Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Moechte sie mehr als nur Freunschaft?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sven-d, 18 Dezember 2009.

  1. sven-d
    sven-d (36)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    Single
    Hallo,

    Haette da mal ne Frage an euch.

    Meine Bekannte besuchte mich am Wochenende. Wir sahen uns inzwischen 3 mal, bisher bei ihr. Das letzte Mal waren wir Arm-in-Arm unterwegs. Es regnete zwarm aber sie suchte immer den Kontakt. Hat mir sehr gefallen, denn immerhin mag ich sie sehr – mehr als nur freundschaftlich.

    Als sie letztes WE bei mir ankam, hatte sie sich am Abend zuvor ne boese Grippe zugezogen. Ihr gings gar nicht gut. Machte ihr meim Bett und schlug vor selbst die couch zu nehmen. Nene, lass mal, meinte sie nur und so teilten wir uns das Doppelbett.

    Das WE verbrachten wir zum groessten Teil im Bett. Kochte ihr, brachte ihr Medikamente, las ihr Abend was im Bett vor. Sonntags gings ihr wieder besser, wenn auch nicht 100%, aber immerhin. Waren in der Stadt bischen. Diesmal hatte sie sich nicht eingehakt bei mir. Als ich sie ging, schenkte ich ihr ne Rose, fand sie suess.

    Am Dienstag bekam ich eine Ueberraschungs-Weihnachtskarte. Sie entschuldigte sich vielmals, dass es ihr so schlecht ging, bedankte sich 1000mal fuer all das was ich machte und packte zwei Saetze rein, welche der Grund sind, weswegen ich gerne euren Rat/Meinung haette.

    Sie meinte, sie sei nicht sicher, wohin das Leben sie fuehren wuerde. Und meinte zwei Saetze spaeter, wie wichtig ihr die Freundschaft ist und bedankte sich hierfuer ebenfalls 1000mal.

    Was meint ihr, sagt sie mir zwischen den Blumen sie haette nur an einer Freundschaft Interesse und will nicht mehr, oder wartet sie drauf, dass ich nen move mache und ihr meine Gefuehle/Interesse an ihr zeige?

    Das letzte Mal als wir uns sahen war ne Nacht und Nebel Aktion. Sie hatte in London ein Interview und so flog ich ihr nach, fand sie am Flughafen uns bat sie hier zu bleiben. Sie war sowas von ueberrascht und wusste nicht was sie sagen sollte. Wollte die Nacht bei mir damals verbringen, doch da sie am naechsten Tag von Berlin nach Hamburg musste, verschoben wir’s auch letztes WE.

    Jedesmal wenn wir zusammen waren, sprachen wir ueber Gott und die Welt. Einer Freundin ihrerseits meinte sie (als wir mal zu dritt im Cafe waren - die andere lud sich einfach so ein), dass wir uns einfach blendend und auf Anhieb sofort super verstanden haben/verstehen. Wenn ich mal anrufe, dann sind wir meistens fast immer ne Stunde am Telefon. Nie wird's langweilig und ihre Stimme ist schon flirty und suess. Als sie mich mal zu ihrer Kirchengemeinde mal mitnahm, meinte sie so, na da wird bestimmt geredet, dass ich mit Dir so auftauche. Als ich sie in London versuchte ausfindig zu machen, fragte sie mich, wie ich das machte. Wahrscheinlich hatte sie erfahren, dass ich sie als meine Freundin ausgab. Im Nachhinein koennte ich mich sowas von aergern, dass ich ihr dies nicht gleich gestand. Als wir im Zug so sprachen - und sie war sowas von aufgedreht und wusste gar nicht, was sie sagen sollte als ich sie am Terminal fand - war sie echt nervoes und spielte andauernd an ihren Haaren herum...

    Wir wollen dieses WE mal telefonieren. Zudem kommt sie diese Weihnachten bei mir vorbei. Hatte sie eingeladen und wie sie freue sich riesig.

    Was meint ihr, gibt sie mir ne chance meine Gefuehle/Interesse ihr zu zeigen, oder ist das ne subtile Art mir zu sagen, sie mag mich freundschaftlich, nicht aber mehr?


