dies oder jenes zusammen passt, von daher ist es egal. Bisher hat mich noch niemand drauf hingewiesen (ach doch, mein ererbtes, kariertes, hässliches Hemd wurde kritisiert, also denke ich, hätte meine Umgebung auch bei anderen Sachen was gesagt).

User 50283, 18 September 2008
  14. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich überleg mir das, wenn ichs aus dem schrank nehme...

CCFly, 18 September 2008
  15. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Farbkombination stelle ich mir vorher schon im Kopf vor, meistens passt dann auch alles, manchmal muss was verändert werden dies stelle ich dann natürlich vorm Spiegel fest.

capricorn84, 18 September 2008
  16. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich hab in der Kommode nur Klamotten, die zu mir passen. Von daher kann ich gar nicht erst Gefahr laufen, mich unpassend anzuziehen.
    Was Klamotten kaufen betrifft, versuch ich allerdings mit dies und jenem zu experimentieren, um zu sehen, ob es auch wirklich zu meinem Typ passt. Ist aber meistens nicht der Fall, so dass ich immer noch mehr oder weniger im Schuljungenverschnitt rumlaufe. Ich sollte eigentlich aus dem Alter raus sein, aber Anzüge find ich einfach nur schrecklich und stehen mir nicht im geringsten.:schuechte

User 48403, 18 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...