Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Montag vor dem Tag der dt. Einheit - frei?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 12616, 20 September 2006.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Hab ich in Rheinland-Pfalz am 2. Oktober (Montag), dem Tag vor dem Tag der dt. Einheit (3. Okt., Dienstag) schulfrei? Sprich, ist das 100pro n Brückentag?
    Ist das definitiv so?
     
    #1
    User 12616, 20 September 2006
  2. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Musste dir mal deine Ferien anschauen, weil dort auch solche brückentage angegeben werdn. Ich geh in HH zur Schule und ich habe definitiv frei.
     
    #2
    User 43919, 20 September 2006
  3. AncientMelody
    0
    Oft macht das doch jede Schule anders... automatisch hat man an dem Tag aber nicht frei (zumindest nicht in NRW, aber wir haben ja sowieso Ferien... :zwinker: )
     
    #3
    AncientMelody, 20 September 2006
  4. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Also ich hab 100%ig frei! Allerdings geh ich auch nicht mehr zur Schule. :tongue:
     
    #4
    User 39864, 20 September 2006
  5. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Wir in BaWü haben (an unserer Schule zumindest) einen freien Tag bekommen. Ist auch ganz gut so, sonst hätte ich mittags schule :wuerg:
     
    #5
    Mr. Keks Krümel, 20 September 2006
  6. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Diese Tage heißen bewegliche Ferientage weil sie von den Anstalten und Institutionen selber gelegt werden können.
    D.h. die Schule im Nordteil hat frei, die Schule im Südteil nicht.
    In der Regel bekommt man aber am Anfang des Jahres immer Dokumente auf denen die Tage festgelegt sind.

    Ich habe das große Glück 365Tage im Jahr arbeiten zu dürfen... :geknickt:
     
    #6
    DerRabauke, 20 September 2006
  7. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Oh, mein Beileid...
    und was gibt dir die Ehre so viel zu arbeiten? Doktor?
     
    #7
    Mr. Keks Krümel, 20 September 2006
  8. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Ein tolles 5-Schicht-System.
    Ich darf sogar Heiligabend und Neujahr arbeiten.
    Mal abgesehen von den ständigen Wochenendschichten.
    Jetzt Sonntag darf ich um 6Uhr anfangen...
     
    #8
    DerRabauke, 20 September 2006
  9. Supersucker
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Verheiratet
    5 Schichten? Himmelarsch ich hab gottseidank 2 weniger
     
    #9
    Supersucker, 20 September 2006
  10. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Hatten wir bis vor 2 Monaten auch.
    5 Schichten ist aber teilweise noch angenehmer.
    Ich arbeite 2 Tage früh, 2 Tage spät und dann 2 Tage Nacht. Danach habe ich 4 Tage frei und der Rythmus beginnt von neuem.
     
    #10
    DerRabauke, 20 September 2006
  11. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    was ist mit Urlaub?
     
    #11
    Sächsi Girl, 20 September 2006
  12. Supersucker
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Verheiratet
    ich hätte damit meine Probleme glaub ich.
    Könnt mich da schwer umstellen bzw. mein Körper
     
    #12
    Supersucker, 20 September 2006
  13. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Das ich 365 Tage im Jahr arbeiten darf ist Theorie. Urlaub ist selbstverständlich ganz normal wie bei anderen, wenn wir mal davon absehen das ich bloss 26 Tage im Jahr habe.

    Das dachte ich anfangs auch, aber durch diesen Rythmus hast du unglaublich viel Freilauf.
    Angenommen ich komme Dienstag um 14 Uhr aus meiner zweiten Frühschicht wieder, dann habe ich genau 24 Stunden bis ich am nächsten Tag meine erste Spätschicht antreten muss. :zwinker:
     
    #13
    DerRabauke, 20 September 2006
  14. Supersucker
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Verheiratet
    wie siehts dann mit den Gutstunden aus?
    Also für mich wärs trotz mehr Geld nix.Müsste ich mir am WE ja Urlaub nehmen falls ich nicht arbeiten kann
     
    #14
    Supersucker, 20 September 2006
  15. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Gutstunden gibt es keine. Steht alles gleich null.
    Die Wochenendarbeit ist natürlich recht doof, aber man gewöhnt sich an alles, und bei Spätschicht am Wochenende kann man auch gut weggehen.
    Urlaub nehmen ist aber gut. Durch den 4-6-Rythmus nimmst du nur 6 Tage Urlaub und hast 14 Tage frei. :cool1:
     
    #15
    DerRabauke, 20 September 2006
  16. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Deine Arbeitsbedingungen hören sich ja auf den ersten Blick "beschiÜÜen" an.
    Wobei ich allerdings einen Vorteil sehe, wenn man arbeitet wo alle frei haben. Man hat gewöhnlich seine Ruhe. (ja, Gastronomie ist ausgenommen davon)
     
    #16
    Mr. Keks Krümel, 20 September 2006
  17. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    ich komme auch aus rlp und habe an diesem tag nicht frei. bei uns ist lediglich der tag der deutschen einheit frei.
     
    #17
    Alvae, 20 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Montag Tag Einheit
Blaubeerin
Off-Topic-Location Forum
3 September 2016
8 Antworten
Ambergray
Off-Topic-Location Forum
26 Februar 2010
46 Antworten