Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • gismolas
    gismolas (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Verlobt
    15 Mai 2007
    #1

    Monatsspritze sicher?

    Ich hab mal eine frage.

    Momentan verwenden wir Kondome,jedoch suchen wir nach alternativen.

    Meine Frau erwähnte gestern Monatsspritzen.

    Hat jemand erfahrung damit ,sind diese sicher?

    100%ig ist nichts weiß ich aber sind die sicher auch
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    15 Mai 2007
    #2
  • gismolas
    gismolas (42)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    Verlobt
    15 Mai 2007
    #3
    hmmm es scheint sicher zu sein doch die Nachteile gefallen mir nicht so, da wir mit sicherheit kinder wollen und dies nicht empfohlen wird dann.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    15 Mai 2007
    #4
    Ich würde die 3-Monatsspritze auch nicht nehmen wollen, wenn noch Kinder geplant sind, obwohl die Nachwirkungen nicht zwangsläufig so schlimm sein müssen.

    Warum nimmt deine Frau denn nicht die Pille? Unverträglichkeit? Oder Nuvaring?
     
  • gismolas
    gismolas (42)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    Verlobt
    15 Mai 2007
    #5
    gut geraten sie verträgt die pille leider überhaupt nicht ,sie ist 28 Jahre alt.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    15 Mai 2007
    #6
    Inwiefern verträgt sie sie denn nicht? Hat sie verschiedene Präparate probiert?
    Oder mal über den Nuvaring nachgedacht? Der ist zwar auch hormonell, aber je nachdem was genau bei der Pille ihre Unverträglichkeit war, könnte der Ring trotzdem eine Alternative sein, weil die Hormonbelastung geringer ist.
     
  • gismolas
    gismolas (42)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    Verlobt
    15 Mai 2007
    #7
    also ihr war sehr viel schlecht bei der pille und sie nahm viel zu , über den ring muß ich mal reden mit ihr eventuell wär das noch ne möglichkeit .

    das pflaster kommt mir auch ganz gut vor , da sind dann ja schon wieder 2 möglichkeiten:smile:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    15 Mai 2007
    #8
    Wenn sie Mikropillen nicht gut verträgt, könnte sie auch eine Minipille ausprobieren. Diese sind Östrogenfrei und oft besser verträglich.
    In dem Fall würde ich zur Cerazette raten, die unterdrückt im Gegensatz zu anderen Minipillen den Eisprung und hat dadurch eine 12h Karrenzzeit, statt einer 2-3stündigen.
     
  • darkwormen
    darkwormen (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Mai 2007
    #9
    hi,

    also ich hatte die spritze mal nen 3/4 jahr. war voll der hormonschock. ich hatte totale sexunlust. und die ersten 3 monate hatte ich fast druchgängig schmierblutungen.

    na jedenfalls hatte ich dann nach 9 monaten sie wieder abgesetzt. und ganze 6 monate hatte ich dann nochmal probleme mit der regel. ich hatte sie dann idolle und im abstand von 1-2 wochen, total lästig.

    wenn ihr euch noch ein kind wünscht, rate ich euch dringend ab. nach absetzen der spitze dauerts meist ziemlich lang bis es wieder klappt.
    ich hole mir nächsten monat das verhütungspflaster.
     
  • gismolas
    gismolas (42)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    Verlobt
    16 Mai 2007
    #10
    vielen dank ich denk dann bleibt noch das pflaster über:smile:
    die spritze bringt sowieso nichts wenn dann totale unlust vorhandne ist außerdem::smile:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    16 Mai 2007
    #11
    Das muss bei der Spritze nicht zwangsläufig so sein und kann theoretisch bei jedem hormonellen Verhütungsmittel so sein. Das ist immer eine mögliche Nebenwirkung.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste