Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Modeschauen und Designer

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Daucus-Zentrus, 26 März 2006.

1. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Hallo liebe Gemeinde,

könnt ihr mir erklären, wozu es Modelschauen und Designer gibt? Was hat die Menschheit davon? Ihre Produkte sind doch völlig wertlos oder etwa nicht? Kein Mensch zieht sich wirklich so ein Fetzen an wie er immer dargestellt wird. Ich meine dabei besonders solche Exemplare:
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,408024,00.html

Würdet ihr so etwas kaufen, wenn ihr es euch leisten könntet?

Liebe Grüße,
    Daucus

Edit: Das zwar nicht der Link zum Beitrag den ich verlinken wollte, denn bei den Werken sind ja die Brüste bedeckt, aber er sollte auch reichen...
    Edit2: Jetzt stimmts..:smile:

Daucus-Zentrus, 26 März 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Genau das habe ich mich auch schon gefragt...und ich wusste keine Antwort.

Numina, 26 März 2006
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    was glaubst du denn, wer deine normalen Klamotten macht? oO

Natürlich sind die Laufstegmoden nicht alltagstauglich.. das wird aber in Berichten darüber immer betont.. und sie stellen ja nur die Richtung der zukünftigen Mode dar.. also zum Beispiel farblich.. usw.

vana

[sAtAnIc]vana, 26 März 2006
  4. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Also, welche Richtung stellen diese Fetzen denn da? Und welche Farben? Ich kann dem nichts entnehmen.

5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    also einige Sachen von dem Link finde ich toll :smile:

Außerdem gehts ja bei der Werbung nicht nur darum die Sachen zu verkaufen sondern auch darum sich ein gewisses Image aufzubauen, bei den potentiellen Käufern als chic und in angesehen zu werden und nur das erreichen die Marken indem sie bei solchen Modenschauen mitmachen mit möglichst vielen Klamotten, über die man dann reden wird.

Honeybee, 26 März 2006
  6. Daucus-Zentrus
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Möglich, bei mir erreichen diese Marken aber nur, dass ich sie belächel, weil sie keinen Wert auf ihre Umsetzung legen. Menschen, die Häuser aus Papier bauen, ohne dabei die Statik zu berücksichtigen, nehme ich auch nicht ernst, wenn es darum geht mein Haus zu bauen.

7. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    das hier (links im Schlafzimmer, rechts draußen)
    das
    das
    und das
    sind doch absolut tragbar und hübsch noch dazu! :confused_alt:

Honeybee, 26 März 2006
  8. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Was ist denn dagegen einzuwenden?

Dann kann man doch genauso hinterfragen, warum es Autos gibt, die nicht nur fahren, sondern auch ein tolles Design haben.

Oder Elektro Geräte könnten dann doch auch alles graue Kästen sein.

Es gibt einfach Menschen, die solche Kleidung toll finden und genau für die ist so etwas gemacht. Außerdem machen die Designer ja auch noch komplett tragbare Kollektionen.

Und ich denke, dass diese Marken auch sehr gut damit leben können, wenn Leute sie belächeln :smile: glaub nicht, dass das für irgendjemanden von Interesse ist.

ciao

User 16687, 26 März 2006
  9. Daucus-Zentrus
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Da ist der springende Punkt: Kleidung, bei der Geschlechtsteile unverhüllt sind, kann man in der Regel überhaupt nicht tragen.

10. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Es gibt aber auch einen Unterschied zwischen Haute Couture und prêt-à-porter.

Haute Couture ist ja einfach nur was kreatives um Inspiration für die Mode zu geben, die dann wirklich getragen wird. Ist ja meist nichtmal verkäuflich.

Außerdem denke ich auch, dass der Anteil an Kleidern, die nichts verdecken auche eher gering ist. Aber es ist natürlich immer wieder praktisch für die allgemeinen Medien jedes halbe Jahr genau die Kreationen rauszusuchen um ein paar Seiten zu füllen. Denn wenn man sich mit der Materie überhaupt nicht beschäftigt, dann hat man eben 2 mal im Jahr ein nettes Smalltalkthema und man kann sich über die "dummen" Designer auslassen und sagen, wie sehr man das alles belächelt.

ciao

User 16687, 26 März 2006
  11. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich

Ich werf mal den Begriff "Kunst" in die Runde....
    Aber die is deiner Meinung nach dann warscheinlich genauso uberflüssig wie etwas extravagentes Modedesign hmm?

Wenn man mit "Was bringt uns das" anfängt kommt man sowieso nicht weit....
    Da reduzierts sich bald auf den Fortpflanzungs- und Selbsterhaltungstrieb...

Ich pers. definiere mich als "Mensch" aber unter anderem darüber, dass ich mir den "dekadenten" Luxus leisten kann, etwas zu tun, dass keinen unmittelbare Befriedung irgendwelcher Urtriebe mit sich bringt. Ich denke, darin liegt eine der wesentlichen Differenzen zwischen einem instinktgesteuertem Wesen und dem Menschen.

Frei nach Freud entscheide natürlich auch ich mich nicht frei vom einfluss meines "es", aber wenn nicht in extravaganter, exzentrischer Mode (Ware), ohne weitläufigen Nutzen, wo bin ich schon mehr "Mensch", wo bin ich mehr "ich"?

Das mal als kleines Motivationsschreiben... und vllt. als Denkanstoß für Daucus...

zartbitter, 27 März 2006
  12. Daucus-Zentrus
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Oh nein, du irrst: Ich finde Kunst sehr wichtig! Kunst ist ein optimaler Indikator, um die Konformität einer Gesellschaft zu messen. Einige eingebildete Menschen sagen, was Kunst ist, und umso mehr diesen zustimmen, umso höher ist die Konformität.
    Sollte für dich Kunst allerdings etwas sein, was dir nichts bringt, so haben wir da einfach ein anderes Verständnis von Kunst.

Ich habe ja auch gar nichts dagegen, dass es Modeschauen und Designer gibt (da hab ich mich provokativ absichtlich ungenau ausgedrückt). Mich kotzt bloß die Berichterstattung darüber an, weil es den meisten Menschen nämlich so viel bringt wie Urlaubsfotos von deinem oder meinem Urlaub.

Daucus-Zentrus, 27 März 2006
  13. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, das kann man nun wirklcih nicht behaupten.
    Ich finde Kunst faszinierend und bereichernd"

Hui, da sind wir schneller auf einen Nenner gekommen als ich dachte:smile:
    Allerdings stört mich eher WIE es gezeigt wird, nicht DAS es gezeigt wird...

zartbitter, 27 März 2006
  14. Daucus-Zentrus
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Doch, glaub mir, DAS es gezeigt wird ist schlimm.

15. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich

Ich bin mir fast sicher, dass z.B. weltpolitisches Geschehen einiges weniger allg. Intresse findet, als die neueste Kollektion von Armani/Joop/hasnichgsehen...
    Zum Glück wirds trotzdem gezeigt.

Wenn man also danach geht....:kopfschue

zartbitter, 27 März 2006
  16. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Tja, genau die Frage stell ich mir auch jedes mal wenn wieder sowas im Fernsehn kommt.
    Ich würd mir sowas auch nich kaufen (du weißt doch, wenn ich Geld hab kauf ich erstmal die Sachen aus dem einen Schaufenster ^^)

DieDa, 27 März 2006
  17. Daucus-Zentrus
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Tzz..dabei bin ich mir sicher, dass die von Andsoidis entworfen wurden...

18. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    OMG :eek:
    naja immerhin bestätigt das meine Vermutung, dass der Preis bei der Qualität *hust* unter dem liegt was man als angemessen betrachten würde :smile:

Außerdem frage ich mich, ob ich bessere Gewinnchancen hätte wenn ich eins der obig verlinkten Kleider anhätte, aber ich tendiere irgendwie zu nein..

DieDa, 27 März 2006
  19. Daucus-Zentrus
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Sicher, sicher. - Soll ich dir fürs nächste Mal eins aussuchen? Noch größere Chancen hättest du allerdings, wenn du was aus dem Schaufenster nehmen würdest...:drool:

20. Sissdem
    Sissdem (33)
    Kurz vor Sperre
    152
    0
    0
    Single
    Ich dürfte auch zweimal über den Laufsteg "wackeln". Anziehen würd ich das Zeug warscheinlich auch nie, aber ich hab gut Geld für die ca. 8 min Arbeit bekommen....also was solls.

Sissdem, 28 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...