Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

modeschmuck dauernd wegwerfen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von wellenreiten, 1 Juli 2010.

1. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    hallo,

mir laufen dauernd silberfarbene ohrringe an.

nun habe ich natürlich schon im internet nach Tipps gesucht, die bringen aber nichts.

bin ich einfach nur zu blöd?

ich meine, ich kann mir doch nicht pro monat ein paar neue ohrringe kaufen, weil die nach kurzer zeit total blöd aussehen.

wie macht ihr das denn?

wellenreiten, 1 Juli 2010
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Es gibt so Silberreinigungstuecher beim Juwelier. Ansonsten hilft es auch den Schmuck in eine Schuessel zu legen, in die man ein Stueck Aluflolie legt und sie mit warmem Salzwasser fuellt (also einfach Speisesalz in das warme Wasser kippen).

User 29290, 1 Juli 2010
  3. GreenEyedSoul
    0
    Wie bewahrst du den Schmuck denn auf? Ich kenne das eigentlich nur von früher, als ich noch kein Schmuckkästchen hatte. Jetzt kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern, dass mir Modeschmuck mal angelaufen ist.

Ansonsten geht das auch ein bisschen ab, wenn man etwas dran rumreibt.

GreenEyedSoul, 1 Juli 2010
  4. wellenreiten
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    wasser und alufolie habe ich schon probiert, leider kein erfolg.

bei den tüchern sagte man mir, dass das bei modeschmuck nicht funktionieren würde, hmm...

die ohrringe, die ich täglich trage, liegen ansonsten immer draußen.

wellenreiten, 1 Juli 2010
  5. User 97853
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.366
    348
    2.128
    Single
    Na ja, das Zeug ist halt billig. Mir passiert das auch andauernd.
    Je nachdem, wie schlimm es aussieht, behalte ich sie noch eine Weile oder haue sie eben auch in die Tonne.

Wenn man mehr Qualität hat, muss man halt auch mehr zahlen.

Tipps habe ich keine. Soweit ich weiß, bestehen die ja eh nicht aus Silber sondern einem anderen Material.

User 97853, 1 Juli 2010
  6. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    Modeschmuck werfe ich auch immer wieder weg. Wenn du sowas oft trägst, würd ich mal in richtigen Silberschmuck investieren, ist ja nicht so wahnsinnig teuer.
    Ich hab letztes einen Anhänger mit Zahnpasta gereinigt, hätte nicht gedacht dass es funktioniert, aber er sah aus wie neu! Ist allerdings aus echtem Silber, aber du kannst es ja mal versuchen.

User 96994, 1 Juli 2010
  7. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben

Off-Topic:
    Wobei ich dir raten würde sowas nicht allzu oft zu machen. In der Zahnpasta sind Schleifpartikel,die das Schmuckstück aufschleifen können. Bei echtem Silber kann man doch so ein Reinigungstuch nehmen das funktioniert echt wunderbar.

Und zu dem Modeschmuck,du meinst dieses "grün-schwarz",gell?
    Wenn du das meinst,dann wird es so unschön weil es oxidiert. Das kann von der Luft kommen und/oder vom Schweiß.

Bei manchen Personen ist nämlich irgendwas im Schweiß das die oxidation noch fördert.

Würde dir raten Silberschmuck zu kaufen. Man muss ja nicht 1004545783470 verschiedene Paar Ohrringe haben, es reicht ja wenn man ein paar teurere hat die man nicht ständig wegschmeißen muss.

Grüße,Juliii.

KleineJuliii, 2 Juli 2010
  8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Deswegen benutze ich Titan oder Chir. Stahl, das läuft nicht an.
    Vielleicht kaufst du qualitativ schlechten Modeschmuck? Also kein 925er Silber? Dann ist das wohl klar, dass du Modeschmuck mach ein paar Tagen intensiven Tragens wegschmeißen kannst.

Wer billig kauft, kauft teuer. :zwinker: Von 1-3 € Ohrringen kann man nix erwarten. Die sehen dann nur am 1. Tag wirklich gut aus.

LG

Lysanne, 2 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...