Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Monitor bleibt Schwarz

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Living-Corpse, 18 September 2007.

  1. Living-Corpse
    0
    Folgendes Problem:

    Fahre den Rechner hoch, alles läuft wunderbar. Plötzlich geht der Monitor aus, aus welchen Gründen auch immer. Das Bild ist einfach komplett schwarz... Nach ein paar mal Neustarten geht alles wieder wunderbar. Woran kann es liegen ?

    Leistungsdaten sind allesamt in Ordnung, PC ist nicht sonderlich veraltet..
     
    #1
    Living-Corpse, 18 September 2007
  2. Berufspenner
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Geht der Monitor immer an dem selben Punkt aus und wenn ja, welcher ist das? Wenn das Betriebssystem geladen wird oder wie?
     
    #2
    Berufspenner, 18 September 2007
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    geht der monitor richtig aus oder ist nur das bild schwarz? :schuechte
     
    #3
    User 37284, 18 September 2007
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Wenn du kannst, häng mal einen anderen Monitor dran. Sehr gut möglich, dass es an dem liegt.
     
    #4
    BenNation, 18 September 2007
  5. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Hast du irgendwas an den Einstellungen verändert? Falls ja: zurückändern und sehen was passiert.

    Startet der Rechner von selbst neu, oder machst du das manuell? Falls er selbst neu startet evtl ein Defekt im MBR oder dem Motherboard.
     
    #5
    happy&sad, 18 September 2007
  6. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Wenn der MBR defekt wäre, könnte er erst gar nicht booten.
    Und wenn der PC selbst sich aufhängt könnte es eine RAM Sache sein.
    Aber falls der PC normal läuft und nur der Moni schwarz wird, dann entweder GraKa oder Monitor selbst.
     
    #6
    BenNation, 18 September 2007
  7. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Was hast du denn so für ne Karte verbaut?
    Wackler im Kabel?
    Ansonsten siehe Ben :zwinker:
     
    #7
    User 29377, 19 September 2007
  8. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Wenn der Fehler am Ende des Ladevorgangs des Betriebssystem kommt, dann deinstalliere mal den Grafikkartentreiber und mach nen neuen drauf. Kann ja sein, dass der mit zu viel Hz sendet und der Monitor die nicht schafft...
     
    #8
    User 64931, 19 September 2007
  9. Living-Corpse
    0
    Danke erstmal für die vielen Antworten.

    Es geht leider nicht um meinen PC, sondern um den einer Klassenkameradin (welche ich sehr mag :herz: ).
    Sie hat mich gefragt ob ich weiß, woran es liegt. Ich weiß es nicht, deshalb frage ich euch. :grin:

    Also wie ich es in Erinnerung habe fährt sie den Rechner hoch, und kaum ist er hochgefahren geht der Bildschirm aus und der Monitor bekommt diese Orangefarbene Lampe. Er geht also nicht richtig aus, als wenn er ausgeschaltet wäre, hat aber auch nicht mehr das Grüne Power-Lämpchen.

    Wenn sie ihn 2-3x manuell neu startet geht alles wieder.
     
    #9
    Living-Corpse, 19 September 2007
  10. Street-Fighter
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    113
    31
    Single
    Dann vereinbar eine PC-Hilfestunde bei ihr, dann kannst du bei ihr vielleicht auch gleich Punkten!

    Wenn sie mehrer Monitore zuhause hat, schließ ihren Rechner an einen von diesen an und du wirst sehen, ob das Problem weiterhin besteht.
    Falls ja, wirds wohl wie schon mehrfach erwähnt die GraKa sein!

    MfG
     
    #10
    Street-Fighter, 19 September 2007
  11. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Mal anderen Monitor ausprobieren, hatte das auch mal, bei mir lags an der Grafikkarte die kaputt war. Hab mir dann ne neue gekauft.
     
    #11
    gert1, 19 September 2007
  12. Berufspenner
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Klingt irgendwie danach, als wäre es wirklich eine zu hohe Wiederholungsfrequenzeneinstellung. Da du ja nichts mehr siehst, vermute ich, dass du dann immer nen hardreset machst und der rechner dann halt beim zweiten oder dritten mal im abgesicherten Modus hochfährt. Da ich mal ganz stumpf vermute, dass auf dem Rechner XP oder so installiert ist, drück mal die F8-Taste, bevor bzw. wärend das Logo vom Betriebssystem angezeigt wird, und wähle den "Abgesicherten Modus" aus. Lass das System so hochfahren, melde dich falls nötig an und hau mal Gerätemanager die Grafikkarte raus. Danach startest du den Rechner ganz normal neu und normalerweise wird er dir dann beim nächsten Systemstart die Grafikkarte neu installieren wollen. Das machst du soweit alles und er sollte die Standardeinstellungen wieder bei haben. Sollte all das nichts helfen, dann tendiere ich auch zu einem Hardwaredefekt. Probier einfach mal alles durch.
     
    #12
    Berufspenner, 19 September 2007
  13. Living-Corpse
    0
    Zu einer PC-Hilfestunde wird es wohl nicht kommen, ich befürchte da sind meine Kenntnisse nicht ausreichend ausgeweitet.. :grin:

    Aber danke für die beiden Tipps (Monitor austauschen, Frequenz ändern). Werde ich morgen mal ansprechen :zwinker:
     
    #13
    Living-Corpse, 19 September 2007
  14. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Hey, wenns um Sex geht, müssen Männer solidarisch sein :smile2:

    Nur leider hab ich die Erfahrung machen müssen, dass Frauen Nerds gerne benutzen um ihren PC einzurichten, aber mehr läuft da meist nicht^^
    Aber das ist jetzt Offtopic...

    Dennoch viel Glück :smile2:
     
    #14
    BenNation, 19 September 2007
  15. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Off-Topic oder nicht, dem muss ich jetzt einfach mal zustimmen.
    "Hach, dann kann ich ja mal wieder zu dir kommen, wenn er wieder mal spinnt" ... jaja schon klar ... :tongue:
     
    #15
    User 29377, 20 September 2007
  16. Living-Corpse
    0
    Ich werde definitiv nicht zu ihr fahren und da am PC herum werkeln! :zwinker: Dafür fehlen mir selbst einfach die Kenntnisse.. :zwinker:
     
    #16
    Living-Corpse, 20 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Monitor bleibt Schwarz
Riot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Oktober 2014
59 Antworten
HyperboliKuss
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Oktober 2010
27 Antworten
Test