Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Monitor beim Laptop

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von AncientMelody, 13 Januar 2006.

  1. AncientMelody
    0
    Ich habe mir vor kurzer Zeit einen Laptop gekauft. Allerdings ist anscheinend der Monitor bzw. Bildschirm falsch eingestellt. Die Farben sind zu schwach und daher kann man Texte lesen.
    Da ich leider nicht sehr viel Ahnung von Computern habe, bin ich ziemlich aufgeschmissen.
    Weiß hier jemand, wie ich die Monitoreinstellungen ändern kann und was ich genau machen muss?
    Danke!
     
    #1
    AncientMelody, 13 Januar 2006
  2. 0815user
    0815user (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Auflösung ändern!
    Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Anzeige-Einstellungen

    Hab bei meinem Laptop auf nem 15,4" Bildschirm ne Auflösung von 1280x800@32Bit Farben

    Wenn das nicht hilft, einfach mal den neuesten Treiber für die Grafikkarte runterladen.
     
    #2
    0815user, 14 Januar 2006
  3. AncientMelody
    0
    Danke. Ich habe aber schon die gleiche Einstellung. Wo bekomme ich denn den neusten Treiber her?
     
    #3
    AncientMelody, 14 Januar 2006
  4. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    kommt drauf an was du für eine grafikkarte eingebaut hast. bei einer ati-karte kannst du auf ati.com den neuesten treiber für die mobility-karten runterladen und den instalieren. ansonsten musst du auf der hp des notebooksherstellers mal nachsehen, für treibersupport sind die jeweiligen hersteller zuständig.

    [edit]
    was meinst du mit "farben sind zu schwach und daher kan man texte lesen"
    [/edit]
     
    #4
    nex, 14 Januar 2006
  5. AncientMelody
    0
    Ja, ich hab ne ATI-Karte...
    Ich kann das schlecht beschreiben, aber mir ist aufgefallen, dass man besser etwas lesen kann, wenn der Laptop mit nem Kabel an Strom angeschlossen ist...ansonsten kann man nicht gerade gut was erkennen.
     
    #5
    AncientMelody, 14 Januar 2006
  6. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    schonmal versucht die displayhelligkeit hochzudrehen? bei meinem samsung notebook war es so, dass die displayheligkeit beim abziehen des stromadapters runtergeregelt wurde, um mehr batterielaufzeit zu erreichen. es müsste auf der tastaur tasten geben, um die anpassen zu können.
     
    #6
    nex, 14 Januar 2006
  7. AncientMelody
    0
    Wie geht das denn?
     
    #7
    AncientMelody, 14 Januar 2006
  8. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    das kommt auf den laptop an, den du hast. du hast nicht zufällig ein bild der tastaur? meist geht das über fn+"andere taste". bei meinem notebook geht das per fn+pos1.

    noch ein bild zu verdeutlichung:
    [​IMG]
     
    #8
    nex, 14 Januar 2006
  9. AncientMelody
    0
    Danke, ich habe es jetzt herausgefunden, wie das geht... Wenn man die Helligkeit ändert, kann man besser "sehen"...
     
    #9
    AncientMelody, 14 Januar 2006
  10. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    ich kann auf dem bild zwar nicht erkennen aber wenn du rausgefunden hast wie es geht, ist das problem ja trotzdem erledigt :zwinker:
     
    #10
    nex, 14 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Monitor beim Laptop
Riot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Oktober 2014
59 Antworten
HyperboliKuss
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Oktober 2010
27 Antworten