Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Montagsfrust

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von curledsue, 17 Juni 2002.

  1. curledsue
    curledsue (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey!

    Ich schätz mal mein "Problem" kennen einige von Euch selbst, da ja einige eine Wochenendbeziehung führen!
    Wollt nur mal fragen bzw. von Euch wissen, ob es Euch am Montag nach einem wunderschönen Wochenende mit Eurem Schatz auch immer so mies geht?!
    Ich dachte am Anfang (sind 1,5 Jahre zusammen), das man sich irgendwann dran gewöhnt und es leichter wird, aber es wird eher immer schwerer!
    Kanns schlecht beschreiben, ein Gefühl der Melancholie, Traurigkeit, ein Schwelgen in Erinnerungen an die letzten Tage!
    Kurzum: ich bin einfach suuuuuuuper traurig!

    Kennt Ihr das auch? Was macht Ihr dagegen, lenkt Ihr Euch irgendwie ab?
    Bin gespannt!

    :geknickt:
     
    #1
    curledsue, 17 Juni 2002
  2. Schnupp
    Gast
    0
    Tja, mir gehts so ähnlich.. führe auch eine Fernbeziehung, und jetzt sehen wir uns 4 Wochen net (davon sind schon 2 Wochen um, zum Glück)... naja, als Schüler hat man net so viel Geld. Und da unser gemeinsamer Spanien-Urlaub bevorsteht ist das Geld da noch knapper :frown:

    Was ich tue? Nix.. was soll ich schon tun. Da kann man ja nix gegen machen, dass man traurig dann ist. Ist ja normal! Schließlich vermisst man seinen Schatz über alles!

    Kann dir leider keine "Tipps" geben, aber ich kann dir sagen, dass du mit diesem Gefühl net alleine bist! Das kennen mit Sicherheit alle Paare, die sich nur an WE's sehen können!
     
    #2
    Schnupp, 17 Juni 2002
  3. Nicole
    Gast
    0
    Moin!!!

    also ich kenn das auch!!!

    mein schatz und ich sehen uns im normal fall aller 3 wochen manchmal fuer ein wochenende oder auch nur fuer ne woche oder zwei!!! und ich bin dann auch immer ganz traurig. am schlimmsten ist es wenn wir uns mal ne woche gesehn haben bei nem wochen ende ist es meist nicht ganz so schlimm, aberich kann da nur zustimmen dachte auch das man sich da dran gewoehnt (sind auch schon fast 1,5 jahre zusammen)
    aber nein es wird immer schlimmer!!!

    und was man dagegen tun kann ? ich geh arbeiten bzw bleibt mir ja meist nichts anderes uebrig :blablabla
    aber das lenkt ganz schoen ab was ja auch gut ist !!


    MfG Nic
     
    #3
    Nicole, 17 Juni 2002
  4. Girlie
    Gast
    0
    Also das Problem kenn ich. Ist zwar net ganz aktuell, aber einer meiner Ex-freunde hat auch ne Zeitlang 500km weit weg gearbeitet, kam halt auch nur am Wochenende.

    Vorallem die erste Zeit war schlimm, schon wenn er losgefahren ist hab ich geheult wie ein Schosshund, und den ganzen Sonntag einschliesslich Montag hab ich mich in meinem Zimmer verbarikadiert und totalen Depri geschoben.Und natürlich nur die Tage gezählt bis Freitag!!!

    Aber irgendwann haben meine Freundinnen das mitgekriegt und ab da haben sie mich jeden Sonntag Abend abgeholt und auch Montag was mit mir unternommen.Dadurch kommt man ja doch auf andere Gedanken.Das hat mir immer wirklich geholfen, weil man ja sonst doch in einer Art Selbstmitleid ertrinkt.

    Kann ich auch bloss jedem empfehlen, lenkt ewuch ab, unternehmt etwas , besonders in den ersten tagen der Woche!!!
     
    #4
    Girlie, 17 Juni 2002
  5. bw42
    Gast
    0
    Also mir geht es irgendwie nicht so, jedenfalls nicht schon am Montag, da gehts mir noch gut. Dienstags wirds dann etwas ruhiger in mir, Mittwochs vermisse ich sie ganz doll und Donnerstags ist die Vorfreude sie wiederzusehen so groß, dass es mir nicht schlecht geht.
    Ich hab auch darüber mal mit meiner Freundin gesprochen, und sie sagte, es würde ihr ähnlich gehen, wie käme damit ganz gut klar, dass wir uns nur am Wochenende sehen können.
     
