Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Montag letzte Abiturklausur - und ich krank

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von SexySellerie, 18 Februar 2006.

1. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Hey Leute,

ich will einfach nur mal meinen Frust runterschreiben.
    Seit Freitag geht's mir zunehmend schelchter. Das fing mit furchtbaren Halsschmerzen und Schnupfen an und ging gestern Nacht mit Husten weiter. Konnte kaum schlafen und mein Hals tat so weh vom vielen Husten.
    Mittlerweile bin ich bei Gliederschmerzen und Fieber angelangt.
    Ich schreib am Montag meine letzte Abiklausur und lieg total flach. Konnte heute gar nicht richtig lernen, weil mein Kopf total matschig ist.

Es ist so scheiße :cry: Egal ob ich nun krank zur Prüfung geh oder jetzt mit Attest nachschreibe (hab Angst, dass die Nachschreibe-Klausur schwere wird).

Menno...Warum ausgerechnet jetzt...

SexySellerie, 18 Februar 2006
  2. LaCross
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    103
    4
    Single
    kopf hoch... das schaffst du schon.
    du hast ja sicher vorher schon gelernt, da brauchst auch die letzten paar tage nicht.
    einfach positiv denken und ohne angst in die prüfung gehen, dann klappts schon.

LaCross, 18 Februar 2006
  3. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Ach, Sellerie, da drück ich mal alle Daumen....
    Ich würd an deiner Stelle mal abwarten, wie es Montag aussieht. Je nachdem, wie gut du bis dahin auf dem Damm bist, entscheide dann, ob du hingehst. Aber ich würd wahrscheinlich eher auf die Nachholklausur bauen; warum sollte die schwerer werden? Manchmal hat man sogar Glück, daß die dann einfacher ist.... Vor allem, du hast dann noch Zeit zum Lernen.

Gute Besserung!

RC

RobotChicken, 18 Februar 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    oje, das ist echt hart! Vor allem kann man sich meist gar nicht richtig konzentrieren, wenn man krank ist :mad:

Ich drück dir aber die Daumen, dass du bis dahin wieder auf dem Damm bist und das schon schaffen wirst! :smile:

Wie ist das eigentlich mit dem Nachschreiben, kann man da bei jeder Krankheit nen Attest bringen und wann muss man dann nachschreiben?

User 37284, 18 Februar 2006
  5. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Ich hoffe, du ärgest dich nur, weil du krank bist, und nicht, weil du keine Zeit zum lernen hattest... :zwinker:
    Abgesehen davon, dass sone Krankheit auch innerhalb von 2 Tagen wieder weg sein kann. War auch mal total fiebrig, Schnupfen, Husten, und 3 Tage später war alles wie weggeblasen. Mach dir bloß keinen Kopf. Wenn du genug gelernt hast (das hoffe ich), dann geh alles in Ruhe (!) nochmal durch und schlaf dich richtig aus. Das wird schon.

Lenny85, 18 Februar 2006
  6. glashaus
    Gast
    0
    Passt schon, ruhig bleiben, Aspirin nehmen, viel schlafen.

Hab so auch die Semesterabschlussprüfungen rumbekommen (müssen) :smile:

glashaus, 19 Februar 2006
  7. blacksun86
    blacksun86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Single
    Hmm soweit ich weiß, muss ein Lehrer immer zwei Vorschläge für die Abi-Prüfung einreichen, und wenn beide vom Kultusministerium (weiß nicht die genaue Behörde) genehmigt werden ist es meistens so, dass beim Nachschreibe Termin der zweite Vorschlag dran kommt. Wenn dein Lehrer nicht sehr fies ist, hat er beide Vorschläge gleichschwer konstruiert.

Naja, auf jeden Fall Gute Besserung und viel Glück!

blacksun86, 19 Februar 2006
  8. SexySellerie
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.299
    173
    8
    Single
    Wir haben Zentralabitur in Hamburg, die Aufgaben kommen von der Behörde.
    Ich fühl mich glücklicherweise schon etwas besser. Das Fieber lässt schon nach und die Gleiderschmerzen auch.
    Ich drück mir jetzt noch Schleimlöser und Echinacea usw. rein und hoffe, dass es mir morgen dann richtig gut geht.

Danke!

SexySellerie, 19 Februar 2006
  9. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Mach dir mal keinen Kopf.

Ich hab meine letzte Abiprüfung (Bio, mündl :wuerg: ) mit hohem Fieber abgehalten. Die Medikamente und der Gedanke ans warme Bett haben mir aber zu einem solchen Flash verholfen, dass ich als absolute Naturwissenschaftsniete 10 Punkte bekommen hab :zwinker:

Das schaffst du schon. :smile:

Bowlen, 19 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...