Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

monotone geräusche

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von maxifaxi, 9 August 2003.

  1. maxifaxi
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    nicht angegeben
    hi

    ich find monotone geräusche wie sie ein föhn, oder ein staubsauger macht voll entspannend. schon als kind hat mir das gefallen. da konte ich mich oft richig fallen lassen mit diesem geräuschhintergrund.
    hat wer von euch ähnliche erfahrungen gemacht?
     
    #1
    maxifaxi, 9 August 2003
  2. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, ein Staubsauger wär' mir zu laut, da fühl' ich mich eher von gestört.. aber ich mag zum Beispiel das Geräusch meines Ventilators, wenn der auf kleinster Stufe steht. Der summt mich immer in den Schlaf :loch:
     
    #2
    Tija, 9 August 2003
  3. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    du meinst "Vibrator" oder? :smile: nee..nurn Scherz *g*


    Also Ventilatoren verbind ich mit PC...und der is zwar schon leise als mein ex-Modell, aber immer noch laut genug, dass ich dabei nicht einschlafen kann...geht nicht! Klimaanalage muss ich wohl hinnehmen, immerhin krieg ichs dafür in der Nacht auch schön kühl!

    Aber es gibt wirklich ein paar Geräusche, bei denen man schön entspannen kann, zB: Bachplätschern (wenn man nicht grad pinkeln muss *g*9, Winsäuseln, oder diese Glocken die man aufhängen kann und die sich bewegen, wenn es leicht windig ist :smile:

    greetz, der Scheich
     
    #3
    Scheich Assis, 9 August 2003
  4. supergirl_007
    0
    mmh ich finds super wenn ich so n meer gefühl hab. also son rauschen vom meer oder halt wasser und dann noch son bissl wind.... des find ich schön entspannend :zwinker:
     
    #4
    supergirl_007, 9 August 2003
  5. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ich hab jetzt mal für "Mir gibt das nichts" abgestimmt, aber das stimmt nicht ganz... es gibt nur keine Antwort, die so richtig auf mich zutrifft. Denn auch, wenn ich nichts Krankhaftes daran finde und jeder sich mit monotonen Geräuschen zudröhnen soll, wie er mag: Ich hasse es. Ich hasse monotone Geräusche, sie gehen mir auf den Nerv, sie machen mich wahnsinnig. Ich kann über Nacht nicht meinen PC laufen lassen, weil er so laut ist... ich hab mir einen Digitalwecker angeschafft, weil mich sonst das Ticken nervös macht... ich muss im Sommer das Fenster schließen, weil ich beim Grillengezirpe nicht einschlafen kann...
    Wenn noch andere Geräusche da sind, schön und gut. Aber wenn ich immer nur Gesurre oder Gezirpe oder Ähnliches höre, habe ich irgendwann das Gefühl, von diesem Geräusch zerquetscht zu werden.
     
    #5
    Liza, 9 August 2003
  6. knieschrammer
    0
    kommt auf das geräusch drauf an, wenns was "nerviges" ist könnte ich durchdrehen, wobei nervig ist auch situationsabhängig, zb. wasserpumpe im aquarium oder so.


    richtig entspannend ist das brabbeln von nem richtig fetten V8 im standgas(wenns nicht 100% eingestellt ist und die drehzahl leicht schwankt)
     
    #6
    knieschrammer, 10 August 2003
  7. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Mir gibt das auch nichts... Die einzigen Geräusche die mir wirklich gefallen sind die meines TDI-Motors und dessen Turbo-Lader wenn dieser auf Drehzahl geht... :drool:
     
    #7
    Spacefire, 10 August 2003
  8. Maximus
    Maximus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    1
    nicht angegeben
    Es gibt nur zwei Arten von monotonen Geräuschen, die ich als "entspannend" einstufen würde. Das wäre zum einen "Rauschen" und zum anderen "Summen". Besonders gerne mag ich hier, ebenfalls, meinen Ventilator. Ich brauche sogar eine gewisse Zeit zum umgewöhnen, wenn es Winter wird. Manchmal muss ich den Ventilator dann auf den Boden stellen, damit ich nicht friere und damit er weiter laufen kann, damit er Geräusche produziert. :grin: Ein weiteres Geräusch, was ich sehr gerne mag, ist das Rauschen des Wassers, wenn ich mir ein Bad fertig mache. Das könnte ich stundenlang hören. Gepaart mit dem Geruch eines netten Badezusatzes, und ich bin die personifizierte Entspannung. Ergo mag ich natürlich auch das Geräusch von Wasserfällen.

