Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

MOLA

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von evo, 15 Juli 2004.

1. evo
    evo
    Gast
    0
    HI, also als ich heute morgen aufgewacht bin, habe ich TV angemacht und ne "morgenlatte" bekommen wie üblich! Nur regt des mich irgendie wie auf, weil .....naja der nervt irgendwie wenn er steif is aber warum bekommt man sowas eigentlich???(freundin war nicht da!)
    Bekommen Frauen sowas auch !?

Gruß

evo, 15 Juli 2004
  2. juliane8
    Gast
    0
    Also mein Freund meint immer er bekommt die Latte auch an den Tagen wo ich nicht bei ihm schlaf, und da is dann der Grund dass er so dringend Pipi muss, aber keine Ahnung, ob das auch so stimmt!

juliane8, 15 Juli 2004
  3. Dark Light
    Gast
    0
    Volle Blase drückt auf gewisse Gefäße---> Morgenlatte.

So einfach :bier: :zwinker:

Dark Light, 15 Juli 2004
  4. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    also ich hab ziemlich selten ne morgenlatte. :zwinker:

aber mein schatz hat auch immer eine, wie praktisch... *g*

hab auch gehört, dass es an der vollen blase liegt.

JuliaB, 15 Juli 2004
  5. Die volle Blase drückt auf die Prostata, habe ich mal gehört und sollte auch stimmen!

Mister Nice Guy, 16 Juli 2004
  6. niini
    niini (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    Hab auch schon gehört, dass die volle Blase an diesem "übel" :zwinker: schuld ist.

niini, 16 Juli 2004
  7. Der Der
    Der Der (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hmm.. also ich kenne das phänomen Mola auch ohne volle Blase...

Der Der, 16 Juli 2004
  8. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ... falls doch, könntest Du dann ein Foto machen und es hier ins Forum stellen?? :grin:

Wenn Mann frühmorgens feststellen muss, dass sein bestes Stück bereits vor ihm aufgestanden ist, braucht ihn dies keineswegs peinlich zu berühren.

Es ist absolut normal: Wenn "er" früher aufsteht.

Die salopp als "Morgenlatte" bezeichnete Erektion in den Morgenstunden ist von verschiedenen Faktoren abhängig, nicht vorherzusagen - und absolut normal. Nicht zuletzt ist sie ein beruhigendes Indiz dafür, dass Mann kann.

Wie kommt eine morgendliche Erektion zu Stande?
    Dass Männer des Morgens - häufig zu ihrem eigenen Erstaunen - mit einem erigierten Penis aufwachen, muss nicht zwingend auf ein lustvolles Traumerlebnis zurückzuführen sein. Welcher Umstand letztlich für die "harte Realität" verantwortlich zeichnet, ist bislang noch nicht völlig geklärt.
    Über lange Zeit galt der Druck einer vollen Harnblase als Auslöser. Allerdings reicht dies nicht für die oft sehr stark erlebten Erektionen aus. Die Physiologie einer Erektion ist recht kompliziert und noch nicht bis ins kleinste Detail bekannt. Neuere Thesen zur morgendlichen Erektion suchen die Erklärung allerdings in der Strukturierung des Nachtschlafes.

Erektionen während des Schlafes
    Im Normalfall hat Mann Nacht für Nacht etwa vier bis fünf Erektionen. Das hat einen biologischen Sinn: Durch den verstärkten Blutfluss wird der gesamte Penis mit Sauerstoff geflutet. Bleiben die nächtlichen Erektionen aus, kann das zu Gewebeschäden führen.
    Die Erektionen in der Nacht treten vor allem in den so genannten REM-Phasen (Rapid Eye Movement) auf, die gehäuft in den frühen Morgenstunden - zwischen 4.00 und 7.00 Uhr - stattfinden. Dies betrifft jedoch nicht nur sexuell Aktive, sondern auch männliche Babys oder ältere Männer. Die Versteifung des Gliedes hält oft nur wenige Minuten an, kann manchmal aber auch bis zu einer Stunde andauern, wie der amerikanische Sexualtherapeut Bernie Zilbergeld in seinem Buch "Die neue Sexualität der Männer" ausführt.
    Zilbergeld berichtet zudem von einer Untersuchung, bei der Probanden in den REM-Phasen - erkennbar sind diese Traumzeiten an den raschen Augenbewegungen - geweckt und nach ihren Träumen befragt wurden. Fazit: Die wenigsten Träume waren sexueller Natur.

magic, 16 Juli 2004
  9. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    meine Morgenlatte besteht aus einem Pulver, welches ich in Wasser einrühren muss...auf der Dose steht Latte Macciato..meinst du das?:grin:
    *lach* nein, als Frau bekomm ich diese Morgenlatte , die du meinst, nicht.

