Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • janinChn
    janinChn (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Januar 2007
    #1

    Monostep

    Hi ihr. ich habe die Monostep Pille. Das sind gesammt 21 pillen.
    Fange Dienstag an und höre Montags auf.

    jetzt hatte ich gestern richtig viel und oft sex mit meinem freund. heut morgen wollt ich dann die pille fuer sonntag nehmen, sah aba das sie samstag noch drin war...

    jetzt hab ich einfach eben 2 genommen. und hab fuer morgen (DIE LETZE PILLE) noch drin.


    kann da viel passieren? ich bin mir nedma mehr sicher ob ich die gestern vergessen habe... oder einandermal.. (nehm die manchma querr durch) :tongue: aba denke eeher gestern..


    is es sschlimm? weil haette morgen die letze pille ...

    oda kann ich nun auch schwanger sein? -.-
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Monostep
    2. pille monostep
    3. MonoStep verändert
    4. Monostep und Erbrechen
    5. Erfahrungen mit Monostep
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    14 Januar 2007
    #2
    Du bist in der letzten Woche und hast eine Pille vergessen. Lass sie einnahmefreie Pause weg, fang gleich mit dem nächsten Streifen an, und du warst geschützt und bist und bleibst es auch.
     
  • janinChn
    janinChn (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    256
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Januar 2007
    #3
    das beruhigt mich.

    aber hatte das auch noch so wage im hinterkopf , dass wenn es zum ende hin vergessen wird eher seltener ist bis garnicht.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    14 Januar 2007
    #4
    Ist nur wichtig, dass du jetzt nicht wie normal in die Pause gehst. :smile:
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    14 Januar 2007
    #5
    Was du allerdings auf keinen Fall machen darfst ist eine Pillenpause in nächster Zeit. Dann geht der Schutz verloren.
     
  • janinChn
    janinChn (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    256
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Januar 2007
    #6
    das heisst in der pause eher mit kondom ? ...


    danke ihr 2.. *aufatmet*
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    14 Januar 2007
    #7
    Sofern du die Pause weglässt braucht ihr kein Kondom. :zwinker:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    14 Januar 2007
    #8
    Nein, du sollt kein Kondom in der Pause benutzen, du sollst gar keine Pause machen, sondern direkt mit dem neuen Blister anfangen.
     
  • janinChn
    janinChn (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    256
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Januar 2007
    #9
    ja direkt die pille so einnehmen als wäre nichts passiert..ganz normal morgen auch .. oder ? =D *dummundblond* *GG*
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    14 Januar 2007
    #10
    Morgen, übermorgen, den Tag danach, und das am besten solange, bis der nächste Streifen fertig ist.
     
  • janinChn
    janinChn (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    256
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Januar 2007
    #11
    also morgen die letze dann pause und dann auf tage warten und nächsten dienstag wieder anfangen ? oder meint ihr jetzt die tage verschieben und einfach direkt neue packung ?
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    14 Januar 2007
    #12
    Tage verschieben, überhaupt keine Pause machen.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    14 Januar 2007
    #13
    Nein.
    Keine Pause machen.
    Diesen Blister zuende nehmen und am nächsten Tag direkt mit dem neuen Blister anfangen.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    14 Januar 2007
    #14
    Am besten das Wort Pause für die nächsten 21 Pillen aus dem Gedächtnis streichen.
     
  • janinChn
    janinChn (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    256
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Januar 2007
    #15
    echt? ... also ich wuerde mich sicherer fuehlen wenn ich ganz normal meine tage jettz next week bekommen würde... ! wenn ich die jetzt nochmal 3 wochen durchnehm die pille (21mal) .... is das doch ungesund ?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    14 Januar 2007
    #16
    Wenn du Pause machst, ist dein Schutz weg. Das ist nicht sicherer.
    Und schädlich ist das durchnehmen ganz sicher nicht.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    14 Januar 2007
    #17
    Du bist aber nur weiterhin geschützt, wenn du die Pause weglässt!!!Wurde doch jetzt schon mehrfach geschrieben und in deine PB könntest du diesbezüglich auch mal schauen, da steht das auch drin normalerweise.
     
  • janinChn
    janinChn (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    256
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Januar 2007
    #18
    ja aber ddann nehm ich jetzt nur noch kondom die nächsten 2monate. hauptsache is ich bin jettz wegen der einen fehlenden bzw später eingenommenen nicht schwanger ??

    morgen noch die letze und dann pause... dann hab ich eben nur noch sex mit kondom die nächsten wochen.. kein prob
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    14 Januar 2007
    #19
    Du kannst dich entscheiden zwischen Pille weiternehmen und keine Pause machen, und weiterhin Schutz haben, oder Pause machen, den Schutz verlieren, zusätzlich verhüten zu müssen.

    Wenn du die Pause weglässt besteht NULL Chance schwanger zu werden. Warum wehst du dich denn so gegen die Möglichkeit, die sogar deine Packungsbeilage und somit der Hersteller deiner Pille empfiehlt? Und gehst somit unnötiges Risiko ein...?
    Will mir nicht in den Kopf. Der Weg, den wir dir alle vorschlagen, der steht ganz genau so auch in deiner Packungsbeilage.
     
  • User 16418
    User 16418 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    123
    21
    Verliebt
    14 Januar 2007
    #20
    Wie kann man die bitte quer durchnehmen? Da sind doch extra Tage und Pfeile drauf :what:.

    @Marzina - nehm die Monostep auch und da steht leider so gut wie gar nichts inner Pbl...

    So long -
    MFG Katja
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste