Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mooncup-Pflege

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sahneschnitte1985, 2 November 2005.

  1. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    Bin ja jetzt schon seit längerer Zeit eine zufriedenen Mooncupbenützerin. Klappt wirklich super und ich bin total begeistert.
    Nur finde ich, dass diese Silikonteil irgendwie porös wird. Also nicht dass es schon das bröckeln anfängt oder so, aber direkt nach dem abkochen ist das Teil total trocken und zieht den Dreck förmlich an. Ich spüle ihn dann immer nochmal mit Wasser ab und wische ihn mit Papier aus.
    Aber so ganz Geheuer ist mir das nicht, das Teil soll ja 10 Jahre halten und jetzt würde mich mal interessieren, wie ich das Teil am besten pflege.
     
    #1
    Sahneschnitte1985, 2 November 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Kenne mich da nicht mit aus.

    Aber wenn Du ihn so pflegst, wie in der Anleitung beschrieben und er jetzt schon anfängt porös zu werden, würde ich das mal beim Hersteller reklamieren.
    Vielleicht haben die ja auch noch zusätzliche Tips.
     
    #2
    *lupus*, 2 November 2005
  3. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Was meinst du mit trocken?

    Wo lagerst du ihn?
     
    #3
    rainy, 2 November 2005
  4. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Na er ist eben nicht so schön geschmeidig wie er das normal ist.
    Und zieht auch fuseln an. Lagern tu ich den in dem Beutel aufm Regal.
     
    #4
    Sahneschnitte1985, 2 November 2005
  5. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Kriegt er während seiner Lagerzeit Sonne ab?
     
    #5
    rainy, 2 November 2005
  6. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    101
    0
    nicht angegeben

    Nee liegt meist im Dunklen. Finde es schon komisch. Hatte den ganz zu Anfang mal mit einer Lösung destinfiziert. Seitdem stinkt er auch immer beim abkochen nach Sakrotan. Die Apothekerin meinte damals das wäre kein Problem. Hab ihn dann aber doch nur immer abgekocht.
     
    #6
    Sahneschnitte1985, 2 November 2005
  7. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Mh, komisch. Kochst du ihn mit destiliertem Wasser ab? Wenn nicht probiere das mal.
     
    #7
    rainy, 2 November 2005
  8. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Nee ich benützt ganz normales. Werde ich aber mal probieren.
     
    #8
    Sahneschnitte1985, 2 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mooncup Pflege
CandyGirl007
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Oktober 2009
21 Antworten
IchHalt90
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juni 2009
62 Antworten
Flitzi
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Oktober 2007
21 Antworten