Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mohnblumen --> Liebeskummer...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LoveForever, 12 Juli 2004.

1. LoveForever
    0
    Hi ihr!

Ich schreib das hier jetzt nur rein, weil ich das einfach mal loswerden will und weil's mir im Moment echt scheiße deswegen geht... Das war nämlich so: Ich bin schon seit nem dreiviertel Jahr in einen Jungen aus meiner Stufe verliebt (vielleicht habt ihr das auch irgendwo hier mal gelesen), ich hab ihm erst nen Brief geschrieben und dann mit ihm geredet... Damals, das ist aber auch schon ein halbes Jahr her, meinte er, er will so was im Moment noch nicht, also sich mit mir treffen bzw. ne Beziehung... Na ja, ich war immernoch in ihn verliebt bzw. bin es immernoch, ich kann ihn einfach nicht vergessen.. Na ja und jetzt am Samstag war ich bei zwei Freundinnen in dem Ort, in dem er auch wohnt... Und dann hat die eine Freundin mir sein Haus gezeigt und die zwei haben bisschen weiter weg von dem Haus auf so ner Wiese Mohnblumen für ihre Mütter gepflückt... Und irgendwie war ich in dem Moment in so ner blöden aufgedrehten Stimmung und bin dann auf die doofe Idee gekommen, ihm mit Mohnblumen I Love You vor's Haus zu legen, das war am kürzesten irgendwie, um meine Gefühle für ihn auszudrücken... Eigentlich war das ja mehr ein Spaß, als ich des da hingelegt hab und ich wollt die auch wieder wegmachen und selbst wenn er's gelesen hätte, wär er ja auch nie auf die Idee gekommen, dass ich das war, weil er ja net wusste, dass wir bei ihm im Dorf waren an dem Abend... Nur, dann hatte ich die grad da hingelegt, dann kam er plötzlich an uns vorbei zu seinem Haus gelaufen... ich dachte echt, ich sterb gleich... wir standen da nämlich grad aufm Acker und ich dreh mich noch um, aber der hat uns natürlich trotzdem gesehen... Und dann ham wir erst mal gemerkt, dass er da fünf Minuten vor seinem Haus rumgestanden ist und die Blumen angeguckt hat... Und dann hat er auch noch mit seiner Mutter geredet, wir waren zwar weiter weg, aber des hat man im Fenster gesehen und er hat des der dann halt wahrscheinlich erzählt... Na ja, dann stand er da erstmal zehn Minuten auf der Terrasse und hat auf irgendwas gewartet und meine Freundin meinte dann immer so, ja jetzt geh halt hin und ich konnt aber nimmer... Hab mich einfach nimmer getraut... und dann hat sie mich die Straße hochgeschoben, bis hinter so ne Garage vor seinem Haus... und ich wollte da echt net hin... Und plötzlich kam der wieder mit seinem Fahrrad an uns vorbeigefahren, in nem Tempo, das glaubt ihr gar nicht und sieht halt, wie ich mich da in die Garagenecke quetsch und des war so peinlich... Und er ist dann an uns vorbeigefahren und hat gar nichts gesagt, meine Freundin meinte halt, ja er hat mich angeguckt... und zu der anderen, die auch bei ihm im Dorf wohnt, hat er sogar noch hi gesagt... Ja, das war's eigentlich und danach hab ich voll angefangen zu heulen... Ich weiß echt nimmer, warum ich des gemacht hab... Meine Freundinnen fanden des voll romantisch, keine Ahnung, im Nachhinein denk ich mir nur noch, sag mal, bist du eigentlich blöd... Und er hat gar nichts zu gesagt, nicht mal danke oder so.. Heut in der Schule vor Musik hat er mich zweimal angeguckt, das war's... und meine Freundin saß heut im Bus neben ihm und zu der hat er außer hi auch nichts gesagt, obwohl die normalerweise schon miteinander reden...
    Na ja, für mich ist seit Samstag irgendwie ne Welt zusammengebrochen, ich war mir so sicher, dass er der Richtige für mich ist und jetzt, jetzt ist alles vorbei... Und das Blöde ist, wir machen am Mittwoch auch noch nen Ausflug mit seiner Klasse, ich weiß echt nicht wie ich mich verhalten soll, habt ihr nen Vorschlag?
    Ach ja, dazu bleibt noch zu sagen, dass ein paar Freunde von mir meinen, dass er wahrscheinlich einfach noch keine Beziehung will, der hängt auch voll an seiner Mutter und er soll auch ziemlich, ziemlich schüchtern sein... Redet in der Schule auch überhaupt nichts mit den Mädchen, eigentlich nur mit seinen drei besten Freunden... Na ja, ich hab's mir einfach so gewünscht, dass es was wird... Hat wohl nicht sollen sein...
    Aber danke für's Zuhören Leute, das hat mir echt geholfen, das mal alles aufschreiben zu können...