    Danke,

    Sven
     
    #1
    sven-d, 18 Dezember 2009
  2. The Lebowski
    Benutzer gesperrt
    16
    0
    0
    offene Beziehung
    Sven, du bist ne pussy.
    das aus deiner bekannten nix wurde liegt mit sicherheit an deiner eigenen unfähigleit.
     
    #2
    The Lebowski, 18 Dezember 2009
  3. Mehow
    Gast
    0
    The Lebowski hat vollkommen Recht! Du wirkst total unattraktiv, rennst ihr hinterher und machst einfach alles für sie. Sie hat dich und deine Eier im Griff! Null Anziehung, null Sex! Ganz einfach. Du bist für sie ein guter Freund, der immer für sie da ist, wenn sie ihn braucht, aber nicht mehr.
     
    #3
    Mehow, 18 Dezember 2009
  4. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

    und jetzt komme ich als Frau und mache dir ein wenig Mut, weil ich die Meinungen meiner zwei Vorschreibern nicht teile.

    Du hast bei ihr noch gute Karten und das nicht nur als Kumpel...auch halte ich dich nicht für eine "Pussy". (was für ein blödes Wort in diesem Zusammenhang)
    Ganz ehrlich: Ich denke, sie ist sogar beeindruckt, was du alles für sie machst, (nur irgendwann müssen den Aktionen die ihr gelten, auch Taten von deiner Seite folgen) genießt dein "Umwerben" und du brauchst dir sicherlich keine Gedanken zu machen, dass sie dein Interesse noch nicht bemerkt hat.

    Klar, andere Männer hätten ihr Chance sofort ergriffen, wenn sie schon eine Einladung ins Bett erhalten...völlig egal, ob die Frau eine Grippe hat, sich schlecht fühlt und durch die Begleiterscheinungen auch sicherlich nicht attraktiv gefunden hat...wenn es ihr nämlich wirklich so dreckig ging, dann dachte sie niemals an Sex und genoss deine Fürsorge und deine wohltuende Zurückhaltung.

    Außerdem kommt sie an Weihnachten auf deine Einladung hin wieder zu dir...einen guten Freund kann man aber auch woanders treffen, denn dafür braucht es nicht unbedingt eine Wohnung.
    Jetzt liegt es an dir, eurer Beziehung einen anderen Stempel aufzudrücken, denn ich glaube, sie wartet nur darauf, möchte aber nicht den ersten Schritt wagen.
    Nur Mut, du hast nichts zu verlieren...deine "Qualitäten" als fürsorglicher, spontaner und verständnisvoller Mann (das ist nämlich durchaus auch wichtig) hast du bereits unter Beweis gestellt.
    Nun ist deine andere Seite dran: Lass sie spüren, dass du sie ganz als Frau wahrnimmst...mit all deiner Leidenschaft und Begierde. Dafür musst du nicht einmal plump oder besonders draufgängerisch vorgehen, wenn es nicht deiner Art entspricht, denn Erotik zeichnet sich nicht unbedingt dadurch aus, wie schnell du sie ins Bett bekommst.

    Viel Glück!
     
    #4
    munich-lion, 18 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. Mehow
    Gast
    0
    Das ist das typischer Reden von Frauen! Ach, wenn ich nur so einen Typen hätte, wie dich, der so nett, fürsorglich und zuvorkommend ist. Aber jetzt rate mal, mit wem die Frauen letztlich Sex haben werden?
     
    #5
    Mehow, 18 Dezember 2009
  6. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich glaube nicht, dass es dem TS ausschließlich um Sex geht. Aber so etwas ist natürlich für manchen Mann absolut unvorstellbar.
    Da greift man dann lieber in die Pauschalaussagen-Kiste und kommt mit "Typisch-Frau", weil Empathie für einige tatsächlich ein Fremdwort ist.
     
    #6
    munich-lion, 18 Dezember 2009
  7. Mehow
    Gast
    0
    Ich war früher selber ein Vertreter dieses männlichen Typus und habe mich wirklich sehr oft in Frauen verguckt, habe sie umsorgt, bin ihnen hinterher gerannt und vieles, gar alles für sie gemacht. Doch das, was ich mir dadurch erhoffte (nicht nur Sex), blieb mir verwehrt. Es gibt, weil Ausnahmen die Regel bestätigen, bestimmt einige Frauen, die auf diese übermäßige "Empathie"-Schiene stehen. Keine Frage, aber ich denke, dass er in diesem Fall einfach mal was anderes ausprobieren sollte. Er ist schließlich 29 Jahre alt und ich glaube wohl kaum, aber hier gilt wieder Ausnahmen bestätigen die Regeln, dass er keinen Sex mit ihr möchte.

