Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Moralfrage

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Frossy, 13 Juni 2005.

  1. Frossy
    Frossy (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    386
    101
    0
    Verliebt
    Würdet ihr als Nichtraucherpaar (beide) es zulassen, verhindern wollen oder mitmachen, wenn euer Partner anfängt zu rauchen??

    Meine Freundin und ich rauchen beide nicht und haben es auch nie vor!!

    Dennoch interessiert mich die Antwort auf meine Frage (von anderen Paaren).

    -Was für Konsequenzen hätte es für euch/euren Partner?

    -Würdet ihr Schluss machen? (was ich aber bezweifle!)

    -Wärt ihr sauer auf ihn/sie?

    -Was würdet ihr dann tun?

    Gruß Frossy
     
    #1
    Frossy, 13 Juni 2005
  2. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    -Würdet ihr Schluss machen? (was ich aber bezweifle!)
    solte er nochmal mit dem scheiss anfangen werde ich ihm sicher noch nen monat geben um sich das zu überlegen.. aber ich sehe nicht zu wie der mann den ich liebe sich kaputt macht. sprich, endeffekt wäre doch trennung.
    -Wärt ihr sauer auf ihn/sie?
    sauer wäre überhaupt kein ausdruck.
    -Was würdet ihr dann tun?
    s.o.
     
    #2
    darksilvergirl, 13 Juni 2005
  3. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    ********
     
    #3
    User 24257, 13 Juni 2005
  4. glashaus
    Gast
    0
    Ich hab selbst geraucht, von daher würde ich es meinem Partner sicher nicht verbieten. Ist ja immerhin sein Körper :smile:
     
    #4
    glashaus, 13 Juni 2005
  5. Balbo
    Meistens hier zu finden
    1.098
    133
    76
    nicht angegeben
    hatte den Fall schon.
    Meine damalige Freundin hatte wieder angefangen zu rauchen (Sie hatte kurz bevor wir uns kennenlernten aufgehört zu rauchen,hat das dann aber auf dauer nicht durchgehalten und dann nach ein paar Monaten wieder angefangen)
    Und ich habe deswegen nicht Schluß gemacht. Denke wenn man jmd wirklich gern hat,macht man doch deswegen nicht Schluß-auch wenn man vielleicht nicht begeistert darüber ist.
     
    #5
    Balbo, 13 Juni 2005
  6. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Na ja würde ihn fargen ob er das wirklich für nötig hält und ihn zum rauchen auf den Balkon verdammen. Wenn er es für nötig hält würde ich ihn lassen, das wär für mich kein grund die Beziehung zu beenden.
    :rolleyes2
     
    #6
    Tinkerbellw, 13 Juni 2005
  7. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    moral is out!!!!

    aber gut. gesetzt den fall, ich wäre nichtraucher, würd ich meinen partner wohl eher auslachen, bzw anstichln, wenn er sich vor mir eine anzündet.
    irgendwann wirds ihm schon zu viel... *ggg*
     
    #7
    lillakuh, 13 Juni 2005
  8. Chefbienchen
    0
    Oh, kein Drama, bitte

    Bin selbst Raucherin und glücklich darüber, dass mein Freund es so akzepteirt und sich nie beschwert. Er hat mich allerdings auch so kennengelernt. Aber es gibt gewisse Grundregeln auf die er besteht, zum Beispiel, dass nicht im Bett geraucht wird. Daran halte ich mich auch, so sind wir beide glücklich.
    Ist doch schließlich 'ne Frage von Toleranz !
    Seit ich mit ihm zusammen bin, rauche ich alleding erheblich weniger.
    Weiß gar nicht warum, denn er hat sich wirklich nie beschwert. :zwinker:
     
    #8
    Chefbienchen, 13 Juni 2005
  9. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich bin selbst überzeugte Nichtraucherin, und mein Freund auch.
    Wenn er anfangen würde zu rauchen, würde mich das auf jeden Fall sehr wundern und ich würde versuchen, ihn davon abzubringen.
    Aber wahrscheinlich hätte er einen Grund dafür und dann müsste ich es wohl akzeptieren. Schluss machen sicher nicht.
     
    #9
    Olga, 13 Juni 2005
  10. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Rauche selber auch nicht. Oder allerhöchstens mal eine auf der Fete wenn ich voll bin. :grrr:

    Aber ich würde wegen sowas doch nie mit meinem Partner Schluß machen.
    Das muß er doch mit sich selber ausmachen. :rolleyes2

    Ich bin ein TOLERANTER Nichtraucher. :zwinker:
     
    #10
    Hens, 13 Juni 2005
  11. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    ja, das muss er mit sich selber ausmachen. und bei jedem anderen sage ich auch nur "bitte, wenn du rauchen willst, zwei stockwerke runter, draussen hinstellen, rauchen, dann darfste wiederkommen" aber ich kann und will nicht zusehen wie der mann den ich liebe sich selber zerstört. genauso wenig wie ich zusehen würde wie er sich z.b. absichtlich mit nem hammer die finger zerschmettert. und nein, für mich ist das kein großer unterschied.
     
    #11
    darksilvergirl, 13 Juni 2005
  12. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich


    *zustimm* aber ich frage mich was das thema mit moral zu tun hat?! :grrr: sooo (un-)moralisch finde ich das nicht mal *schulternzuck*
     
    #12
    Alvae, 13 Juni 2005
  13. HouseHörer84
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab das rauchen aufgegeben 2 oder 3 Wochen, bevor ich mit meiner Freundin zusammengekommen bin. Ist jetz also knapp 4 Monate her. Seitdem habe ich ein paar mal geraucht, aber nie in ihrer Gegenwart. Sie raucht nicht und kann es nicht haben, wenn ich rauche. Wenn sie dann auf ner Party mal eine raucht ist es hart für mich, weil sie ja auch nicht will, dass ich wieder ne Zigarette in die Finger nehme, daher lass ichs. Normaler weise rauchen wir beide gar nicht, nur ab und zu mal zusammen ne Wasserpfeife! Wenn sie jetz damit anfangen würde, würd ich versuchen es zu verhindern, wird sie aber nicht, da sie es eklig findet, ihre Eltern und fast alle Freunde rauchen und alle Exfreunde geraucht haben, sie aber nie damit angefangen hat...
     
    #13
    HouseHörer84, 13 Juni 2005
  14. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    ********
     
    #14
    User 24257, 13 Juni 2005
  15. 2SaD
    2SaD (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Bei uns bin auch ich der Raucher und sie ist Nichtraucher. Wie schon gesagt wurde ist alles eine Sache der Tolleranz. Ich rauche nicht in der Wohnung, beim Essen in einem Lokal auch nicht (mag ich auch nicht unbedingt wenn mir wer dabei ins Gesicht pafft) und somit bleibt mir noch die Umwelt.

    Rauche seitdem wir uns kennengelernt haben auch merklich weniger aber es wäre für sie nie etwas gewesen für sie unsere Beziehung deswegen aufzugeben, mich zwingen aufzuhören (was meiner Meinung nach sowieso der falsche Weg ist) etc.

    Wenn beide wirklich Nichtraucher waren und ein Teil damit anfängt könnte man eben auch einmal Hinterfragen warum der Partner jetzt damit anfängt.
    Warum man als Raucher eine "Dumpfbirne" sein soll, oder warum man nicht alle Tassen im Schrank haben soll frage ich mich auch :confused:

    Ich habe, würde ich sagen, aus einem psychischen Grund angefangen zu Rauchen, wo andre eben anfangen zu Fressen. Tja und jetzt bin ich leider dem Nikotin verfallen.
     
    #15
    2SaD, 13 Juni 2005
  16. HouseHörer84
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Sie raucht ganz selten mal, halt Partymäßig, ist aber nicht der Rede wert. Aber nur zu Alkohol. Ich rauch auch nur selten, wenn ich beim Bund mal mit Kameraden noch auf Stube nen Bier trinke, aber meine letzte Zigarette hab ich vor...öhm...vielleicht 3 oder 4 Wochen geraucht.
     
    #16
    HouseHörer84, 13 Juni 2005
  17. $Prinzessin$
    0
    also ich habe geraucht und das ca.2 jahre lang...und ich bin seit 6 monaten mit meinen schatz zusammen und ich habe für uns aufgehört mit rauchen, weil er nicht geraucht hat und es für ihn immer unangenehm war!...und das jetzt schon ca seit 3´1/2 monaten...und es war überhaupt nicht schlimm aufzuhören, dass ging von einen auf den anderen tag !
     
    #17
    $Prinzessin$, 13 Juni 2005
  18. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Wieder diese "ich-würde-sofort-Schluss-machen-,-wenn-mein-Partner-anfangen-sollte-zu-rauchen"-Scheiße... Wenn ihr das machen würdet, wäre es keine Liebe. Begeistert müsst ihr natürlich nicht sein und ausreden ist erlaubt wie meinetwegen auch erwünscht, aber Schluss machen deshalb halte ich für absolut albern.

    Das sind genau die, die sagen, sie würden nie 'nen Raucher küssen.
    Würden allerdings Johnny Depp (Kettenraucher) oder Brad Pitt (starker Raucher) sie küssen wollen, würden sie's jede Wette tun (als Single füge ich jetzt einfach mal dazu). Oder bei den Männern z. B. Charlize Theron...
     
    #18
    Bowlen, 13 Juni 2005
  19. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    ********
     
    #19
    User 24257, 13 Juni 2005
  20. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Doch genau um Liebe geht es. Schließlich stellt sich hier nicht die Frage des Kennenlernens eines Rauchers / einer Raucherin, sondern die Möglichkeit, dass es einen von beiden "erwischt", wenn die Beziehung schon im vollen Gange ist. Ja, du bist intolerant :zwinker: Was wäre denn daran so schlimm, sofern sie es nicht in deiner Gegenwart machern würde ? Wenn sie sich pflegt (Zähne putzen etc.) und bevor sie dich sieht ein, zwei Kaugummis oder Eukalyptus-Bonschis isst, würdest du das gar nicht merken...

    Das ist richtig und wiederrum nicht.
    Ich wollte einfach mal sehr attraktive Raucher als Beispiel heranziehen, dass es also zwangsweise Prominente sein müssen, ist doch logisch, sonst würde sie ja keiner kennen... Zum scheiße schmecken, hab ich oben schon was gesagt.
     
    #20
    Bowlen, 13 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Moralfrage
Caramell
Liebe & Sex Umfragen Forum
9 Juli 2007
37 Antworten
Test