Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Monatsblutung stärker wenn man viel trinkt??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von DarkAngel81, 7 November 2005.

1. DarkAngel81
    0
    Hallo,
    im Betreff steht es ja eigentlich schon. Eine Freundin von mir meinte, dass die Monatsblutung stärker ist, umso mehr man trinkt. Stimmt das??
    Find es jetzt irgendwie peinlich diese Frage zu stellen, aber ich hoffe mal, ihr lacht mich nicht aus deswegen :smile:

DarkAngel81, 7 November 2005
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Alkohol verdünnt das Blut, deshalb kann es sein, dass die Blutung stärker wird oder stärker aussieht wenn man viel trinkt. Allerdings nur wenn du wirklich deine Tage hast, wenn du trinkst.

User 29290, 7 November 2005
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    geht es überhaupt um alkohol?

ich dachte bei der frage generell an flüssigkeitszufuhr, also auch von wasser, saft etc., gleichgültig, WAS man trinkt.

einen zusammenhang zwischen trinken und blutmenge bei der menstruation kann ich mir nicht direkt denken. wie soll das funktionieren? mal sehen, was unsere mediziner dazu sagen. bin auch gespannt.

User 20976, 7 November 2005
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    wenns am alkohol liegt,würd das bei mir einiges erklären :zwinker:

Sonata Arctica, 7 November 2005
  5. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    nein, da gibt es eigentlich keine korrelation. der flüssigkeitshaushalt wird über die nieren reguliert, und die machen das ganz gut.

du müsstest schon niereninsuffizient sein und große mengen flüssigkeit in kurzer zeit trinken, damit sich dein blutdruck so erhöht, dass sich das bei einer (venösen) blutung wie der menstruationsblutung bemerkbar macht.

anders sieht es vermutlich bei der einnahme von gerinnungshemmer wie aspirin aus.

von einer gerinnungshemmenden wirkung des alkohols weiß ich nichts.

pappydee, 7 November 2005
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    eben, Wasser wird ja nich übers Blut, sondern über die Blase ausgeschieden.

wenn man den schluss zieht, "je mehr ich trinke, je dünner wird das Blut" würde das ja auch umgekehrt bedeuten "je weniger ich trinke, desto dickflüssiger wird das Blut" und das wäre ja nun nicht gerade angenehm...

f.MaTu, 7 November 2005
  7. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    sagen wirs mal so: dünner wird das blut nicht durch viel trinken. durch exzessiv (!) wenig trinken kann es aber schon dicker werden...

pappydee, 7 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...