Ganz liebe Grüße

LoveForever, 12 Juli 2004
  2. Wurm
    Wurm (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde das auch total süß.
    Wenn der J7unge in Deiner Stufe ist, ist er ja wahrscheinlich auch 15 Jahre alt. Viele Jungs sind in dem Alter noch sehr schüchtern was die Liebe angeht. Er hat so eine Liebeserklärung wahrscheinlich das erste mal bekommen und weiß selber nicht, wie er damit umgehen soll. Deshalb ist er wahrscheinlich auch direkt wieder weggefahren. Er wußte sicher nicht, was er Dir sagen sollte. Ihm war die Situation wahrscheinlich genauso unangenehm wie Dir.
    Wenn ihr zusammen auf diesen Ausflug fahrt, dann versuch doch mal mit ihm ins Gespräch zu kommen. Anscheinend hast Du ja noch nie richtig mit ihm geredet, oder?
    Versuch einfach, ihn kennenzulernen. Alles weitere ergibt sich dann schon irgendwie, wenns sein soll!
    Ich drück Dir die Daumen!

Wurm, 12 Juli 2004
  3. niini
    niini (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    Is ja super herzig! *auchsowasmirwünsch*

Ich schliesse mich Wurm an, versuch doch einfach, auf dem Ausflug mit ihm ins Gespräch zu kommen. Erklär ihm deine Situation (acuh wenns dir vielleicht schweer fällt) und lass dir seine erklären. Vielleicht klärt sich so das ganze... Auf jedenfall weisst du nacher, was Sache ist!
    Wünsch dir gaaaaaaanz viel Glück!

niini, 13 Juli 2004
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    wow, find das echt romantisch...

ich denke auch das er mit der situation einfach überfordert war und jetzt einfach nicht weiß, wie er damit umgehen soll...
    ich würd ihn auf dem ausflug auch einfach mal, wenn er allein ist, anreden... ganz normal halt... mal sehen wie er reagiert... weil ignorieren bringt euch beiden ja nix... und wenn ihr dann gut miteinander redet, sprich das thema mit den mohnblumen mal an, vllt hat er ja auch ne erklärung für sein verhalten...

viel glück :smile:...und vor allem mut

~°Lolle°~, 13 Juli 2004
  5. HJoe
    Gast
    0
    also ich schließ mich den anderen auch mal an!

wenn ich mir überlege wieviel selbstvertrauen ich mit 15 jahren hatte ich denke ich hätte es ähnlich gemacht wie er. Ich glaub er weis einfach garnicht was er darauf sagen soll bzw wie er jetzt mit dir reden soll.. kriegt man ja schließlich nicht alle tage gesagt!
    Und ich denke durch die Art wie du es ihm gesagt hast ist es sicher nicht schlimmer geworden! Sehs dochmal so, jetzt weis er wenigstens schonmal genau woran er ist und wenn es jetzt weiter nicht klappt kannst du dir wenigstens nicht vorwerfen es nicht versucht zu haben und kannst dich anderen witmen.
    Versich einfach irgendwie mit ihm zu reden! Was hast du zu verliehren?!

Viel glück!

HJoe, 13 Juli 2004
  6. Ruthyn
    Ruthyn (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Verheiratet
    Einfach ein Gespräch mit ihm anfangen ist denke ich auch die beste Idee.
    Ich würd ihn einfach fragen, ob er wegen der Blumen Ärger gekriegt hat *lüg*
    weil er so schnell weggeradelt ist...
    Bloß nicht mit der Tür ins Haus fallen.

Viel Glück

Ruthyn

Ruthyn, 13 Juli 2004
  7. LoveForever
    0
    Erstmal danke für eure vielen lieben Antworten und auch für's Daumen drücken und so! Hätt ich gar net mit gerechnet...

Also das Problem ist jetzt erstmal, dass er heute gar nicht in der Schule war und ich weiß auch net, ob er dann morgen kommt *schnief*... Hoff nur mal, das liegt jetzt nicht an mir... Weil morgen wär eigentlich noch so die einzige Chance irgendwas zu machen wegen ihm...

Und dann wollt ich euch noch fragen, wie soll ich denn ein Gespräch mit ihm anfangen, also ich mein, was soll ich ihm denn sagen? Gleich wegen den Blumen anfangen oder erst irgendein anderes Gesprächsthema? Würd mich über eure Hilfe freuen!

Aber ich weiß echt noch nicht, ob ich mich das dann auch wirklich trau und die meisten von meinen Freunden meinen, ich soll ihn vergessen, weil das keinen Sinn mehr hat... Also ihr meint, ich soll mit ihm reden?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Ganz liebe Grüße

LoveForever, 13 Juli 2004
  8. HJoe
    Gast
    0
    ich find ruthyns idee nicht schlecht! so haste das thema auf ne geschickte art angesprochen!

und mit dem vergessen.. naja ich würd da nicht zu voreilig sein! wenn er nachdem du mit ihm irgendie gesprochen hast und n bischen kontakt hat immernoch so komisch ist oder sich merklich garnicht aufn gespräch einlassen will.. wärs sicher das beste aber gib ihm ne chance! :zwinker:

HJoe, 13 Juli 2004
  9. niini
    niini (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    Vergessen würde ich's auf keinen Fall, er hat ja noch nichts gesagt so von wegen er hat gar kein Interesse, oder?