    Montone, quitschige Geräusche machen mich hingegen wahnsinnig, da drehe ich durch. Und auch das von Liza angesprochene Ticken von einem Wecker kann ich absolut nicht haben. Wenn ich irgendwo zu Besuch bin und auch dort schlafe und irgendwo tickt so ein Wecker, wird dieser direkt in einen Schrank oder auf das Badezimmer verfrachtet. Hauptsache, es ist still. :grin:

    Unterschiedliche Geräusche in der Nacht kann ich allerdings auch nicht wirklich haben, diese machen mich nervös. Ich bin in der Einschlafphase ein schreckhaftes Weichbrot. Tagsüber kann mich nichts schocken, aber wenn ich gemütlich im Bett einmümmelt bin und ein etwas lauteres, unerwartetes Geräusch ertönt, erschrecke ich mich sofort. :smile:
     
    #8
    Maximus, 10 August 2003
  9. succubi
    Gast
    0
    gibt mir so nicht wirklich was... es gibt allerdings ausnahmen... zB meeresrauschen oder wenn es regnet.
    was ich auch entspannend find is schlafen im auto mit dem gleichmaessigen motorengeraeusch. wenn ich da ein bisschen muede bin und man faehrt laenger, dann faellt es mir manchmal schwer die augen offen zu halten.
     
    #9
    succubi, 10 August 2003
  10. also mir geben so staubsaugergeräusche auch überhaupt nix, mich nerven solche geräusche eher. dann hab ichs lieber ruhig, anstatt das son vieh in meiner nähe rumbrummt.
     
    #10
    [DeepBlackGirl], 10 August 2003
  11. global player
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    *mal wieder eine alte Umfrage rauskram*

    Ich finde monotone Geräusche gelegentlich total super. Gerade zum Einschlafen kann es nichts besseres geben. Ich war mal in einer Jugendherberge. Das Zimmer lag direkt über der Küche, so dass man das Brummen der Dunstabzugshaube hören konnte. Ich hätte dort tagsüber einschlafen können, weil es so beruhigend war. Noch besser geht es im Zug im Schlafwagen. Das Rattern des Zuges ist einfach genial zum Einschlafen.
     
    #11
    global player, 12 November 2003
  12. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Es gibt EIN monotones Geräusch, das ich LIEBE, nämlich den Regen beim Aufgabenmachen und zum einschlafen.
     
    #12
    BABY_TARZAN_90, 12 November 2003
  13. Miezerl
    Gast
    0
    ooch da gibts viele..das miauen und schnurren meiner mietze ^^ Den regen wenn er aufs Dach oder auf die Fensterscheiben trommelt.^^
     
    #13
    Miezerl, 12 November 2003
  14. kaninchen
    Gast
    0
    Regen find ich isn schönes Geräusch, und früher hatte ich n Aquarium, da hat die Pumpe so schön gerauscht... :smile: Diese *gnitsch-gnitsch* Töne die meine Katze von sich gibt wenn sie sich nachts ewig lang auf meinem Bett putzt find ich aber eher lästig *g*
     
    #14
    kaninchen, 12 November 2003
  15. Jeanny
    Gast
    0
    Regen ist schön... (wenn man drinnen im warmen ist)
    und das knistern eines Kamins....

    das gibt einem beides so n gefühl von geborgenheit :smile:

    naja das geräusch von meinem (mehr als veralteten) PC ist auch monoton, aber das find ich nicht wirklich entspannend :tongue:
     
    #15
    Jeanny, 13 November 2003
  16. Gewitterziege
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Verheiratet
    Das schnurren meiner miezekater, der regen der ans fenster fällt, cds wo meeresrauschen drauf is, oder vogelgezwitscher im frühling und sommer, oder bachgeplätscher (auf cd), sowas mag ich schon sehr gern :smile:
     
    #16
    Gewitterziege, 13 November 2003
  17. nachtmensch
    0
    bei mir hängt das vor allem von meiner momentanen stimmung ab ob mich so etwas stört oder eher beruhigt... kann beides der fall sein...
     
    #17
    nachtmensch, 13 November 2003
  18. Miezerl
    Gast
    0
    das einzige geräusch was mich auf die palme kriegen kann du liegst nichtsahnend im betti an freien tag und der postbote läutet scho um 9uhr sturm... :eek: oder wenn ich schlaf und im sommer fliegt so ne fliege vor mir rum..Wäääh kann bei dem Geräusch einfach nit schlafen macht mich rasend..da jag ich das Vieh meist dann so lang bis es erledigt..denn die die gemeinen mistbiester geben ja keine ruhe....fliegen dir sogar extra am ohr vorbei... :angryfire
     
    #18
    Miezerl, 13 November 2003
  19. Abraxas
    Gast
    0
    das gleichmaessige geschrabbel von punk aus m lautsprecher zum einschlafen... :smile:
     
    #19
    Abraxas, 14 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - monotone geräusche
HoldenC
Umfrage-Forum Forum
26 März 2015
81 Antworten
lon2
Umfrage-Forum Forum
27 Juni 2011
51 Antworten
Test