    Ich habe auch nie gesagt, dass es Sven ausschließlich um Sex geht, aber und dagegen kannst du argumentieren wie du willst, die sexuelle Anziehung ist nun mal Grundlage einer jeden "normalen" Beziehung.
     
    #7
    Mehow, 18 Dezember 2009
  8. KleineJuli
    Gast
    0
    Ich glaube, da spricht Frust. Aber der gehört hier nicht hin.
     
    #8
    KleineJuli, 18 Dezember 2009
  9. Mehow
    Gast
    0
    Richtig, da sprach Frust. Und der gehört hier hin! Sven ist mittlerweile 29 Jahre alt und benötigt unsere Hilfe, weil er nicht weiß, wie er richtig mit einer Frau umgehen soll. Und das resultiert früher oder später in Frustration.
     
    #9
    Mehow, 18 Dezember 2009
  10. The Lebowski
    Benutzer gesperrt
    16
    0
    0
    offene Beziehung
    harte worte, harte worte.
    aber jetzt mal ganz ehrlich. Der Mann der auf das hört was frauen sagen ist selber schuld wenn er im (sexuellen) BeziehungsAbseits landet. Der einzige auf den es sich lohnt zu hören ist immer noch der Mann selber.
    Die frauen sagen es geht nicht nur um sex.
    Das ist totaler Bullshit. Es geht erstma NUR um sex. Der Rest kommt später. Wenn er denn kommt.
    Ohne sexuelle Anziehung keine Beziehung.
    na gut, threadtstarter, du warst voll fürsorglich und "LIEB". ich hab´mal in einem Buch gelesen, das sowas angehende Heiratskandidaten auszeichnet.
    Aber in der Realität habe ich dat echt noch nie gesehen.
    Ausserdem verstehe ich dat nicht. Du willst ne Beziehung aber holst dir keinen Sex von deiner Bekannten(ja richtig, du MussT den holen).
    Und ausserdem Grippe hin oder her, die hätte dich ja wenigstens verwöhnen können. Du hast ja schließlich auch Gefühle.
    Aber du warst bestimmt viel zu lieb um der dat ganz klar und deutlich zu kommunieren.

    pass auf. Lange Rede, kurzer Sinn.

    Wenn Ihr euch das nächste mal wiederseht, dann müsst Ihr sex haben. Und dat muss von Dir aus kommen.
    Das risiko muss eingegangen werden.
     
    #10
    The Lebowski, 18 Dezember 2009
  11. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.379
    nicht angegeben
    Kann nur M-Lion zustimmen!

    Du warst sehr lieb zu ihr, und ihr wird das gefallen haben. Natürlich solltest du nicht zu lange zögern, sondern bald selber Initiative ergreifen (kann Sex sein, aber "nur" Knutschen wäre auch ok - siehst ja auch, wie sie reagieren wird), aber wenn du das tust, glaube ich, hast du schon fast gewonnen!
    Mann muss kein sexbesessener Macho sein, um zum Ziel zu kommen.
     
    #11
    BrooklynBridge, 18 Dezember 2009
  12. sven-d
    sven-d (36)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    Single
    @M-Lion/BrooklynBridge:

    das habe ich vor. Am WE telefonieren wir eh, und da will ich sie eh fragen, was sie mit "Freundschaft" meinte. Oder glaubt ihr das soll ich gar nicht erst nachfragen und ueber Weihnachten ihr naeher kommen.

    Ueber Weihnachten ist sie eh gute 5 Tage bei mir. Da nutze ich die Gunst der Stunde schon.

    Danke schon mal bzw nochmals.
     
    #12
    sven-d, 18 Dezember 2009
  13. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    nicht nachfragen, jetzt mach mal endlich was. wenn sie eh 5 tage bei dir ist, dann küss sie doch einfach mal. bisschen körperkontakt aufbauen usw.

    aber vorher am telefon nachfragen - neee lieber nicht
     
    #13
    kickingass, 18 Dezember 2009
  14. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben

    Um Himmelswillen, bloß nicht nachfragen und das Wort Freundschaft zu sehr betonen.
    Mache lieber am Telefon ein paar kleine erotische "Anzüglichkeiten" bezüglich ihres nächsten Besuches und wecke somit ihre weitere Aufmerksamkeit.
    Und an Weihnachten wird gehandelt!
     
    #14
    munich-lion, 18 Dezember 2009
  15. Wusselchen
    Wusselchen (28)
    Benutzer gesperrt
    29
    0
    1
    nicht angegeben
    So, ich muss nun erstmal sagen, dass die ersten Poster derart das Letzte sind... Wieso macht ihr den TS denn so an, als sei er der totale Looser? Ihr solltet eure eigenen Texte mal lesen, bevor ihr auf sendet geht. So, wenn man beim 2ten Treffen kein Sex hat, wird es nichts? Schön wäre es, aber leider nur in euer Traumwelt!

    So, nun zum TS:

    Gut, ich muss sagen dass Du einige viele Chancen sehr deutlich vermasselt hat, was die Sache jetzt nicht leichter macht. Aber ich wüsste schon, wie ich es an Deiner stelle machen würde, denn Du hast auf jeden Fall noch sehr gute Karten, aber dafür musst Du nun etwas tun. Ich denke Dein Problem besteht darin, dass Du sehr wenig Erfahrungen im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht hast und daher nicht weist ob Du mit gewissen Dingen falsch landen könntest oder eben richtig. Ich kann Dir nur sagen: Entscheide aus Deinem Bauchgefühl!

    Zuerst mal muss ich sagen, dass ich noch keine Bekannte oder gute Freundin hatte, welche mit mir Arm in Arm durch die Stadt ging und dabei Körperkontakt suchte. Naja, vielleicht gehört sie nun zu den Frauen, welche es ab und zu mit sehr guten Freunden machen... Aber: Mein lieber man, nun haste etwas dummen gemacht! Ich will ehrlich sein und denke, dass mir hier auch ganz viele (!!) zustimmen werden. Sie hat zu Dir gesagt, dass Du mit ihr in einem Bett schlafen kannst bzw. sie bestand (??) drauf, obwohl Du auch hättest auf der Couch schlafen können. Als ihr beide im Bett wart hättest Du ihr den Rücken massieren können und dabei entsteht nähmlich eine Menge (!!) Kontakt. Beim nächsten Film legst Du einfach mal spontan (wenns geht gleich am Anfang) Deinen Arm um sie und ich bin mir sicher, dass Sie dann auch eng an Dich ran kuscheln wird :smile:

    Sie hat schon vieles gemacht, was dafür spricht dass sie mehr von Dir möchte. Nur Du kommst ihr nicht entgegen, Du machst nichts. Sie wird es nun vielleicht noch ein Mal versuchen und wenn Du dann wieder "nichts" machst wird sie denken, dass Du nicht mehr von ihr möchtest. Deshalb: Nimm sie beim nächsten Mal einfach in den Arm, lade sie zu Dir zum Essen ein und koche etwas schönes (Kerzen auf dem Tisch nicht vergessen!). Dann wird sie sich sicherlich wundern, warum die Kerzen da sind. Anschließend einen tollen Film (Romanze etc) und zack, Du legst Deinen arm um sie, sie kommt Dir näher und Du streichelst etwas ihren Oberarm.. Ach ich lass es, sonst wird es gleich schmuddelig :drool:

    Aber, welche Frau würde einfach so mit einem Bekannten in einem Bett schlafen? Selbst ich als Mann schlafe nicht einfach so mit einer Frau in einem Bett! Deine Chancen sind noch gut, aber nutze sie!!

    Bezüglich der 5 Tage Weihnachten: Mache es so wie ich es geschrieben habe... Koche bzw. kocht zusammen, pack Kerzen auf den Tisch, guckt nen Film und vergessen Deinen Arm nicht. Einfach nicht denken, einfach machen! Manche Leute sond zu "verklempt". Du musst locker rangehen als wenn Du das jeden Tag machst. Der Rest kommt dann von selbst.
     
