Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Modeschmuck wird grünlich - was tun dagegen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Silverbell, 3 August 2006.

1. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Hi,

ich hab das Problem, daß bei mir Modeschmuck meist nicht lange hält. Entweder er läuft dunkel an oder wird sogar grün. Es sieht manchmal auch so aus als wäre die obere glänzende Schicht irgendwie abgekratzt worden. Das passiert meist nach ziemlich kurzer Zeit, weshalb mir in letzter Zeit das Geld dafür zu schade war. Dabei trage ich doch so gerne Schmuck.

Habt ihr Tipps wie man Modeschmuck haltbarer machen kann? Hab schon den Trick mit Klarlack drüber ausprobiert, hat aber nicht viel geholfen...

Und kann man den "kaputten" Schmuck noch irgendwie retten?

Im Moment sehe ich nämlich nur noch echten Silberschmuck als Alternative und der kostet... :frown:

Silverbell, 3 August 2006
  2. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    hast du mal versucht den gründlich zu reinigen? ich habe eine kette die im sommer wenn man schwitzt auch dreckig bis grün wird. die leg ich dann in wasser und schrubbe sie mit ner nagelbürsdte dann geht das wieder :smile: wenn da wirklich mehr mit is weis ich auch nicht, ich trag nicht so oft schmuck...

SunShineDream, 3 August 2006
  3. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    ja, hab ich. hab zuerst auch gedacht, daß das schmutz ist. aber es wurde dadurch nicht besser sondern schlimmer. nach dem schrubben sah es erst recht verkratzt und dunkel aus... :frown:

Silverbell, 3 August 2006
  4. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    neuen kaufen???

Piratin, 3 August 2006
  5. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Probiers mal mit Zahnpasta^^
    Ganz klein wenig Wasser, viel Zahnpasta, verreiben, kurze Zeit einwirken lassen, und fertig müsste es sein.

Sag mal ob es geholfen hat.

Viel Glück :smile:

LG
    Finy:engel:

User 53227, 3 August 2006
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Würde ich auch sagen. Denke nicht, dass man da noch viel machen kann. Solltest mal überlegen, ob es sich auf Dauer nicht doch lohnt echt silbernen Schmuck zu kaufen. Da gibt es ja auch schon relativ günstige sachen.

User 7157, 3 August 2006
  7. High-Society
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Ich würde auch dazu tendieren neuen zu aufen, bei mir ist es sogar so, dass manchmal irgendwelche allergischen reaktionn ausgelöst werden, wenn der Schmuck grün wird. Das kann also nich so gesund sein.:ratlos:

High-Society, 3 August 2006
  8. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Am besten kaufst Du Dir nur noch echten Silberschmuck!

Klinchen, 4 August 2006
  9. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    von six gibts auch 925er schmuck und sehen nicht schlecht aus.Ist auch nicht teuer.Mit der grünlichen Verfärbung kannste nichts mehr dran machen

SunJoyce, 4 August 2006
  10. Amareh
    Gast
    0
    edit

Amareh, 4 August 2006
  11. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    bevor du zigmal neuen modeschmuck kaufst, würd ich an deiner stelle das geld lieber ne weile zusammenhalten und dann was aus silber kaufen. da hast du vielleicht nicht 20 teile, sondern nur ein paar, die lassen sich aber wesentlich besser pflegen und halten länger.

diamond in love, 4 August 2006
  12. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Bei Modeschmuck kommt das vor, deswege ist er ja auch günstig. Da kannst du wohl nichts gegen tun.

Chocolate, 4 August 2006
  13. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    ich hab au nen 925 silbernen ring, der wird zwar ned grün aber griegt total schnell kratzer, die man auch sieht... hat sie ja auch gefragt was man dagegen tun kann... aber ich wüsste nix... ;(

iila, 4 August 2006
  14. Silverbell
    Silverbell (33)
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Okay, dann hab ich ja mit Sparen und Silberschmuck kaufen in die richtige Richtung gedacht. Es kostet nur viel Überwindung an den Ständern mit den vielen schönen Sachen vorbeizugehen :smile:

Verfärbt sich der 925er Schmuck von Six nicht auch? Ich dachte immer das sei nur so eine Scheinangabe, die auf jedem Modeschmuck steht um ihn wertvoller wirken zu lassen. Bitte klärt mich auf :smile:

Silverbell, 4 August 2006
  15. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    wenn echtes silber mit der zeit anläuft (was normal ist), lässt sich das ganz einfach mit ein bisschen zahncreme und einem weichen tuch wegpolieren. oder du besorgst dir silberreinigungslösung oder diese poliertücher. zahncreme hat aber den gleichen effekt.

diamond in love, 4 August 2006
  16. Silverbell
    Silverbell (33)
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Hey, das mit der Zahnpasta funktioniert tatsächlich. Hab den Tipp heute mal auf ein Paar verfärbte Modeschmuck-Ohrringe angewandt. Ist zwar noch nicht 100%ig, aber sie scheinen wieder heller geworden zu sein. Ich lasse die Zahnpasta jetzt mal über Nacht einwirken. Bin sehr gespannt...

Vielen Dank für die Tipps!

Auf längere Sicht werde ich dann doch wohl Sparen und in Silber investieren :smile:

Silverbell, 7 August 2006
  17. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    Alter hausfrauen-trick, was glaubst du denn? :smile: aber eigentlich war das für die silberpflege zwischendurch gedacht und nicht für modeschmuck...

diamond in love, 7 August 2006
  18. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab mit dem 925er SIX-Schmuck aber auch nicht immer gute Erfahrungen gemacht - sahen bei mir nach einiger Zeit auch nicht mehr sooo schön aus .... Deswegen meide ich diesen Schmuck ...

Silberschmuck kann man toll auch mit sowas reinigen:
    Ultraschallreiniger:

Gibt es öfters bei Hofer (Aldi) um € 25,-- -> tolles Gerät!

Klinchen, 7 August 2006
  19. Silverbell
    Silverbell (33)
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    @diamondinlove: irgendjemand schrieb, daß dieser trick auch bei modeschmuck funktionieren soll. naja, nachdem ich gerade die angetrocknete zahnpasta entfernt habe, sehe ich keinen großen unterschied. aber ein bißchen gebracht hat es was.

daß es bei silber besser funktioniert, davon gehe ich mal aus :smile:

so ein reinigungsgerät hört sich auch gut an. allerdings lohnt sich das erst bei etwas mehr silberschmuck :smile: ich arbeite dran...

Silverbell, 7 August 2006
  20. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Vielleicht funktioniert es ja auch bei Silber-Modeschmuck. Kann ich mir schon vorstellen. Denn der Schmuck wird durch "vibrieren" gereinigt. Ich werds bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Klinchen, 7 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...