    #5
    bw42, 17 Juni 2002
  6. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kenne das problem, hatte ich auch mal, ist wirklich ziemlich mies! :frown: zum glück ist es nicht mehr so weil ich meinen engel jeden tag sehen darf! :smile:
     
    #6
    Naked, 17 Juni 2002
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    ja,, kenne ich nur zu gut...
    wobei das im moment doch nicht mehr so extrem ist..
    aber mit uns is das eh sone sache.

    aber früher wars wirklich heftig, man konnte nix mit mir anfangen, ich hätte imch am liebsten nur noch mit chips zu gefressen, und bin manchmal echt am heulen gewesen, war total fertig.

    am Bf hab ich manchmal auch geweint.. montag morgens gehts eigentlich.. das kommt immer nachmittags.
    aber mit dann am donnerstag schon auf freitag freuen ist und war bei uns nicht drin, weil wir uns nur alle paar wochen sehen..
     
    #7
    MooonLight, 17 Juni 2002
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hmmm das kenn ich auch.
    Ich seh mein Schatz zur Zeit leider auch nur am Wochenende, obwohl wir nur ca. 20km voneinander entfernt wohnen.
    Das liegt daran, dass unsere beiden Orte keine Bus/Bahnverbindung miteinander haben, da geht sozusagen nichts ohne Auto!
    Und andauernd nen Fahrer zu finden ist auch schwierig.
    Vor allem ist er nach der Arbeit auch immer total fertig und ich muss ja auch was für die Schule tun und meine Clique will ich natürlich auch nicht vernachlässigen.
    Aber wenn er jetzt bald seinen Führerschein hat, wird alles leichter, dann kann ich alles unter einen Hut bringen, da meine Clique meinen Schatz ja auch kennt und gut leiden kann, fahren ja am Wochenende meistens auch alle zusammen in die Disse.
    Mir fällt es auch immer übelst schwer mich von meinem Schatz zu verabschieden.
    Wenn ich zu ihm hin fahre und er mich in den Arm nimmt, fang ich immer fast an zu weinen weil ich so glücklich bin, endlich wieder bei ihm zu sein und wenn ich dann wieder los muss, fang ich im Auto still und leise an vor mich hin zu weinen...
    Naja so ist das halt...
    Telefonieren tun wir fast täglich, da sein bester Kumpel auch ein super Kumpel von mir ist und er ruft mich ja mehrmals täglich an und manchmal noch "extra" damit ich mit meinem Schatz labern kann.
    Ablenken tu ich mich halt indem ich mit meiner Clique loszieh...
     
    #8
    Mieze, 17 Juni 2002
  9. Tenhodonzeton
    0
    schätze das gehört dazu, was wäre eine Beziehung ohne die Trauer, den Partner eine Woche nicht zu sehen - schnell zuende oder? Überwinden kann man sich vielleicht mit dem Gedanken, dass es nach einer Woche umso schöner ist, sich wiederzusehen.
     
    #9
    Tenhodonzeton, 17 Juni 2002
  10. BlueDestiny
    0
    Hi,

    ich kenn diese Situation ja leider auch zur Genüge, da ich selber eine Wochenendbeziehung führ!
    Uns trennen zwar nur knapp 120km, aber mal so auf die schnelle nach Feierabend (der bei mir leider immer erst um 19 Uhr Abends ist :geknickt: ) losfahren ist halt auch nicht immer, denn jeder geht arbeiten und man ist ja dann auch kaputt wenn man nach Hause kommt.
    Das Schlimmste ist für mich eigentlich immer der Abschied.. wenn ich Sonntags auf die Uhr schau und weiß das er oder ich, um die und die Zeit wieder losfahren müssen :frown: (warum sind Wochenenden auch immer so kurz und die Wochen so unendlich lang? )
    Den Montag und die restliche Woche übersteh ich eigentlich immer ganz gut.. da freu ich mich nämlich schon aufs nächste Wochenende bzw. den Tag an dem wir uns Wiedersehen :smile:
    Für alle die eine Wochenend- oder Fernbeziehung führen.. Kopf hoch.. es gibt schlimmeres :smile: manche Paare sehen sich über Monate hinweg nicht.. da habens wir ja noch gut.. und es gibt ja schließlich moderne Kommunikation auch noch :zwinker:

    Lg
     
    #10
    BlueDestiny, 18 Juni 2002
  11. snot
    Gast
    0
    auch auf die gefahr hin, daß ich jetzt zerfleischt werde:

    ich bin eigentlich immer ganz zufrieden und glücklich, wenn das WE um ist.
    da hab ich wieder zeit nur für mich allein (naja, theoretisch...) und kann tun und lassen, was mir passt.
    so toll die wochenenden auch sein können, ich bin unter der woche gern allein.
     
    #11
    snot, 18 Juni 2002
  12. The Saint
    Gast
    0
    also ich kann nur sagen, daß ich am montag abend immer heulen könnte wenn ich alleine in meinem bett liege, in der kaserne. mein schatz 300 km weit von mir entfernt ist aber ich muss auch sagen das es je näher das wochenende kommt immer leichter wird für mich einzuschlafen weil ich mich dann schon wieder auf das nächste weekend freuen kann.
     
    #12
    The Saint, 19 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten