Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • boy_X
    boy_X (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    28 September 2004
    #1

    Mods-Disk bis zu 1000 gigabyte haben

    also bald soll es scheiben so gross wie dvd oder cd geben, die bis zu 1000 gigabyte haben... was sagt ihr dazu. was haltet ihr davon...


    quelle: spiegel
     
  • User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.390
    133
    63
    vergeben und glücklich
    28 September 2004
    #2
    Dann brauche ich nur noch eine Silberscheibe für meinen Backup :bier:
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    28 September 2004
    #3
    whoops sorry..hab das verwechselt *g*

    Naja...wird wohl schweine-teuer sein und die Frage: wer braucht das??

    greetz, der Scheich
     
  • QuendaX
    QuendaX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    nicht angegeben
    28 September 2004
    #4
    Für Firmen sicherlich eine brauchbare Lösung.

    Und wenn man sich die letzten Entwicklungen anschaut, dann wird es in naher Zukunft wieder gängige Sachen geben, die soviel Platz benötigen.
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    29 September 2004
    #5
    Ich dacht schon, du meinst ne "Mords-Disk" :grin:

    Endlich, dann kommen ja bald die 1,44 TB Disketten für 3 1/2" :zwinker:
     
  • Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 September 2004
    #6
    Gerade auf Heise gelesen: Half-Life 2 wird auf 6 CDs ausgeliefert.
     
  • boy_X
    boy_X (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    30 September 2004
    #7
    oh gott was wird das den dann für ein systemfressendes spiel sein?
     
  • Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    1 Oktober 2004
    #8
    Naja., wenn das Spiel wirklich so wird, wie alle hoffen, dann wirds DAS Spiel überhaupt, grafisch und spielerisch. Wobei ich das spielerisch mal zurücklasse, an HalfLife 1 ist schwer dranzukommen, das ist einfach nur geil.

    Selbst Sims 2 hat schon 4 CDs und das ist kein Shooter.
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    1 Oktober 2004
    #9
    Tja viele Levels, Grafikengine, Physikengine, hochauflösende Texturen, Sprachausgabe, Soundeffekte...da kommt schon einiges zusammen :zwinker: Die Zeiten wo Spiele noch knapp 1GB gebraucht haben sind vorbei!
    Ein heutiges Top-Spiel müsste irgendwo extreme Abstriche machen wenn es diese Grenze noch halten will.


    Aber wozu? Die GB Preise liegen schon länger unter 1€! Also der Platz ist da, er sollte auch genutzt werden :zwinker:


    greetz, der Scheich
     
  • Shavo
    Gast
    0
    3 Oktober 2004
    #10
    also zu HL2. Das Spiel wird klasse. ich habe schon einige Previews der Grafik gesehn und das überzeugt mich auf alle Fälle.

    Zum Thema.
    Diesen CDs könnte ich nichts abgewinnen und auch große firmen werden diese wohl kaum nutzen. wie lange haben die lebensdauer?
    maximal 4jahre denk ich mal. keine firma (die sich diese cds leisten könnten) brennt darauf wichtige daten. dafür werden die sicherlich eigene sicherungssysteme auf servern haben.
    und für den privatanwender sind sie sinnlos, wenn sie nur ROMs sind. Sinnvoller wären sie wenn es RAMs wären. Dann bräuchte man aber ein CD Laufwerk was diese CDs liest und in welchem diese auch ständig drinnen ist.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste