Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

momentaner Frust: wie beheben?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Maria2012, 30 März 2005.

  1. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Geschichte: Hatte in meiner Jugend leider starke Berufsfindungsstörungen, noch dazu Faulheit! Das alles führte dazu, dass ich eine Lehre (Industriekauffrau) absolvierte, obwohl ich eigentlich studieren wollte (Medizin). Habe später erkannt, dass Bürojob nicht das Richtige ist, und hab vor 1 Woche eine Ausbildung als Pflegehelferin absolviert. Man möchte meinen ich wäre glücklich, da diese Ausbildung sehr sehr anstrengend war: sie verlief berufsbegleitend, und ich hatte manchmal nur 2 Tage im Monat frei.

    Nun ist es so, dass ich mich in meiner Verantwortung in diesem Beruf nicht wohl fühle, ich fühle mich unterfordert. Also hab ich mich entschlossen, noch eine 3 jährige Ausbildung zu machen, Dipl. Krankenschwester. Eigentlich freu ich mich ja auch darauf!

    Doch jetzt zum eigentlichen Problem: es stehen in nächster Zeit viele Dinge an, vor denen ich große Angst habe: 1. Zahnarztbesuch: mag nicht wichtig erscheinen, aber ich habe große Angst davor und kann nicht mehr richtig schlafen! 2. Aufnahmetest für die Schule 3. Umzug bzw. Auszug von Daheim: eigentlich freu ich mich darauf, selbständig zu werden, aber .... ach ich weiß auch nicht!

    Und irgendwie frage ich mich in letzter Zeit, wie ich alles, was ich noch gerne machen würde, unter einen Hut kriege! Ich bin zwar noch jung, ich weiß, aber ich würde so gerne viele viele Reisen machen! Wenn ich mit der Ausbildung fertig bin, sollte ich Geld verdienen, um meinen Kinderwunsch erfüllen zu können, denn ich möchte unbedingt eine junge Mutter sein!

    Wie kann ich mit all diesen Ängsten und Sorgen umgehen? Es macht mir wirklich zu schaffen, ich habe Abends oft starke Magenkrämpfe, die mit Sicherheit etwas mit meinem momentanen Frust zu tun haben! Und dieser Zahnarzttermin!!! Am liebsten würd ich vor allem flüchten, obwohl ich mich so auf mein neues Leben freue!
     
    #1
    Maria2012, 30 März 2005
  2. thorsten1896
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das sind ja gleich 3 wünsche auf einmal :smile:

    kopf hoch, aber vor dem zahnarzt hab ich auch jedes mal angst. was muss denn gemacht werden? nur kontrolle, oder hast du schmerzen? bei schmerzen solltest du relativ schnell zum arzt gehen...
    bei mir hab ich es immer weiter rausgezögert, und dadurch hat sich vieles verschlimmert, was vorher nicht hätte sein müssen.

    Ausziehen, das ist ein riesen schritt. aber es kann spass machen, ich bin mitlerweile in ner 4er wg. das sind leute, mit denen ich nichts absolut nichts gemeinsam habe, aber wir kommen miteinander aus. jeder hilft mal jeden bei kleinen problemen. man spricht miteinander und jeder putzt mal die wohnung durch.

    Die aufnahmeprüfung, weiss ich nicht was da verlangt wird. aber wenn du in die richtung schon gelernt hast, wirst du das wohl schaffen können :smile:

    Also, nie fragen, wie es geht, sondern wie kann ich das problem lösen!

    wünsch dir viel glück
     
    #2
    thorsten1896, 30 März 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Willkommen im Klub. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen das der Sprung ins kalte Wasser funktioniert. Am Anfang ist alles total ungewohnt, aber schnell ist es so, als wäre es nie anders gewesen. Speziell mit dem alleine wohnen.

    Zum Job: Wäre dann nicht eine erweiterte Ausbildung zum Fachpfleger treffender? Also Richtung Intensiv oder Onkologie. Da steigt die Verantwortung rapide an.
     
    #3
    Doc Magoos, 30 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - momentaner Frust beheben
ale_zurich
Kummerkasten Forum
23 Juni 2014
12 Antworten
HamburgerMädel
Kummerkasten Forum
26 März 2014
13 Antworten
Zimolus
Kummerkasten Forum
31 Dezember 2013
7 Antworten
Test