Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Moralfrage an die Mädels: Was wenn die Zielperson bereits vergeben ist?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Caramell, 26 Juni 2007.

  1. Caramell
    Caramell (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Die Meinung über so einen Fall ist wohl bei beiden Geschlechtern anders. Daher wende ich mich mal speziell an die weiblichen User hier:

    Wenn ihr erfährt, dass euer Schwarm bereits vergeben ist, lasst ihr dann die Finger von ihm, oder macht ihr euch weiter an ihn ran? Und woran macht ihr das abhängig, macht es für euch einen Unterschied ob derjenige erst frisch in der Beziehung steckt, oder schon seit 4 Jahren verheiratet ist?
    Findet ihr es schlimm, so etwas zu tun und habt es aber trotzdem schonmal versucht?

    Lasst einfach mal eure Meinung oder ein paar Erfahrungen zu dem Thema hören :smile:


    Ich selbst bin zur Zeit ziemlich hin und hergerissen was diese Sache anbelangt. Auf der einen Seite finde ich es total taktlos, auf der anderen Seite kann man ja nie so genau sagen, ob die Zielperson auch wirklich glücklich vergeben ist.
     
    #1
    Caramell, 26 Juni 2007
  2. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    also wenn ich wüsste das die person nicht glücklich ist in seiner Beziehung dann würde ich mich ran machen sonst würde ich es lassen.
     
    #2
    kagome, 26 Juni 2007
  3. nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eine Freundschaft wäre ok, alles andere Tabu!
     
    #3
    nordsternchen27, 26 Juni 2007
  4. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da ich weiß, wie beschissen es ist, wegen einer anderen Person verlassen zu werden, würd ich definitiv nen Rückzieher machen, erst Recht, wenn er gerade Beziehungsprobleme hat - sowas auszunutzen ist ja wohl mal unter aller Sau! :schuettel
     
    #4
    mangoice84, 26 Juni 2007
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich würde den Kerl vergessen. Selbst wenn ich ihn rumkriegen würde, würde ich niemanden an meiner Seite haben wollen, der seinen Partner betrügt.
     
    #5
    User 7157, 26 Juni 2007
  6. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich es von vorn herein weiß, dass jemand vergeben ist, dann wird er eigentlich gar nicht erst zu meinem Schwarm. Wenn aber doch, so nehme ich keinerlei Rücksicht auf irgendwen. :link:
     
    #6
    Knalltüte, 26 Juni 2007
  7. Talihina
    Talihina (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    nicht angegeben
    sobald der vergeben ist, weiß ich, dass ich keine chance habe....wenn es allerdings von IHM ausgeht, dann bleib ich dran:zwinker:
     
    #7
    Talihina, 27 Juni 2007
  8. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    So in etwa.

    Normalerweise ist ein vergebener Mann in meinen Augen aber eine Art "Neutrum". :-D

    Und wenn ich drüber nachdenke...ich hätte auch ein ungutes Gefühl bei einem Mann, der seine Freundin für mich verlässt.
     
    #8
    Chocolate, 27 Juni 2007
  9. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Im Ernst? Das ist doch die Bestätigung? :ratlos:
     
    #9
    Knalltüte, 27 Juni 2007
  10. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    schon... aber wenn er sie verlassen hat, dann besteht ja auch ein höheres risiko, dass er mich auch wegen ner anderen verlässt.

    vergebene männer sind für mich generell tabu. hab kein bock auf stress und außerdem finde ich es einfach unfair. kommt am ende aber immer doch auf die situation an. wenn ich sehe, dass er unglücklich ist bzw. die Beziehung eh den berg heruntergeht würde ich wahrscheinlich schon was machen. allerdings würde ich darauf bestehen, dass er ERST mit ihr schluss macht und dann könnten wir weitersehen.
     
    #10
    Xorah, 27 Juni 2007
  11. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Nö. Da mein Selbstbewusstsein hier derart in die Höhe schiessen würde, käme mir solch eine Betrachtungsweise dann gar nicht mehr in den Sinn. :cool1:
     
    #11
    Knalltüte, 27 Juni 2007
  12. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Blauäugiger Gedanke ;-) :
    Bedenke dass es auf der Welt nicht nur 2 Frauen gibt, sondern du
    dich in der modernen Gesellschaft in so einer Art groooooßem,
    anthropologischen Fischbecken befindest; wenn ER den
    verhältnismäßig kleinen Fisch wegen dir verlassen hat, wer sagt
    denn, dass dir nicht eines Tages das Selbe wegen einem größeren Fisch widerfährt ?

    So ein Verhalten zeugt mehr von einer egoistisch-pragmatischen
    Haltung, als dass es die (vorerst ?) Auserwählte als besondere
    Ausnahme der Menschheit hervorhebt.
     
    #12
    wildchild, 27 Juni 2007
  13. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Mich interessieren keine vergebenen Männer. Dabei gehts mir nicht immer primär um seine Partnerin. Es zeigt einfach einbissi seinen Charakter,wenn er sich trotz Beziehung auf mich einlassen würde.
     
    #13
    laura19at, 27 Juni 2007
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    kommt darauf an mit wem er zusammen ist, wie lange schon, ob er gluecklich ist oder nicht und ob ich ihn fuer eine beziehung will oder nur eine affaere oder einen ons. wenn ich eine beziehung will, dann lasse ich die finger von ihm, denn verlaesst er sie fuer eine andere (in dem fall: mich), koennte mir das ja auch passieren. besonders bei ons allerdings sehe ich das ganze nicht so eng. ich habe es noch nie darauf angelegt nen typen zu bekommen der ne freundin hat, verlobt ist oder sogar verheiratet. dennoch war schon der ein oder andere dabei.
     
    #14
    xoxo, 27 Juni 2007
  15. GreenSensation
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dito
     
    #15
    GreenSensation, 27 Juni 2007
  16. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Man kann nicht immer vorherbestimmen wo die Liebe hinfällt.
    Ein vergebener Mann ist aber immer ein Grund für mich zurückzustecken, manchmal kommts aber einfach anders als man denkt.
    Allerdings wäre es für mich keine Bestätigung, wenn derjenige meinetwegen seine Beziehung beenden würde. Ich hätte da eher ein schlechtes Gewissen.
     
    #16
    User 67627, 27 Juni 2007
  17. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ich denke, ich würde Kontakt zu ihm halten und hoffen, dass er sich in mich verliebt, aber ich würde mich nicht an ihn ran machen.
    Aber wenn er dann wirklich seine Freundin für mich verlassen würde, hätte ich ständig Angst, dass es mir dann letztlich auch so geht. Von daher weiß ich gar nicht, ob das so wünschenswert wäre.

    P.s.: Es geht hier schon um was festes und nicht um eine Affaire o.ä., oder? Wenn es nämlich nur um Sex ginge, würde sich die Frage für mich gar nicht stellen. Dann wäre es selbstverständlich, die Finger von ihm zu lassen.
     
    #17
    Sunflower84, 27 Juni 2007
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn ich erfahre, dass er vergeben ist, dann lass ichs sein.
     
    #18
    krava, 27 Juni 2007
  19. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Affäre ja, wenn er drauf eingeht gut! Beziehung würde ich eher für nein tendieren, er würde mich auch für die nächst beste verlassen...
     
    #19
    elly, 27 Juni 2007
  20. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #20
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 27 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Moralfrage Mädels Zielperson
laraaaaaaaaaa
Liebe & Sex Umfragen Forum
26 November 2016
5 Antworten
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
26 September 2016
38 Antworten
Frossy
Liebe & Sex Umfragen Forum
19 Juni 2005
55 Antworten