    #15
    Wusselchen, 19 Dezember 2009
  16. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Nunja, meine Kumpels dürfen schon mit bei mir im Bett schlafen und ich bei ihnen auch, wenn die Alternative ein unbequemes Sofa wäre. Man muss ja nicht die gleiche Bettdecke und ein Kopfkissen benutzen.


    Ich stimme Munich-Lion zu und sage: Ran an den Speck, sie wartet vermutlich nur drauf, dass du was in die sexuelle Richtung probierst.
    Du hast ja auch nichts zu verlieren :smile:
     
    #16
    User 87573, 20 Dezember 2009
  17. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    ja, weil der mann sich total in ner frau reinversetzen kann und einfach am besten weiß was frauen wollen...

    da spricht die wahre frau, die frau, die den totalen überblick hat ^^
    mal im ernst du redest eine scheiße daher, da kann ich mir nur an den kopf greifen.
    dieses getue vonwegen "hör auf mich, ich weiß am besten was frauen wollen" ist wirklich nervtötend. ich bin ne frau und wenn ich an nem typen beziehungstechnisch interesse hab ist das letzte was ich machen würde, sofort mit ihm ins bett zu hüpfen und ich behaupte jetzt einfach mal, dass die mehrheit der frauen das so sieht.

    ja, da führt wohl kein weg dran vorbei. dränge dich ihr auf, koste es was es wolle und dann wird sie sicher mit dir sofort ne beziehung anfangen wollen!!!
     
    #17
    dollface, 20 Dezember 2009
  18. Wusselchen
    Wusselchen (28)
    Benutzer gesperrt
    29
    0
    1
    nicht angegeben
    @dollface: Deine Ironie finde ich immer wieder klasse! :grin:
     
    #18
    Wusselchen, 20 Dezember 2009
  19. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    danke :bier:
     
    #19
    dollface, 20 Dezember 2009
  20. The Lebowski
    Benutzer gesperrt
    16
    0
    0
    offene Beziehung
    ---------- Beitrag hinzugefügt um 14:28 -----------

    [/COLOR]
    Wat ich schreibe ist nicht schlecht. Das ist sogar sehr gut.
    Wenne kuscheln willst, dann geh doch nach schlumpfhausen.

    Sex ist nunmal die Triebfeder menschlichen handelns schlechthin.
    und ja, ich habe gernme Sex. und ich stehe auch dazu.

    Der Post vom Threadstarter steckt voller Unsicherheiten und Unschlüssigkeiten. das sind ja nunmal absolute Attraktivitäts killer.
    ich will mal die Frau sehen, bei der da nicht sofort die Loser Alarmglocken schrillen.
    Welche echte Frau steht denn auf Weicheier?
    Gut, abgesehn von den manipulativen Frauen mit dem gestörten Selbstwertgefühl.
    Mir persönlich ist eine unfreundliche Wahrheit lieber als eine freundliche Lüge. Deshalb handele ich danach.

    Oh klar. Was frauen wollen ist ja total wichtig.
    Aber weiste was noch wichtiger ist?
    Das was ich will!!!!

    Fakt ist ganz klar, wenn echter MANN das macht was frauen vom Ihm wollen, dann bekommt er das was die frauen möchten. Und nicht das was Er in seiner Eigenschaft als Mann will.

    Und Wieso Aufdrängen er hatte schon ne Menge Chancen, die er vermasselt hat. Das nächste was die Frau sagen wird ist: "Lass uns doch einfach freunde bleiben. ich finde eine freundschaft ist doch viel wichtiger als blosser banaler sex."
    Weil er dann einfach nicht die Eier hatte Sie richtig durchzupimpern, obwohl sie ihm doch so viele Chanchen gegeben hat. Die wird sich dann einen suchen, der dat kann.
    Sollen wa wetten?
    Und... ganz nebenbei... Keiner von beiden wird glücklich werden, wenn es nicht bald zur sache kommt!!!

    PsUnd, gegen tote Nerven kann ich dir wärmstens ne volle Packung KlosterFrau melissenGeist empfehlen. Das hilft. gegen alles.
     
    #20
    The Lebowski, 21 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Moechte mehr nur
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
Mummelbärchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
4 Antworten
KillerCookie96
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juli 2014
8 Antworten