Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mongolisches/Chinesisches/Japanisches Essen! Was gibts beim Buffet?!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Jolle, 12 Dezember 2009.

  1. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Hallöchen!

    Also, ich hab morgen Weihnachtsessen von der Arbeit aus. Leider gehen wir in ein Restaurant, was so in die Richtung Mongole/Chinese/Japaner geht und sowas mag ich leider nicht sonderlich :ratlos: Ich bin da mehr für das gute italienische Nudelgericht oder ne Pizza :grin:

    Da ist auf jeden Fall morgen wohl ein Buffet aufgebaut. Mit was für Essen kann ich da jetzt rechnen?! So gebratene Nudeln und Hähnchenfleisch ess ich natürlich. Aber so nen Kram wie Sushi und Tintenfisch (generell Fisch) echt nicht :ratlos:

    Also - seid ihr bei sowas schon mal gewesen und kann da auch jemand satt werden, der eigentlich eher so auf die "gute deutsche Küche" steht (Sauerkraut, Kartoffelbrei und sowas :grin:) bzw. auch gerne italienisch isst und so GAR nicht auf diesen süß-sauer-Kram steht?! Sollte ich am besten zu Hause schon was essen damit ich da nicht so viel essen "muss"?!Und was gibts da generell halt so für Sachen?! :ashamed:


    :winkwink:
     
    #1
    Jolle, 12 Dezember 2009
  2. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    also sushi wird es da natürlich geben. genauso wie reis und diverse soßen und fisch sorten :zwinker:

    ich war schon mehrfach in verschiedenen lokalen mit chinesischem/japanischem buffet.
    da gab es gebratene nudeln, huhn,ente, rindfleisch. auch mit soßen die nicht süß sauer sind.
    ich weiß ja nicht, was das für ein laden ist, aber ich kenne das auch so, dass man sich sachen auf den teller packt, dann eine soße aussucht und das ganze dann vom koch zusammen gebraten wird. echt lecker, je nach dem, was man sich auf den teller macht :smile:

    von mongolischer küche habe ich bisher eigentlich auch nur gutes gehört, selbst aber noch nie probiert.
    schau doch mal im internet. vllt findest du ein mongolisches lokal, das die karte auf der homepage hat.
    du kannst natürlich auch einfach das lokal für morgen abend suchen :zwinker:

    ich würde vorher nichts essen und mir da den bauch vorschlagen :zwinker:
     
    #2
    User 90972, 12 Dezember 2009
  3. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Hi :smile:

    Will dich jetzt nicht irgendwie entmutigen, aber ich würde dir auf jeden Fall raten, vorher zuhause zumindest schon ein bisschen was zu essen, sonst hast du morgen eventuell den ganzen Abend über großen Hunger :zwinker:


    Ich mag ebenfalls hauptsächlich deutsche und italienische Küche, und mit asiatischem Essen komm ich einfach mal überhaupt nicht klar. Einmal war ich mit einer asiatischen Freundin in so einem Wok-Restaurant, und auch wenn ich nicht unhöflich sein wollte, ich konnte wirklich so gut wie überhaupt nichts essen, abgesehen von ein paar rohen Tomaten.

    Das Problem da war halt auch dieses Wok-Konzept, da sucht man sich ja die Zutaten aus und dann die Soße, und die Soßen waren alle nichts für mich. Asiatische Soßen sind (imho leider ^^ ) meistens entweder scharf, oder süß-sauer, oder "fischig", und das kann ich alles gar nicht essen.
    Selbst den Nachtisch fand ich ungenießbar, abgesehen von ein paar Litschis, und das, obwohl ich ansonsten so eine Naschkatze bin :frown:


    Vielleicht gibts da wo du morgen hingehst ja aber nicht nur Wok-Kost, sondern auch sowas wie Frühlingsrollen, die könnte dir dann vielleicht schmecken, genau wie eben gebratene Nudeln (wobei die auch absolut nicht mein Fall sind, zu scharf und zu süß-sauer).

    Wie dem auch sei, hoffentlich guten Appetit! :grin:
     
    #3
    neverknow, 12 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mongolisches Chinesisches Japanisches
schuichi
Off-Topic-Location Forum
9 April 2015
16 Antworten
CookieLin99
Off-Topic-Location Forum
22 Februar 2015
5 Antworten
squarepusher
Off-Topic-Location Forum
7 September 2010
5 Antworten