Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Monostep 2 Packungen durchnehmen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *Anrina*, 13 Mai 2005.

1. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Hey!

Ich frage einfach mal hier, weil meine FÄ im Urlaub ist und in der Packungsbeilage nichts drüber steht.

Ist es bei der MonoStep bedenklich 2 Packungen hintereinander zu nehmen, ohne die 7-tägige Pause zu machen?

Ich frage lieber nochmal, bevor ich irgendwas falsch mache :zwinker:

LG

*Anrina*, 13 Mai 2005
  2. cherry19
    cherry19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    huhu .. du darfst die packung durch nehmen .. ich persönlich habe es ncih nicht gemacht .. jedoch kannst du es machen .. so hast du wengistens deine tage nicht :zwinker:

cherry19, 13 Mai 2005
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Im Prinzip geht das mit der Monostep, wie Dein Körper darauf reagiert kann DIr aber vorher keiner so genau sagen. Wahrscheinlich wird es problemlos gehen, es könnte aber auch schon Schmierblutungen geben. Falls das passiert brich die Einnahme sofort ab und mach dann die Pause.

Musst Du denn wirklich gleich zwei komplette Packungen nehmen? Würden ein oder zwei zusätzliche Wochen nicht auch reichen? Den Rest der angebrochenen Packung könntest Du ja für zukünftige Verschiebungen aufheben.

bjoern, 13 Mai 2005
  4. KimPossible
    0
    Schließe mich bjoern an.
    Was noch dazu zu sagen ist dass das kein Dauerzustand werden sollte! Wenn frau mal zwei Packungen hintereinander ohne Pause einnimmt (mache ich manchmal auch wenn die Tage z.B. in unsere URlaube fallen) stellt das in der Regel keine Probleme dar. Länger keine Pillenpause zu machen schadet deinem Körper sehr.

KimPossible, 13 Mai 2005
  5. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Danke für Deine Antwort!

Ich hatte gar nicht daran gedacht, dass man auch nur 2 Wochen dran hängen kann, ich werde das dann so machen :smile:

*Anrina*, 13 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...