Cora, 16 Juli 2004
  10. KleinFranzi
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    echt interessant mal den Wissenschaftlichen Hintergrund zu lesen. werde ich gleich mal die nächsten Nächte prüfen, ob dass auch stimmt ;-)

KleinFranzi, 16 Juli 2004
  11. blub123
    Gast
    0
    also ich finde eine Morgenlatte eigentlich auch recht angenehm... :smile:

blub123, 16 Juli 2004
  12. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich auch :zwinker:

(die von meinem freund)

wenn ich mal wieder eine habe, knipse ichs und stell das foto hier rein *g*

JuliaB, 16 Juli 2004
  13. oizooo
    Gast
    0
    ich hasse mola. da kann man net aufs klo gehen auch wenn die blase gleich platzt weil man ja net so durchs haus laufen kann....

oizooo, 17 Juli 2004
  14. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    hab auch schon öfters gehört, dass jungs mit ner latte (egal wann) nicht gut pinkeln können, darum isses halt schlecht, wenn man ne MOLA hat und ganz dringend auf klo muss...

JuliaB, 17 Juli 2004
  15. FuckOfAll
    Gast
    0
    hm...gute frage@warum bekommt man sowas eigentlich :zwinker:
    vl durch die reibung, wenn man sich im bett rumdreht oder weil der traum geil war? *Schulterzuck* auf jedenfall kommt die latte ers, wenn sie kerle wach werden :zwinker:

FuckOfAll, 17 Juli 2004
  16. drima
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    nicht angegeben
    Meistens hab ich eine, weil ich aufs Klo muss..
    aber dann gibbet auch Tage an denen ich nicht muss und trotzdem
    ne Latte habe.
    Naja.. Gewöhnungssache.

drima, 17 Juli 2004
  17. danewbie
    Gast
    0
    nee, die volle blase hat mit der morgenlatte nix zu tun...sonst hätte man tagsüber wenn man pinkeln muss ja auch immer ne latte...wie unpraktisch.

wie oben schon beschrieben kommt die MOLA von den REM-Schlaf-Phasen (besser gesagt, von ihrem Ende...am ende jeder phase kriegt ma ne latte). das wird jedenfalls vermutet, genau weiß man das nicht.

definitiv nichts zu tun hat die morgenlatte mit dem füllungszustand der blase, auch wenn das immer noch viele glauben.

danewbie, 18 Juli 2004
  18. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    nee, ich glaube, auch die volle blase is einer der gründe, zusätzlich zu den REM-phasen.
    kam vor ner weile erst bei galileo, da haben sie beide gründe genannt :zwinker:

naja, tagsüber gehst du die blase ja entleeren, während sie nachts länger uns stärker auf die schwellkörper drückt.

und du liegst, läufst nicht umher, vielleicht macht das auch noch nen unterschied.?

JuliaB, 18 Juli 2004
  19. dama
    dama (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    1
    Single
    Julia-liebes hat recht. Der Zustand der Blase verhindert sozusagen den Rückfluss der Blutes, bzw verlangsamt ihn. Besonders wenn man dann noch schlecht liegt, hat das Blut wenig ambitionen wieder ins Gehirn äääh ich meine in die Blutbahnen zu fließen - Kann ich ja auch verstehn, wenn ich Blut wäre, dann würde ich es mir auch im Glied gemütlich machen, da tut man wenigstens was sinnvolles :zwinker:

Ich habe manchmal auch ne Latte wenn ich ganz komisch im Bus sitze über Stunden und Pissen muss wie sau ^^ aber die vergeht meißt dann wenn man sich mit mehr freiheit hinsetzt.

Und wer sich nicht traut mit seiner Mola pinkeln zu gehn -.- der sollte mal überlegen ob sein Verhalten nicht kindisch ist. Ich hab eher das Problem, dass ich bei dem Druck und bei dem Winkel alles vollspritzen würde, deswegen nehme ich dann kaltes Wasser und kühle mein goldenes Stück etwas ab, so dass es sich wenigstens in die horizontale biegen lässt, und dann Bücke ich mich so komisch nach vorne ^^ so dass ich das Pissoar (oder wie man das schreibt ^^") und lass es vorsichtig laufen. Aber ansonsten ist ne Morgenlatte nichts schlimmes :zwinker:

dama, 18 Juli 2004
  20. *LULU*
    Gast
    0
    Woran es genau liegt weiss ich nichts aber eine Mrogenlatte hat nicht viel mit deiner Freundin zu tun. Das liegt einbfach bei euch Männern in der natur es kommt sogar vor das ihr einfach so ne Latte bekommt ohne das irgendwas ist oder das ihr auch mitten in der Nacht beim Schlafen eine habt. :smile:
    Ich denke nicht das Frauen so ne Art morgen latte haben es kann bestimmt mal vorkommen das ne Frau aufwacht und erregt ist aber, das ist nicht zu vergleichen. Ich würde mir darüber keine Gedanken machen :smile:

*LULU*, 18 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test