Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Monitor geht immer aus

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von -succubus-, 30 November 2007.

  1. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen und zwar hab ich das Problem, das mein Monitor die ganze Zeit ausgeht. Er schaltet sich nicht aus aber das Bild verschwindet. Ich habe schon alle Stecker geprüft und auch mal Steckplätze gewechselt aber das hilft irgendwie alles nichts.

    Wäre nett wenn jemand einen Tipp für mich hätte :smile:
     
    #1
    -succubus-, 30 November 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ohhh, das problem kenne ich... ich hatte das letztes jahr schonmal, es fing damit an, dass der Monitor immer ausging und irgendwann hat sich dann auch der Pc immer ausgeschaltet! Irgendwann ging gar nichts mehr!

    Genau dasselbe passiert mir im moment,die ganze zeit ging nur ab und zu der Monitor aus und heute das erste mal wieder der komplette Pc, ich werde es heute abend mal checken lassen, ich tippe auf nen Virus oder sowas..

    Ich will dir natürlich keine Angst machen, vielleicht liegts auch wirklich nur am Monitor :zwinker:
     
    #2
    User 37284, 30 November 2007
  3. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Der Rechner läuft ganz normal, das Betrifft wirklich nur den Monitor, der Rechner hängt sich werder auf noch sonst irgendwas.
    Der macht das auch nicht immer, sondern nur wenn man ihn mal braucht :mad:
    Kann es vielleicht sein, das der Monitor überlastet ist? Der läuft 24/7 da es ein Firmenrechner ist.
     
    #3
    -succubus-, 30 November 2007
  4. Chafu
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Hmm...ich hatte sowas auch mal, lag daran, dass meine Grafikkarte zu heiß wurde.

    Hab zwar net wirklcih viel Ahnung von PC´s, aber vielleicht hilfts ja wenn du einfach mal nen neuen Grafikkartentreiber installierst?! :ratlos:
     
    #4
    Chafu, 30 November 2007
  5. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Da das ein Rechner in der Firma ist, wollte ich nicht unbedingt neue Treiber installieren, ich werd ihn einfach mal ausmachen und schauen was dann passiert…
     
    #5
    -succubus-, 30 November 2007
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    wie gesagt, bei mir hatte das die ganze zeit auch nie etwas mit dem pc zu tun, ca. 3 monate lang ging immernur ab und zu der monitor aus und dann kam erst die sache mit dem Pc dazu, der hat einfahc mittendrin neu gestartet, aber das war auch immernur kurz nachdem ich ihn anschaltete - genauso mit dem Monitor. Ich kann mir schon vorstellen, dass es mit Überlastung zusammenhängen kann.
     
    #6
    User 37284, 30 November 2007
  7. Chafu
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Hmm..dann würd ich einfach mal mim Chef reden und nen neuen PC anfordern :tongue: Unter solchen Umständen kann ja keiner gewissenhaft und konzentriert arbeiten :zwinker:
     
    #7
    Chafu, 30 November 2007
  8. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich muss ja eigentlich nicht am PC arbeiten, ich sitz an einem Mac und der funktioniert wenigstens ohne probleme :cool1:
    Ich hab den Rechner jetzt ausgemacht und schau am Montag noch mal, vielleicht ist er ja wirklich nur zu warm gewesen.
     
    #8
    -succubus-, 30 November 2007
  9. Chafu
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Na gut....dann wünsch ich dir und deim Monitor schonmal ein schönes und erholsames Wochenende :smile:
     
    #9
    Chafu, 30 November 2007
  10. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    ich würd mal auf windows energieeinstellungen tippen, die nach inaktivität den bildschirm ausschalten.
     
    #10
    lillakuh, 30 November 2007
  11. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Röhre oder TFT?

    Wenn ersteres, und sichergestellt ist, dass keiner die Energieeinstellungen verändert hat, ist das ein ziemlich klassisches Fehlerbild dafür, dass der Monitor in den letzten Zuckungen seines Lebens liegt!
    Wenn warum auch immer die Grafikkarte abschaltet oder nicht gut sitzt, müsste eigentlich "No Signal" auf dem schwarzen Bildschirm erscheinen...das war noch bei jedem Monitor so der mir untergekommen ist!
     
    #11
    Packers, 30 November 2007
  12. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Dann würde der aber wieder an gehen, wenn sie was dran macht.

    Ich tippe auf Überhitzung der Grafikkarte (oder Schaden an derselben) oder am Moni. Man müsste natürlich wissen, ob der echt komplett ausgeht, oder ob der nur von der GraKa ausgeschaltet wird und auf Standby läuft.
     
    #12
    BenNation, 30 November 2007
  13. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    sie hat ja nie explizit gesagt, daß sie "was" macht....^
     
    #13
    lillakuh, 1 Dezember 2007
  14. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Der geht nicht aus, d.h. er schaltet sich nicht ab, man muss ihn immer kurz ausmachen, dann kommt wieder ein Bild. Es ist ein TFT. Er war jetzt das ganze We aus und jetzt im moment funktioniert er wieder.
     
    #14
    -succubus-, 3 Dezember 2007
  15. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    könnte auch sein das die beleuchtung kaputt ist von dem monitor.
    das hatte ich auch mal bei meinem, erst hatte ich ein bild für ne zeit lang und dann ging er aus. und die zeit abstände wurden immer kürzer. Nächstes mal wenn wieder das bild weggeht, einfach mal mit einer hellen lampe auf den bildschirm leuchten, siehst du dann ein bild ist es die beleuchtung
     
    #15
    kephamos, 3 Dezember 2007
  16. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Okay danke, werd ich dann mal probieren. Es ist wirklich so, das die abstände immer kürzer werden.
     
    #16
    -succubus-, 4 Dezember 2007
  17. *Pizaboy*18
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich hab auch so n ähnliches Problem... immer wenn ich länger vom PC weg bin (so ca. über halbe Stunde bis zu ne Stunde), schaltet sich der Bildschirm immer aus, obwohl der Computer noch an ist. Dann darf ich jedes Mal ganz ausmachen und wieder neustarten.

    Es nervt einfach, deshalb gehe ich öfter an PC, damit der Bildschirm wieder angezeigt wird, denn nach halbe Stunde bis zu ne Std. bleibt der Bildschirm dann immer schwarz. Woran liegt das?? Es war schon immer so, seit ich den neuen PC habe...
     
    #17
    *Pizaboy*18, 26 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Monitor geht immer
Riot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Oktober 2014
59 Antworten
HyperboliKuss
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Oktober 2010
27 Antworten
derunglückliche
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 August 2008
8 Antworten
Test