Ich würde ihn auch auf die Blumen ansprechen, dass mit dem Ärger is keine schlechte Idee finde ich :zwinker:

niini, 13 Juli 2004
  10. LoveForever
    0
    Nur falls es irgendjemanden interessiert, wie's weitergegangen ist:
    Ich hab jetzt letzten Freitag mit ihm geredet... Wir ham uns am schwarzen Brett getroffen und dann hab ich ihn einfach direkt gefragt, woran ich bei ihm bin... Eigentlich hatte ich mir erst zwanzig Sätze zusammengebastelt, die ich ihm alle sagen wollte, aber als er dann vor mir stand, hat's irgendwie nur noch zu dem gereicht... Er war dann auch voll lieb und hat aber gemeint, dass er im Moment einfach keine Freundin will, das würde aber echt nicht an mir liegen... Der war so süß, wie er das gesagt hat... Einerseits bin ich jetzt froh, dass ich endlich genau weiß, woran ich bin und vielleicht versuchen kann ihn zu vergessen, aber andererseits find ich's voll schade, weil er einfach so n Netter ist und so nachdem was ich über ihn gehört/rausgefunden hab, hätten wir echt voll gut zusammengepasst... Na ja, was will man machen *schnief*... Vielleicht fühlt ja irgendjemand mit mir...

Aber danke nochmal für alles, Leute, ohne eure guten Ratschläge hätt ich das wahrscheinlich nicht geschafft!

Liebe Grüße

LoveForever, 20 Juli 2004
  11. Madgoliat
    Gast
    0
    Also ich bin selber 15 aber ich finds total SÜÜÜÜÜÜßßßß von dir sowas zu machen. Naja lass ihn halt zeit er is wahrscheinlich wirklich schüchtern.
    Aber mit 15 keine freundin wundert mich schon. Naja Viel glück weiterhin.

Madgoliat, 20 Juli 2004
  12. LoveForever
    0
    Ja, dass er keine Freundin will, wundert mich schon auch... Kann das vielleicht auch einfach sein, dass es doch an mir liegt und er sich aber nur nicht traut mir das zu sagen und sich mit der Freundin nur rausreden will? Ich weiß es einfach nicht... Na ja, es gibt aber auch noch ein paar Neuigkeiten: Eben diese Freundin, die bei ihm im Dorf wohnt will nämlich in den Sommerferien eine Grillparty machen und sie meinte dann, sie lädt ihn auf alle Fälle auch ein und da kann er dann gar nicht nicht kommen...
    Ich weiß jetzt aber nicht, ob das so ne gute Idee ist, keine Ahnung... Weil die Situation zwischen uns beiden dann ja wahrscheinlich auch ziemlich angespannt ist, oder was meint ihr? Wobei ich ihn eigentlich auch einfach so mal ganz gern kennenlernen würde... Aber ich weiß einfach nicht, wenn er dann gar nicht will...

Na ja, auf jeden Fall nochmal danke für eure Hilfe! Find's ja irgendwie cool, dass ihr das alle so süß findet, wenn er das nur auch finden würde... *schnief*...

Liebe Grüße

LoveForever, 21 Juli 2004
  13. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    So meine Kleine ich kann gut mit dir fühlen weil ich so ein änliches Prob gerade selber habe.
    Wenn es zu der Party kommt verhalt dich doch ganz ungezwungen und normal und hab deinen spaß.
    Sei nett und lieb zu ihm was nicht ist kann ja noch werden oder ?

Insofern viel Glück und Spaß beim Entdecken der Liebe bzw der neuen Liebe

Stonic

Stonic, 21 Juli 2004
  14. michu
    michu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, mach dir nicht zuviel Gedanken, dass es an dir liegt. Bei mir war das ähnlich, als ich 15 war. Ich war extrem schüchtern und hab in dieser Beziehung vieles noch gar nicht geschnallt z.B. wenn mich eine angeflirtet hat. Meistens ging mir das auch zu schnell.
    Versuch, an der Party ganz normal mit ihm zu reden, über alltägliches, Hobbys, ihn besser kennenlernen, aber nicht zu "gezwungen", kannst ihn ruhig mal "necken" (Im Schweizerdeutschen hätt ich n besseren Ausdruck, aber find keinen im Hochdeutsch :gluecklic ) dich lieb über etwas lustig machen. Ich denk dann wird er seine Schüchternheit vielleicht auch bischen ablegen.

Viel Glück
    michu

michu, 22 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...