Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Moral & schönheit ..

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von büschel, 5 März 2006.

1. büschel
    Gast
    0
    ..die schönheit eines menschen ist zum teil rein physikalisch.. sprich geometrisch usw..
    und ein teil ist die schönheit des ausdrucks..

..der ausdruck des menschen der uns launen..charaktergrundzüge.. empfindungsmuster verrät..mitteilt..

ästhetisch kann man vieles finden..
    emotionalität, physikalisch muster (geometrisches zeug), gedankengänge, -stile; ehrgeizausprägung,
    ausdruck von stolz.. aber auch trauer kan schön sein..

inwieweit denkt ihr bestimmt die moral der einzelperson mit, wie schön sie ist?

büschel, 5 März 2006
  2. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ach mensch, hab den Text zu der Frage leider gerade gelöscht:tongue:

Also daher nochmal kurz:
    Mir schwirren da so einige Sachen durch den Kopf...
    Zuerst dachte ich, die Moral spielt keine Rolle, aber je weiter ich jetzt darüber nachgedacht habe, desto mehr glaube ich spielt sie eine.

Hat jemand eine Moralvorstellung, die zu meiner so überhaupt nicht paßt, dann empfinde ich zu dieser Person doch gewissermaßen (im Unterbewußtsein oder Bewußtsein) eine Antipathie. Diese Antipathie kann mit Sicherheit auf die äußerliche Schönheit überspringen (Beispeil: Ahja, die denkt so, hat dazu noch eine krumme Nase, ja das paßt zu ihr...:grin: ->normales Abneigungsdenken).

Findet man die Moral von einer Person hässlich, dann empfindet man diejenige mit Sicherheit ebenso abstoßend. Ist wohl ganz normal. Das zeigt doch am Besten, daß wir uns nicht nur auf äußerliche Schönheit festlegen lassen.

Witwe, 5 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...